Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

nicht vergütete Adsense-Klicks

domainklub

New member
Registriert
05. Feb. 2006
Beiträge
1.520
Moin,

auf einem meiner besucherstarken Projekte hab ich die Tage mal Statcounter.com eingebaut und sehe dort seit etwa 3-4 Tagen dass täglich auch mehrere Leute über einen Klick auf Adsense die Seite verlassen haben.

--> komisch daran nur dass davon in den Adsense-Stats nichts zu sehen ist, sprich diese Klicks stehen da nicht drin und sind somit auch nicht vergütet?!?

Frage deshalb an euch:

Habt ihr sowas auch schon entdeckt und eure Counter-Stats stimmen nicht mit den Adsense-Stats überein.

Woran könnte das liegen, Code ist korrekt eingebaut und selbst wenn es nur "werlose 1 Sekunden Klicks" gewesen sein sollen, werden die m.W. nach bei Adsense korrekt angegeben .. nur dann eben nicht oder nur mit nem Cent vergütet?

Ich hatte bisher eigentlich immer Vertrauen dass die Stats des Weltbeherschers stimmen und mir kommen nun langsam Zweifel dass auch da nicht alles stimmt oder willkürlich (wie aktuell wieder von einem Forumkollegen bestätigt bei vielen PP´s/PP-Netzwerken) freigegeben/storiert wird, oder gibt es sonst noch irgendwelche Gründe die diese Diskrepanz erklären könnten.

Gruß Stephan

PS: ist eine Seite mit relativ vielen PI´s und in den Statcounter-Stats waren es täglich mehrere Klicks .. auftauchen tut davon kein einziger bei Adsense

PPS: allgemein zum Thema noch ein alter Thread von mir - https://consultdomain.de/forum/mone...chvollziehbarkeit-gesetzliche-regelungen.html - vielleicht will das jemand noch mal aufgreifen :)
 
Ist bei mir auch so. Vor ca. 1,5 Jahren gab es viele 0 Cent Klicks. Mittlerweile tauchen diese bei mir aber garnicht mehr auf. Sind eigentlich immer nur Klicks auf Linkblöcke, die man ja auch wunderbar irreführend dem Design anpassen kann.

EDIT: Gab bestimmt wegen der nicht vergüteten aber ausgewiesenen Klicks zuviele Anrufe, so dass man die jetzt komplett rausfiltert... ;)
Oder es waren NonProfit Klicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so. Vor ca. 1,5 Jahren gab es viele 0 Cent Klicks. Mittlerweile tauchen diese bei mir aber garnicht mehr auf.

also bin ich da nicht der einzige, es herscht wieder mal Willkühr hinten und vorne und es gibt nur einen Gewinner und das ist nicht der Publisher :hmpf:

Sind eigentlich immer nur Klicks auf Linkblöcke, die man ja auch wunderbar irreführend dem Design anpassen kann.

bei mir nicht, normaler Skyscraper

Oder es waren NonProfit Klicks.

glaub ich nicht, geht um Filme im weitgehenden Sinne und die Ads sehen schon eher nicht nach NonProfit aus ;-)

Scheiß Job ..
 
Also ich beschwere mich nicht, da ich durchaus nachvollziehen kann, dass die Klicks bei mir ungültig sind. Weil der Linkblock eben 1:1 so aussieht wie die eigentliche Navigation. Ich bin eher froh, dass google mich nicht rausschmeisst... ;)
 
Hab noch was gefunden was mich wundert:

Sie haben möglicherweise einige Klicks erhalten, die das Überwachungssystem als ungültig eingestuft hat. Sie wissen sicherlich, dass wir bei allen Klicks auf Google-Anzeigen überprüfen, ob diese die Kosten für Werbetreibende oder die Einnahmen des Publishers künstlich in die Höhe treiben. Klicks, die vom System als ungültig eingestuft werden, werden trotzdem in Ihren Berichten angezeigt.

Klicks ohne Einnahmen - AdSense-Hilfe

Komisch, dann müssten die Klicks ja eigentlich wie ich das auch schon dachte in den Stats auftauchen, aber halt nicht vergütet werden.

Ist wohl "Smartpricing" :hmpf:
 
für den advertiser wäre es schön, wenn er nur die 7 klicks bezahlen würde.
ich gehe aber davon aus dass google ihm 25 klicks verrechnet..
 
für den advertiser wäre es schön, wenn er nur die 7 klicks bezahlen würde.
ich gehe aber davon aus dass google ihm 25 klicks verrechnet..

ja die Sicht von der Seite aus würde mich auch interessieren ..

Wird Zeit dass irgendsowas wie ein Ombudsmann/Lobby/Aufsicht für solche Sachen entsteht, ich geh einfach mal davon aus dass wenn ich an Google was maile, (wenn dann überhaupt was zurück kommt) nur irgendson Standardquatsch im Postfach aufläuft.
 
Nachtrag 1: es geht fröhlich so weiter, die Stats aus dem Counter und die Goo-Stats stimmen natürlich auch weiterhin nicht überein, wohin die Waage ausschlägt ist klar :canabis:

Nachtrag 2: laut der Tante sollen bei Adsense ja 2/3 der Einnahmen an den Publisher weitergegeben werden. Soweit so gut, ich hab aber auch hier das Gefühl dass Goo da macht was es will (Stichwort Smartpricing, kann man ja smart zu seinen Gunsten auslegen ;-)), find es sehr interessant dass selbst bei hochkommerziellen Themen wie "Augen lasern" mit Klickpreisen laut Adwords-KWT um die 5 Euro im Schnitt bei mir nur 50 Cent PPC ankommen.

Das was sich im Domainparking also seit 3-4 Jahren abspielt, geht m.E. nach also fröhlich bei Adsense weiter ..
 
Darum ist es sinnvoll Placements anzulegen. Evtl. mal mit DFP arbeiten und den Klickpreis selbst bestimmen.

Grüße Ivo
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.590
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
tiktoksss66
Zurück
Oben