Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Nischenprojekt für 10% der Einnahmen zu verkaufen

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Ich verkaufe ein Paket aus einem Projekt und diversen Domain. Es sind gute Einnahmemöglichkeiten vorhanden. Mit wenig Auwand kann man schnell den EK wieder raushaben.

Wie viele hier wissen, habe ich meinen Hauptjob geändert und benötige dort nun 100% meiner Zeit. Für Domains und gar Projekte habe ich keine Zeit mehr.


Es geht um den recht großen und lukrativen Markt der Kleinkläranlagen.

Überall dort, wo es keine Kanalisation gibt, werden solche Anlagen auf jedem bebauten Grundstück benötigt. Der Stückpreis dieser Anlagen liegt etwa zwischen ca. 5.000 und 15.000 Euro. Aufgrund EU-Recht müssen vorhandene Anlagen ausgetauscht werden. Der Markt ist groß. Es gibt etwa 20 Hersteller in Deutschland und mehrere hundert Betriebe, die mit solchen Anlagen handeln, sie einbauen und sie warten.

Soweit zum Hintergrund des Themas (das sicher nicht jedem bekannt ist).


Mit der Hauptseite habe ich bisher Einnahmen generiert, indem ich
a) Werbeplätze / Bannerplätze vermietet habe
b) Einträge im Lieferantenverzeichnis vermietet habe
c) Adressen von Endkunden erhalten und an die Lieferanten verkauft habe

Das Projekt wurde von mir seit über einem Jahr nicht mehr gepflegt. Kontakte zu Lieferanten sind erkaltet - Rechnungen habe ich nicht mehr gestellt.
Zu den besten Zeiten war das Projekt zu den Suchbegriffen Kleinkläranlage und Kleinkläranlagen auf Platz 1. Zu dieser Zeit wurden täglich etwa 5 Adressen generiert.

Heute steht das Projekt irgendwo zwischen Platz 10 und Platz 15 und generiert derzeit ca. 2 Adressen je Woche.

Für die Bannerplätze habe ich monatlich immer so zwischen 30 und 300 Euro netto berechnet.
Für die Eintragungen ins Lieferantenverzeichnis habe ich zwischen 20 und 100 Euro je Jahr berechnet.
Für die Adressen habe ich 2,- Euro berechnet wenn sie mehrfach verkauft wurde und 12,50 wenn sie exklusiv war.
Außerdem kamen so um die 20,- Euro Adsense monatlich rein + um die 10,- Euro Amazon monatlich.

Diese Preise sind m.E. auch heute noch durchsetzbar.

Es sollte möglich sein, das Projekt zügig wieder auf Platz 1 zu bringen und Einnahmen zu generieren.
Ich halte folgende monatliche Einnahmen für realistisch wenn Platz 1 wieder erreicht ist:

Adressen: 30 Adressen x 2 Euro x 10 Abnehmer = 600,-
Banner: 3 Banner a 100,- Euro = 300,-
Lieferantenverzeichnis: 10 Firmen a 5 Euro im Monat = 50,-
Adsense: 20,-
Amazon 10,-

realistische mögliche Monatseinnahme also: ca. 980,- Euro
Die Haupteinnahmequelle sind die Banner und die Adressen. Beides habe ich wie gesagt seit langem gar nicht mehr gepflegt. Es gibt keine zu übernehmenden Vertäge. Du musst diese selber wieder aufbauen, kannst natürlich erkennbare Firmen ansprechen und Dich mit Ihnen neu einigen. Ich garantiere, dass ich meinerseits weder direkt noch indirekt als Wettbewerber zu Dir auftreten werde. Meine Interessen liegen wie bereits erwähnt gar nicht mehr in diesem Bereich. Daher verschleudere ich dieses Vorhaben mit großem Potential.

Nachdem ich die Einnahme realistisch begründet habe, begründe ich nun auch meine Preisvorstellung realistisch:
Einnahmen wie oben beschrieben x 24 Monate = 23.520,- Euro. Mir ist bewusst, dass es Zeit und Arbeit bedarf, bis die Einnahmen kommen und dass es mit etwas Risiko (wenn auch überschaubar) behaftet ist. Daher möchte ich lediglich 10% des vorgenannten Betrages, also VHB 2.350,- Euro zzgl. MwSt. als Kaufpreis.

Ich bin kaum noch hier im Forum. Daher Kontakt bitte ausschliesslich per Mail an cd @ domainvielfalt.de

Angebot freibleibend und Irrtum vorbehalten.

Zu dem Gesamtpaket gehören folgende Domains:
kleinklaeranlage.org - Hauptprojekt, rankt gut zu Kleinkläranlage(n), Kleinkläranlagen Preise, stromlose Kleinkläranlage(n), Pflanzenkläranlage, usw.
kleinkläranlage.org
klaeranlagen.biz
klaeranlagenshop.com
kleinklaeranlage.org
kleinklaeranlage.info
kleinklaeranlagen.info - Miniseite rankt gut
klaertechnik.ch
kleinklaeranlage.eu
klaerwerk.at
kleinklaeranlage.ch
pflanzenklaeranlage.org
klaeranlagen.info
kleinklaeranlagenonline.de
kleinklaeranlageonline.de
heimklaeranlagen.de
heimklaeranlage.de
hausklaer.de
kleinklaer.de
biokleinklaeranlagen.de
bio-kleinklaeranlagen.de
biokleinklaeranlage.de
kleinklaeranlagenbau.de
klaeranlagenshop.de
klaeranlagen-shop.de
kleinklaeranlagenshop.de
kleinklaeranlagen-shop.de
klaertechnik24.de
kleinklaeranlage24.de
klaeranlagensysteme.de
schiffsklaeranlagen.de
schiffklaeranlage.de
schiffklaeranlagen.de
kleinklaerwerk.de
hausklaerwerke.de
ölabscheider.org
oelabscheider.org - Miniseite rankt gut
abscheidetechnik.com
stärkeabscheider.de
sinkstoffabscheider.de
fettabscheiderentsorgung.de
containerkläranlage.de
containerkläranlagen.de
kläranlage.biz
kleinkläranlagen.biz
kleinkläranlage.biz
kläranlagenshop.com
kläranlage.info
kleinkläranlage.org
kläranlage.at
kläranlagen.biz
kleinkläranlage.ch
klärwerk.at
kleinkläranlagen.eu --- Mit Inhalt gefüllte WP-Seite
pflanzenkläranlage.org
kleinkläranlage.com
kleinkläranlagenonline.de
kleinkläranlagen-online.de
kleinkläranlageonline.de
kleinkläranlage-online.de
heimkläranlagen.de
heimkläranlage.de
hausklär.de
kleinklär.de
biokleinkläranlagen.de
bio-kleinkläranlagen.de
biokleinkläranlage.de
bio-kleinkläranlage.de
kleinkläranlagenbau.de
kleinkläranlagenservice.de
kleinkläranlagenshop.de
pflanzenkläranlage.net
pflanzenkläranlage.ch
kläranlagenshop.de
kläranlagen-shop.de
kleinkläranlagen-shop.de
klärtechnik24.de
kläranlagen24.de
kläranlagensysteme.de
schiffskläranlagen.de
schiffkläranlage.de
schiffkläranlagen.de
kleinklärwerk.de
kleinklärwerke.de
hausklärwerke.de
kleinkläranlagenwartung.de
 
Letzte Chance zu diesem Angebot bevor es anderweitige Wege geht...

Kontakt bitte per Email. Adresse steht oben im Angebot.
 
Zurück
Oben