Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

@nmichael.de

zorron

New member
da ich meine zeit bisher mit der forschung nach freien domains verbracht habe und daher von programmierung so gut wie keine ahnung habe, folgende frage:
kann man mit einer domain nach dem motto "nmichael.de" mehr anfangen als sie nur fuer seine private [email protected] zu verwenden? waere doch schoen oder?

mfg
zorron ;D

Moin zorron,

mir ist im Augenblick wirklich absolut nicht klar, warum dieser Thread im Technik-Forum steht, aber egal.  ;D

Mit der Domain nmichael.de kann man nicht allzuviel anfangen. Bei michael.de hätte ich gesagt, baue dort einen Subdomain bzw. Free-E-Mail-Service darauf auf.
Mit der Domain wird das aber vermutlich nicht viel Anklang finden.

Solltest du weitere Fragen haben, stell sie. ;-)

Viele Grüße,
-Bastian

P.S.: Wenn das Motto "nmichael" "ein Michael" bedeuten soll, würde ich es vergessen und die Domain löschen. Das nutzt keiner! :-)

P.P.S.: nmichael lässt sich natürlich auch problemlos auf bmaier.de und lpetra.de übertragen! ;-)

hi bastian

ich hatte mehr an eine art email-service gedacht:

email @n michael.de

fuer einen michael ist das ja wunderbar. meine frage war ob es technisch moeglich ist, dass eben nicht nur dieser eine michael diese domain nutzen kann, sondern moeglichst viele.
schwere frage ich weiss, aber vielleicht versteht mich jemand?

Ahh, jetzt verstehe ich, was du meinst!
Manchmal dauert es halt. ;-)

Mehrere Leute können nicht sinnvoll und sicher die gleiche E-Mailadresse nutzen.

Denkbar dann eben nur noch verschiedene E-mail-forwarder.

-Bastian

Nuja, interessante Domain  ;D

Es gibt hunderte sinnvolle E-Mail Weiterleitungen ...

[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
(ab)[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[...]

;D

Und ein bisschen Werbung, dann kommen schon alle Micha's, die keine Domain abbekommen
haben und wollen so eine Weiterleitung ...

Aber leider sehe ich doch ein Problem bei Deiner Domain ...
Welcher Michael möchte von dieser Adresse etwas wegschicken?  :o  ;D :o

Sorry, Du hast doch nur Spass gemacht, oder ? ;D
Ansonsten entschuldige ich mich hiermit dafür, dass ich dieses Posting für einen gehalten habe.  :-[

Ruediger

@ ruediger
nee - war eigentlich ne ernstgemeinte frage!
wer sagt denn, dass man eine email-adresse nicht ausschliesslich zum empfang von emails verwenden kann? koennte ja auf bestehende emailadressen weitergeleitet werden. diese emailadresse ist doch fuer denjenigen, der eine email @n michael schicken moechte sehr einfach. oder sehe ich das falsch???

Gut, mein abschließender Kommentar  ;D :

Technisch möglich!  8)

Viele Grüße,
-Bastian

Naja, ich meine damit, daß es techn. relativ fix möglich ist, einen Freemailer einzurichten. Das war ja auch so ungefähr deine Idee! ? !

-Bastian

naja - meine eigentliche frage wer ob es irgendwie moeglich ist, dass ein und dieselbe emailadresse (durch einbinden von extrapasswoertern) fuer mehrere personen benutzt werden kann (also nicht wie ein normales emailkonto)

vielleicht ja ne ziemlich doofe frage - aber wie gesagt - ich bin anfaenger
trotzdem schon mal danke
zorron

Ich denke, daß dies nicht möglich ist.
Die Mails können ja nicht zugestellt werden, da nützt dann die Abfrage auch nichts. :-)

-Bastian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777