Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Noch ein "Hallo" aus dem Schwabenland

shoveit

New member
Registriert
25. Juni 2014
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich schon eine Weile mitlese habe ich mich jetzt endlich auch mal angemeldet und möchte mich hier einreihen.

Ich bin 26 Jahre jung, komme aus dem Raum Stuttgart (wenn auch gerade für einige Monate auf Südostasien-Reise) und studiere derzeit bzw. manchmal mach ich sogar etwas sinnvolles.

Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich schon im Bereich Onlinemarketing und würde behaupten, die meiste Zeit in Affiliatemarketing via Nischenseiten zu stecken. Hier sammeln sich über die Zeit bekanntlich gerne viele generische Domains.

Daher reizt mich in letzter Zeit das Thema Domainhandel immer mehr, wo ich allerdings noch komplett ahnungslos bin und gerne etwas dazulernen würde.

Was genau ist nun (m)eine Domain Wert?
Wo bekomme ich die verkauft?
Welche sinnvollen Marktplätze gibt es?

Viele Fragen wurden hier sicherlich schon beantwortet und ich forste mich langsam durchs Forum durch. Danke schonmal daher für all die vergangenen Beiträge und für all die zukünftigen! Ich hoffe, ich kann mich bald auch selbst (zumindest halb)wissend einbringen. :)

Viele Grüße aus Malakka,
Philipp
 
Guten Morgen Philipp,

klasse Vorstellung, herzlich Willkommen und viel Spaß beim Durchforsten!

Mich würden ja sehr deine Erfahrungen mit Nischen-Webseiten interessieren!😜

Viele Grüße
Dennis
 
Hi ihr Beiden und danke für die Begrüßung!

@Domino: Bezüglich der Erfahrung: Grundsätzlich eher gute bis sehr gute Erfahrung, um es mal allgemein zu sagen. Meinst du ein spezielles Thema?

Beste Grüße
 
Hallo Philipp,

schöne Vorstellung, bestimmt findest Du hier Deine Antworten, die Du suchst und ergänzt das Forum mit Deinen Posts.


Viele Grüße
HP

P.S. bin auch aus dem "Ländle", Kreis RW ;-)
 
Herzlich Willkommen

Philipp,

Herzlich Willkommen
,

Gute Einstellung...., erst lesen und dann kaufen.
(ich hab`s leider umgekehrt gemacht, kann es aber noch verschmerzen)

Löwe
 
Hallo Philipp,

Danke für Deine gelungene Vorstellung und "Herzlich Willkommen" hier bei Consultdomain!
Wir freuen uns auf Deine Beiträge hier bei CD.

Viele Grüße
Jens
 
Danke euch! Und bezüglich des "erst lesen und dann reggen" habe ich leider auch bereits gesündigt, man kennt ja sicherlich das kribbeln bei einer potentiell tollen domain. Und nach einigen Monaten fragt man sich, was man sich dabei eigentlich gedacht hat :) Aber es ist inzwischen weniger geworden.

Mal kurz zu meinem Ist-Zustand weil gefragt: Ich registriere vorzugsweise keyword-domains mit dem vorrangigen ziel, diese dann selbst zu projektieren. Das klappt auch ordentlich, aber mit dem Projektieren komm ich meinen Neu-Registrierungen nicht hinterher, selbst nachdem ich meine Kriterien geschärft habe. Wie diese sich die Keyword-Domains nun verkaufen bleibt mein momentanes Fragezeichen. Ich schaue halt (bisher) nur auf Suchvolumen, Konkurrenz und Monetarisierbarkeit. Und hier weiß ich nicht, ob sich auf diese Weise selektierte Domains auch tatsächlich verkaufen lassen. Kommt Zeit kommt Rat :D

Ansonsten: Ich bin eigentlich nicht dem großen Wurf hinterher, sondern erhoffe mir hier und da mal einen drei- (evtl. vierstelligen) Betrag. Bleibt abzuwarten, ob das hinhaut :) Wenn jemand speziell in diesem Bereich spezialisiert ist - sofern der Bereich überhaupt Sinn macht - freu ich mich enorm auf Erfahrungen und einen gemeinsamen Austausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Philipp,

nette Vorstellung, willkommen hier bei CD.

Gruß
 
hallo und willkommen.
projektieren ist immer besser als parken, von daher besteht bei einem verkauf schon ein mehrwert.
jedenfalls viel erfolg!
hast du dich auf eine bestimmte nische fokussiert?
 
hallo akropolis!

Danke für dein Feedback. Momentan habe ich noch keinen Fokus, den ich wirklich durchziehe. Systematisch ist nur, dass ich Keyworddomains von Produkten oder Dienstleistungen bevorzuge, die auch in irgendeiner Form "internetafin" sind.

Trotzdem hab ich einen tendenziellen Fokus auf Finanzen (insb. Börse) und Garten.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen im CD-Forum. Projektieren ist immer eine tolle Sache. Viel Erfolg damit.
 
Zurück
Oben