Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

noch eine Abmahnwelle?

Admin

Mitglied
Teammitglied
Folgender Artikel aus der Internetworld.de :
Abmahnung: "4u" kostet 150 Mark im Monat

Kommt eine neue Abmahnwelle auf uns zu?

(IW / 23.04.01/14:03 Uhr) Wieder einmal gilt besondere Vorsicht bei der Wahl des Domain-Namens für Web-Sites. Diesmal fühlt sich die Buxtehuder Media Consult Gesellschaft mbH in ihrem Recht an der Wort-und Bildmarke "4u.de" verletzt. Sie mahnte nach Auskunft des Betroffenen den Betreiber der Web-Site "techno4u.de" ab. Entweder erkläre sich der Betreiber bereit, monatlich 150 Mark Lizenzgebühr für die Domain-Nutzung an den Markeninhaber zu zahlen, oder das Unternehmen werde gerichtlich auf Überlassung der Domain klagen.
Die Marke ist im Markenregister seit dem 29.03.2001 "für Einrichtung und Betrieb von elektronischen Märkten im Internet mit der Domain-Kennung/Domain-Endung 4u" eingetragen. "Sollten Sie eine weitere Nutzung unseres Markenzeichens wider Erwarten
nicht wünschen, machen wir von unserem Herausgabeanspruch Gebrauch und
bitten bis zum 30.4.2001 schriftlich zu erklären, daß Sie mit der
Übertragung der Domain einverstanden sind und unsere Marke fortan nicht mehr im Rechtsverkehr nutzen werden", heißt es weiter in dem Schreiben der Firma an den Site-Betreiber. Laut Denic-Eintrag existiert die abgemanhte Site bereits ein Jahr länger als das Markenrecht der Buxtehuder Firma.

Media Consult war für eine Stellungnahme gegenüber INTERNET WORLD nicht zu erreichen."

Interessantes und pikantes Detail am Rande:
Die Agentur MediaConsult hat seit 2 Jahren die Domain LVM-Deutschland.de registriert, ein Name, von dem der unbedarfte wenn nicht sogar jeder User denkt, sie führe zur Seite der LVM-Versicherung.
Tja, das habe ich kürzlich "zufällig" festgestellt.
8)
Ich habe der Firma diesbezüglich auch eine Mail geschickt, mal sehen ob/wie sie reagieren!
Gruß Markus

Solche Strolche!
Die haben nichts Gutes verdient.
Die haben nicht zufällig Günni als Anwalt?

ediona

Ps: nur Kleinigkeiten geändert.. der Sinn ist jedoch der Selbe.. ;D

Mal abgesehen von der unnötigen Polemik, Benno, altes Schlachtross:
Diese Abmahnung kann man getrost in den Müll werfen.
Eine Aussicht auf Erfolg bei evtl. Klagerhebung seitens der abmahnenden Firma besteht meines Erachtens nicht. Weder prinzipiell noch ganz besonders im vorliegenden Fall.
Wie der Bayer sagt: überhaupts nicht ignorieren !

Gruß
Klaus

Ich halte dir Abmahnung bzw. Drohung für absolut lachhaft. Das 4u macht ja nur einen sehr kleinen Teil des D.namen aus und steht zudem in einem ganz anderen Zusammenhang. Die Firma macht sich damit eher lächerlich, als das die 150 Mark Monatsmiete bzw. die Dom bekommen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.986
Mitglieder
6.779
Neuestes Mitglied