Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

noch mehr ärger mit t-online?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spoetter

New member
Registriert
16. Feb. 2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo,

nach der abmahnung zu stoldt-online.de konnte ich es mir nicht verkneifen eine domain spot-online anzumelden (subdomain) dort soll ein forum zum spotten über gott und die welt drauf. da man dann auch logischerweise über t-online spotten kann, stellt sich mir die frage: gäbe es mit der domain rechtsprobleme?

mfg

spoetter
 
Die Frage kannst du Dir doch selbst beantworten:
Abmahnrisiko(spot-online.de) =  Abmahnrisiko(stoldt-online.de)
 
Das ein Abmahnrisiko besteht, das will ich ja garnicht ausser Frage stellen. Aber stoldt-online.de war ja wohl nach einigen Meinungen falsch beraten, sich der abmahnung zu beugen. Eigendlich müsste doch T-Online alles abmahnen was in der Domain t-online eingebunden hat, z.b. wort-online, sport-online usw. die frage ist hier nicht das abmahnrisiko, sondern ist die abmahnung absolut rechtens, weil absolut domainrecht verletzt ist. wenn es nämlich um den begriff t-online geht, so findet sich dieser doch in unmengen von domains wieder, oder nicht?

mfg spoetter
 
die frage ist hier nicht das abmahnrisiko, sondern ist die abmahnung absolut rechtens, weil absolut domainrecht verletzt ist. wenn es nämlich um den begriff t-online geht, so findet sich dieser doch in unmengen von domains wieder, oder nicht?

Hast Du genug Geld und Zeit, um diese Frage mit T-Online vor Gericht zu klären?

Recht haben ist einerlei, sein Recht durchsetzen zu wollen/können und hinterher auch zu bekommen, ist die andere Seite.
 
zeit ja... geld ist eine andere frage.

aber ernsthaft:

meines wissens nach gibt es über zig.000.000 domains mit t-online, sind ja einfach zu finden. im Falle von ..."dt-online" sind es immerhin noch an die 400 Domains. ldt-online bringts noch auf 27, "oldt-online" gibts noch 7... wenn man nach "ot-online" sucht dann stösst man auf cumshot-online... und so weiter und so fort. sucht man schon mit "pot-online.de" so stösst man auf etwa 90 sites... ich weiss z.b. auch nix davon ,dass z.b. die domains mit ...adulT-online.de abgemahnt wurden...

aus derzeitiger Sicht zeigt sich mir die Abmahnung von stoldT-online als ein willkürliches Vorgehen. Der vorgegebene Grund ist doch nicht wirklich nachzuvollziehen, oder...? Das ganze scheint so nach der Masche abgelaufen zu sein: Versuchen wir es mal, der wird schon wegen der Kosten Angst kriegen und der Abmahnung zustimmen...

was ist an stoldt so schlimm? selbst an adult ist eigentlich nichts schlimmes zu sehen.

Ich frage mich, ob wirklich jeder sofort eine Domain, die T-Online beinhaltet, eine Verbindung mit T-Online sieht. Selbst wenn ich ähnliche HEX-Werte der Magenta-farbe von T-Online nehme, verstosse ich nicht gegen gültiges Recht und es wird nicht direkt eine Verbindung zu t-online gesehen, oder...?

Ich weiß, die domain spot-online ist sicherlich etwas provokativ. Aber hinter Spot mag sich ein Kürzel verbergen, von dem T-Online nichts weiss...

Im übrigen, so scheint mir, könnt T-Online doch auch eine Seite einrichten, was denn so erlaubt ist als Domains. Oder könnte T-Online nicht selbst zweifelhafte Domains selbst anmelden, sodass es erst garnicht zu Abmahnungen kommt...?

Ich glaube, T-Online wollte nur mal wieder Angst machen. Ich werde sicherlich bei einer zu erwartenden Abmahnung eine intensivere Erkundung der Rechtslage machen. Mir stellt sich die Frage: Wenn XY abmahnt, sei es T-Online oder Gravenreuth, ist es dann auch rechtens...?
Schlussfolgere ich da falsch, wenn ich sage: zuersteinmal liegen die Kosten beim Abmahner und nicht beim Domaininhaber, oder...? Habe ich bei einer Abmahnung kein Einspruchsrecht...?

Ich stelle meine Frage wirklich ernsthaft: Wäre eine Abmahnung Rechtens? Wo gibt es gute Sites sich darüber zu informieren?


mfg spoetter
 
Aber stoldt-online.de war ja wohl nach einigen Meinungen falsch beraten, sich der abmahnung zu beugen.

Abmahnung schreibt man groß! Und im übrigen juckt es mich nicht, wenn es Leute gibt, die beleidigt sind, wenn man ihrem Rat nicht folgt. Es wäre ja auch nicht ihr Geld gewesen...


THREAD BITTE SCHLIESSEN!
 
ich weiss nicht ob man eine antwort geben soll, in dem man erstmal die fehler vorwirft, das abmahnung groß geschrieben wird und dann auch noch so formulieren, dass man nicht sofort weiss wer denn nun gemeint ist, der da beileidigt sei. ich jedenfalls bins nicht. und ob das geschickt ist die bitte zu äussern einen thread zu schliessen, aus welchen gründen auch immer, angegeben wurden sie nämlich nicht, dass weiss ich auch nicht mit bestimmtheit zu sagen. zum thema fehler vorwerfen wurde an anderer stelle ja auch schon einiges gesagt. aber wenn mit der bitte heimlich etwas verbunden ist... auch ok... eine antwort zur frage ist es auch nicht.

mfg spoetter

ich gebs zu, ich bin nicht fehlerfrei
 
Sehr geehrter Herr Jansen,
wenn dieser Thread nur dazu gedacht ist, Zuspruch zu Ihrer neuer Domaine zu schaffen, so sind Sie hier falsch. Dafür wurde das Forum "Bandenwerbung" erstellt. Sollten Sie diesen Thrad allerdings dafür erstellt haben, um das (auf meine Bitte hin) geschlossene Thema "Rosa Riese" fortzusetzen, so nehme ich für mich das Recht in Anspruch, den Betreiber dieses Portals um die Schliessung zu bitten.

Ich bin Ihnen gegenüber (und das sage ich genauso bestimmt, wie es jetzt klingt) keinerlei Rechenschaft darüber schuldig, warum, wieso, weswegen und wann ich was getan und was nicht mache! Ich alleine bestimme darüber, was ich mit meinem Geld tue und was nicht. Ich alleine lege fest, ob Geld, Zeit und sonstige Interessen davon betroffen sind. Und ganz sicher Sie nicht!

Ob ich beleidigt bin oder nicht, ist auf jeden Fall keine Sache, die Sie etwas angeht!

Sie können sicher sein, daß ich meine Gründe habe, bestimmt Informationen und Vorgänge hier nicht weiter diskutieren zu wollen!

Im Übrigen befremdet es mich schon, daß Sie als Newcomer (was ich an ihrer Beitragszahl erkenne) sich solche Worte herausnehmen. Oder sind Sie hier ein "alter Hase",  der sich eine weitere (beschreibende) Identität zulegt?

Nochmal meine Bitte an Thomas Engelhart: Thread bitte schliessen!

Hochachtungsvoll

Martin Stoldt
 
An Spötter (Plural)

Ich finde es unpassend über Privatpersonen zu spotten, überhaupt sollte man bestenfalls kritisieren und den vermeintlich besseren Weg aufzeigen in dem man diesen selbst einschlägt. Spott ist negativ! Spötteln über mächtige Einzelpersonen gerade noch - als Discountwitz - akzeptierbar, z.B. über Bill Gates.

Bitte den thread schliessen!

Bitte einen neuen thread eröffnen: " www.ct-online.de versus www.t-online.de oder, warum wird Heise nicht abgemahnt?" Das könnte dann allerdings richtig interessant werden. In diesem Lehrstück könnte Hr./Fr. Spoetter gerne den Regisseur spielen.

Auch für Streiten gibt es Regeln! Verspotten ist Streiten ohne Inhalt.
 
Nach Durchsicht und auf Wunsch der meisten Beteiligten, bzw. Betroffenen wird dieser Thread geschlossen.

Mit Bitte um Verständnis

grüsse,
engel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben