Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Nochmals falsche Whois-Daten

Freiburg

New member
Registriert
06. Juni 2004
Beiträge
959
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits,

vor einiger Zeit berichtete ich in einem Beitrag über falsche Whois-Daten. Diese kamen so zustande, dass ich 2001 (!) eine org-Domain verkaufte, aber nach wie vor als Registrant im Whois stehe.

Der neue Eigner hat sich lediglich als Admin-C, Tech-C und Billing-C eingetragen, aber den Registranten-Eintrag belassen. Natürlich ist mir das ganz und garnicht recht, da -noch mit meinen Registranten-Daten- nach kurzer Zeit Adult-Content der eher unschönen Art unter der Domain zu sehen war.

Auf meine Aufforderung hin, das sofort zu unterlassen, solange die Domain nicht komplett eigene Whois-Daten aufweist, hat er den Content vom Netz genommen. Meine mehrfachen Aufforderungen jedoch, mich aus dem Whois zu nehmen, blieben ohne Reaktion.

Auch Bitten beim Registrar (PSI-USA, Inc.), die falschen Whois-Daten zu beseitigen, brachten keinen Erfolg.

Zuletzt habe ich mich -auf den Tipp eines Users hier- an Internic gewandt und eine Beschwerde aufgrund gefälschter Whois-Daten eingereicht. Auch das ist nun schon viele Monate her, es tut sich nichts.

Interessant in diesem Zusammenhang:

Meine Registrare, allen voran GoDaddy, sind hinter nicht mehr aktuellen Whois-Daten her wie der Teufel. Aufgrund der ICANN-Bestimmungen bekomme ich jedes Jahr und gesondert für jede meiner zahlreichen Domains die Aufforderung, meine Whois-Daten zu bestätigen. Kombiniert mit der Drohung, dass Domains mit nicht bestätigten Whois-Daten gelöscht werden würden.

Nun bemühe ich mich aktiv und an sämtlichen Stellen darum, vorsätzlich falsche Whois-Daten zu melden und korrigieren zu lassen - und niemand scheint sich dafür zu interessieren. :-/

Was nun?
 
Zurück
Oben