Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

NON-PROFIT-PROJEKT im Redaktionellen Bereich

xxx

New member
Registriert
22. Apr. 2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Abend zusammen,
Ich betreibe eine Seite die über Fussball handelt (über eine Nationalmannschaft und die dazugehörige Liga), möchte aber nicht den Namen der Seite nennen.

95% Basiert das ganze im Redaktionellen Bereich – News über die Nationalmannschaft, News über die Liga

Die anderen 5% sind Daten wie z.B. 500 eingetragene Spieler mit persönlichen Daten und Bild, Vereine aus der ersten Liga und Spiele der Nationalmannschaft.

Nun mein Anliegen.

Täglich steigt bei mir die Useranzahl, und meine Angst das Ich vielleicht bald ein Brief im Briefkasten von irgendeinen Anwalt habe.

Wir haben von diversen Ausländischen Seiten die Nachrichten die wir ins deutsche Übersetzten und zum grössten Teil die Bilder Mitübernehmen, und für die Spiele der Nationalmannschaft ca. 120 Logos der Verbände des Landen wie z.B. Logo vom DFB Deutscher Fußballbund.

Wie kann ich vorgehen das Ich wieder normal schlafen kann?
Was alles darf ich machen, als Betreiber eines Privaten Non-Profit-Projektes?
 
du hast ja damals dein projekt schon vorgestellt... ich finde es sehr gelungen!
bei redaktionellen seiten gibt es bestimmt ein paar sonderregelungen, vielleicht kann ja unser forumeigener redakteur :) hier ein paar hilfreiche tipps geben!
im zweifelsfall ist man sonst immer auf der sicheren seite, wenn man die rechteinhaber persönlich anspricht.
 
Das wäre natürlich eine gute Hilfe für mich, wer ist das den?
 
Was alles darf ich machen, als Betreiber eines Privaten Non-Profit-Projektes?
Sorry, Non-Profit-Projekt?
Du betreibst einen Shop als PP auf deiner Seite.
Mit betandwin läuft, so wie es aussieht, auch ein PP.

Mein erster Eindruck:
Informative Seite für ... Landsleute in D lebend bzw, deutsch sprechend. Aber das war's auch.
Im Vordergrund:Kein Non-Profit!
Somit:
Wie kann ich vorgehen das Ich wieder normal schlafen kann?
Urheberrechte beachten!

Grüsse
Kinski
 
Ich nochmal.
Nachdem ich jetzt dein Forum besucht habe, fühle ich mich durch deine Frage hier im Rechtsforum verarscht. Mal Tacheles:
Du redest hier von Non-Profit und in deinem Forum steht der Aufruf:
Bis Sonntag wollen wir alle Goalgate.de User bitten, einmal auf dei google Werbung auf dem Portal zu "Klicken", damit wir unser neues Forum und das Projekt finanzieren können!
Der Aufruf in deinem Forum: 26.05.2006, 14:14
Deine Anfrage hier: 26.05.2006 21:58

Habe jetzt hoffentlich genug Werbung für deine Seite gemacht und du kannst jetzt beruhigt schlafen. [*kopfschüttel*]

Grüsse
Kinski
 
Hi Kinski, was du grad so alles geschreiben hast, gehört nicht zum meinem eröffneten Thema, und da ja schon bei mir im Forum drin warst, hast auch bestimmt gelesen warum dieser Aufruf am Sonntag gestartet worden ist, und mein PP Shop wo die Trikots verlinken tuh.

Wäre nett wenn du meine Frage beantworten würdest
 
xxx schrieb:
Hi Kinski, was du grad so alles geschreiben hast, gehört nicht zum meinem eröffneten Thema, und da ja schon bei mir im Forum drin warst, hast auch bestimmt gelesen warum dieser Aufruf am Sonntag gestartet worden ist, und mein PP Shop wo die Trikots verlinken tuh.

Wäre nett wenn du meine Frage beantworten würdest

Hallo xxx,

hat er doch getan:
Kinski schrieb:
Urheberrechte beachten!

Im Übrigen finde ich, dass die Anmerkungen von Kinski alles Andere als offtopic sind. Jeder Abmahn-Anwalt wird Dir gerne zum Thema non-profit etwas Nachhilfe geben, auch wenn Du das vielleicht nicht hören magst ...
Für meinen Teil langts jetzt.

Tschüss

bambam
 
Deshalb hab ich mich mein problem auch hier gepostet, ich wollte hilfe und keine kritik!
welchen anwalt soll ich den nehmen?
 
Hoi Kinski,
Kinski schrieb:
Ich nochmal.
Nachdem ich jetzt dein Forum besucht habe, fühle ich mich durch deine Frage hier im Rechtsforum verarscht. Mal Tacheles:
"Bis Sonntag wollen wir alle Goalgate.de User bitten, einmal auf dei google Werbung auf dem Portal zu "Klicken", damit wir unser neues Forum und das Projekt finanzieren können!"
Du redest hier von Non-Profit und in deinem Forum steht der Aufruf:
Der Aufruf in deinem Forum: 26.05.2006, 14:14
Deine Anfrage hier: 26.05.2006 21:58

Habe jetzt hoffentlich genug Werbung für deine Seite gemacht und du kannst jetzt beruhigt schlafen. [*kopfschüttel*]
Danke fuer Deine naehere Betrachtung des "Sorgenkinds xxx".
Kein Wunder, dass Adwords aus dem Ruder laeuft und Adsense zunehmend vor die Hunde geht.

@ "xxx",
xxx schrieb:
Deshalb hab ich mich mein problem auch hier gepostet, ich wollte hilfe und keine kritik!
Kritik kann sehr hilfreich sein und wird von vielen besonnenen Menschen dankend angenommen. Zudem ist es voellig egal was Du "willst". Diese Community kommentiert wie sie moechte.
xxx schrieb:
welchen anwalt soll ich den nehmen?
Deiner Sorte empfehle ich gemeinhin Gravenreuth oder Syndikus.
 
Zurück
Oben