Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Norton Produkte] grösster Mist ?

  • Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo,


nun was soll ich sagen...es grenzt an ein Wunder das ich noch oder wieder online bin...

Also,

ich bin im Besitz des Komplettpackets von "Norton" (Spam,Internetscurity,Firewall,Antivirus e.t.c) und ich nutze jede freie Minute um die Software "up-to-date" zu halten und lasse ständig online updaten.

...aber...

seit heute spinnt mein PC völlig rum und nach vielen experimenten bin ich zu dem Entschluss gekommen.....es muss ein Virus und/oder Wurm e.t.c sein...
"obwohl" ich alle z.B eMails immer vorab "scanne" u.s.w....zudem ist meine Firewall eigentlich gut manuell eingestellt e.t.c

mein System meldete heute ständig "explorer.exe" hat einen Fehler gemeldet und musste beendet werden....anschliessend folgte ein Systemcrash (Freeze)

...also...

habe ich alle register gezogen und Norton mehrfach über,unter und durch mein System gejagd und als dieser "nichts" gefunden hatte, sogar noch McAffee.....alles "ohne" Erfolg und der Fehler bestand weiterhin

...somit...

habe ich mich im Internet ein wenig erkundigt und SEHR viele, sehr positive Meinungen bezügl. der Software "Antivir" gefunden und ich habe mir daraufhin das Programm heruntergeladen (nicht kommerzielle Version kostenlos) und es über mein System gescheucht...und.....

...die unglaubliche Nachricht....

Ihr System ist mit "4" Würmern und "2" trojanischen Pferden infiziert, darunter eben auch das Troj. Pferd "TR/Drp.Agent.CR" in der Datei "explorer.exe".....



dazu fällt mir nichtsmehr ein, wieso schmeiss ich der Industrie denn bitte Geld in den Rachen und kaufe mir Produkte des ANGEBLICHEN Marktführers....dafür das es von einer Freeware vorgeführt wird ? Ich glaub echt ich flippe auch.


Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?


Gruss
Alexander
 
Ja

Ja, AntiVir kann ich auch nur empfehlen, arbeitet hervorragend mit dem Update von XP (SP2) und der neuen XP-Firewall zusammen. Leistet bei mir bessere Dienste als die Norten Software

Gruss


Tomek
 
hierzu kann cih nur sagen mein PC hat auch seine Spinner.
Hab mir ebenfalls AV gesaugt und der hat auch prompt was gefunden ..... Mein PC spinnte noch immer herum .... also saug ich mir Bitdefender (auch freeware) der hat tägl. neue Updates ... und der hat nach der AV Prüfung wieder was gefunden .....

Ich selbst bin ziemlich ratlos was die Viren / WÜrmer / Pferde angeht denn egal welches Prog ich mir lade & starte er findet was ... ich weiss, dass ich welche habe aber niente Funktioniert. Die Firewall die eingestellt war dürfte auch nix geholfen haben sonst hätte ich die Viren etc. ja nicht :)

K.a. aber wenn wer ein gutes kennt kann er mal nen Tipp geben :)
 
ado83

Wir hatten dieses Problem auch oft, aber nach dem Update SP2, auch wenn einige es verfluchen, gibt es eigentlich keine Probleme mehr. Mit AntiVir Guard im Hintergrundbetrieb und der Firewall, klappt es erstmals ganz gut seit einigen Monaten

Gruss

Tomek
 
verwende bitdefender schon seit ca. 1 Jahr und muß sagen, ich bin durchwegs zufrieden... kann ich nur wärmstens empfehlen... hatte auch mal HBEDV laufen (Personal Antivir) aber imho verursacht der Guard davon stärkere speedeinbußen... kann ich nicht belegen, nur so vom Gefühl her als ich noch mit einem relativ cpuschwachen PC operierte...

mfg pyro :)
 
Kann FreeAV auch nur empfehlen. Nutze es schon seit Jahren auf meinem Arbeitsrechner und hatte nie Probleme mit Viren. Wenn ich mir im Gegensatz dazu Rechner von Bekannten ansehe, die andere Antiviren-Software nutzen, da lungert ständig irgendein Virus rum, der von deren Software nicht gefunden wird, wenn man FreeAV mal laufen lässt, werden diese eigentlich immer erkannt und beseitigt. Bitdefender werde ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen.

Gruss aus Braunschweig
Christoph
 
Da AV trotz regelmässigen Updates irgendwie in der letzten Zeit nicht immer alles erkannt hat, benutz ich nun eine Kombi aus FreeAV und a-Squared. a-Squared hat sich auf Trojaner und Malware-Viecher spezialisiert und hat auch Sachen gefunden, bei denen FreeAV so getan hat als wäre alles i.O.
 
Zurück
Oben