Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Notlaufreifen.de

Quaderno

Gesperrt
Hallo, hab gerade einen interessanten Artikel bei web.de (http://portale.web.de/Auto/?msg_id=5057567) gefunden, welcher meine vor nunmehr etwa zwei Jahren (vor dem Reifen.de-Deal) registrierte Domain Notlaufreifen.de (u.a.) in einem recht verheissungsvollen Licht erscheinen lässt. Das könnte ein schönes Beispiel für Weitsicht bei Registrierung werden :-)
Ich denke ähnlich wie in dem Artikel geschildert, dass das Konzept aus Platz- (Design) Gewichts-(Verbrauch) und vor allem Sicherheitsgründen Zukunft hat und hier gerade ein umsatzträchtiger Markt für Erstausrüster und Ersatzteillieferanten entsteht. Google findet zwar aktuell gerademal 371 Seiten zum Keyword (bei der Registrierung 2002 waren es 79) und bei Overture und Espotting ist der Begriff noch gar nicht bekannt, aber ich denke das wird sich in den nächsten Jahren ändern. Wo seht Ihr das Potenzial?
Grüße,
Holger

Moin Holger,

die Domain geht aufgrund Ihres hohen Spezialisierungsgrades eigentlich in Richtung Zubringerdomain.
Ich denke nicht, dass sie (auch in Zukunft) als solche wirklich hohe Werte
(Type-Ins/ Suma Nachfrage) bringen wird.
Ich stelle mir 2 mögliche Szenarien vor:
1. Notlaufreifen setzen sich nicht durch. Der Begriff verschwindet in der Versenkung.
2. Reifen mit Notlaufeigenschaften setzen sich allgemein durch. Notlaufreifen
gehören bald zur Erstausstattung und werden zu einer Selbstverständlichkeit.
Auch im zweiten eigentlich postiven Fall würde die Domain kaum Traffic generieren.
Wenn alle Reifen diese Eigenschaften haben, wird niemand mehr nach dieser speziellen
Eigenschaft suchen. Eine Differenzierung zwischen Notlaufreifen und normalen
Reifen würde keinen Sinn (mehr) machen.
Michelin hat wohl ein berechtigtes Interesse daran, dass Szenario Zwei
eintreten
wird. Die Domain könnte also in der Phase, in der sich diese Technik beginnt zu verbreiten
und diskutiert wird helfen, sich selbst als Erfinder und Entwickler dieser neuen Technologie
darzustellen und diese Entwicklung zu beschleunigen.
Reifenhersteller, die vielleicht eine konkurierende Technik entwickeln könnten
in dem Fall natürlich auch Interesse daran haben.
Ich denke, bei der Vermarktung der Domain wird das richtige Timing eine wichtige
Rolle spielen.
Nicht so wie ich, der sein Cabrio während der längesten Regenperiode seit
Menschengedenken (zumindest in Hamburg) versteigert. :Sad:

verregnete Grüße aus Hamburg
flatman

Hallo Flatman,
danke für die Rückmeldung. Sicher hast Du recht, dass eine vollkommene Durchsetzung ebenso negativ für die Domain wäre wie ein völliger Fehlschlag der neuen Produkte. Insofern ist der Wert ganz sicher nicht mit reinen "Reifen"-Domains zu vergleichen. Ich hatte mich nur so gefreut, meine Erwartung von 2002 nun in dem angeführten Artikel von Michelin bestätigt zu bekommen.
Ich denke, dass es zumindest für den Ersatzteilmarkt bei entsprechender Durchsetzung und damit sinkenden Preisen eine längerfristige Nachfrage geben könnte. Immerhin ist es ja gerade für die Autoindustrie eine ideale Gelegenheit, mit schlagkräftigen Argumenten und einem tatsächlich mal neuen Produkt für einen Umsatzschub zu sorgen. Ich werde mal noch eine Weile abwarten wie sich das entwickelt und dann auf Zulieferer setzen. Da wird sich doch was machen lassen, und die potenziellen Interessenten sind ja nicht gerade arme Schlucker :-)
Gruß,
Holger
Ägäis.com

P.S.: Kann man die Auktion für Dein Cabrio irgendwo verfolgen? Vielleicht habe ich ja Interesse :-)

Moin Holger,

Kann man die Auktion für Dein Cabrio irgendwo verfolgen? Vielleicht habe ich ja Interesse :-)
Ist Sonntag schon durch gewesen. Habe das ganze per www.elchtest.de weitergeleitet.
Mit dem Preis bin ich nicht ganz zufrieden. Der Käufer (aus Hamburg) hat imo ein
schönes Schnäppchen gemacht. *schnief*

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348