Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

noxon

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
mal eine Frage:

eignet sich die Domain noxon.de für eine Domainbörse?
Stimmt, ist ein Kunstwort und wird Unterstützung von Zubringern benötigen.... aber ich finde Klang und Schriftbild sehr gut....

danke und grüsse,
engel

Halt ich nicht für günstig ! Wenn ich noxon höre Könnte ich auch leicht
nochson nokson noconn ... verstehen

Lieber eine kurze z.B. rcq.de

Das ist auch meine Frage für ein ähnliches Projekt:
"Kunstwort mit Erinnerungswert als Hauptdomain und Marke + Zubringerdomains - davon hat eine Domainbörse ja reichlich ;)

oder die beschreibende Domain die für sich schon sehr aussagekräftig ist, aber mit Änderungen der Site - z. B. andere Geschäftsorientierung oder allgemeinen Begriffsänderungen - nicht mithalten kann."

nun bin ich aber gespannt :o

w ;D ??? ky

@engel

bezüglich noxon stimme ich Spiz zu. Da gibt es einige Möglichkeiten die zu verwechseln

rcq ist übrigens auch schlecht!!!
Bei rcq tippe ich jedes 3. Mal icq.de in den Browser und wundere mich, warum es da keine Domains gibt.  ::) :-[

Wenn ihr keinen beschreibenden Begriff finden könnt und es unbedingt ein Kunstbegriff sein soll, dann kann ich simera.de anbieten. Simera ist griechisch und heisst heute.
Für 2 frische Domains kannst Du die haben...

Axel

Habe mir erlaub den Thread noch einmal vorzuholen:

@ engel: noxon.de als Name für eine Domainbörse find ich schlecht. Spontan erinnert mich der Name an Noxen und das sind doch Gifte. So betrachtet wäre noxon.de ein prima Begriff für die Schädlingsbekämpfung! Ich verstehe auch gar nicht den Zusammenhang bzw. die Intention dahinter. Das Wort hat ja noch nicht einmal den Buchstaben "d" für Domain.  ???

Vergleiche doch mal mit anderen Domainsites deren URL ein Kunstbegriff ist. Z.B. "SEDO" oder "Domaxx" oder "DD24" oder ... "DomTreff"  ;D

Ich mag Kunstbegriffe und im Falle von "DomTreff" ist der Begriff sogar witzig, weil es ein "Teekesselchen" ist. "Domaintreff" wäre sicherlich nicht schlecht, aber eben sehr sachlich.

@ alle: Es bleibt die Frage: Darf die Hauptdomain ein Kunstbegriff sein, oder muss sie unmissverständlich, kühl sachlich den Inhalt der Site beschreiben?

8) Bitte mal abstimmen: 8)

A - Kunstbegriff ist ok (DomTreff, Amazon, Ebay)

B - möglichst Keywort (Domaintreff, Bücher, Auktionen)

Ich bin für A, ein Nachteil bei den Suchmaschinen sollte aber nicht entstehen. Im Idealfall wird das Top Keywort auf den Kunstbegriff umgeleitet.Beispiel:

domainboerse.de wird umgeleitet auf dora.de (DOmain Reseller Auktionen)

Moin wooky

ich habe den Gedanken mit noxxon wieder fallen gelassen...
es gab´ja nicht ein positives Feedback.

Daher wird´s wohl dombiz.de werden.

Zu Deiner Frage: ich tendiere zu A, wenn man genug Bs hat und auf A umleitet ;D

grüsse,
engel

kann wooky nur voll und ganz zustimmen. wenn ich noxon hoer denk ich erst mal an nasentropfen ... oder .... augentropfen  ;D ;D ;D ..frag nich warum ::) - aber an domains eigentlich gar nicht!

die passenden buchstaben muessen in einem namen fuer eine domainboerse schon enthalten sein ;) - nicht wahr?

aber mit dombiz.de hast du ja eine gute domain fuer deine sache...passt!

mfg
zorron ;D

"Ohne Worte"

Tja, da hat sich Engel ziemlich verkünstelt und weiss jetzt selbst nicht mehr wie seine Domain heisst. War´s jetzt noxon oder noxxon? Oder nur der Schreibfehlerteufel?

Mit Kunstworten ist das gar nicht so einfach. Eine gute Lösung sind jedoch allgemein bekannte Namen oder Begriffe die eine Abkürzung für den langen Domainnamen darstellen.

Für eine Domainsite "Domainanundverkaufsplattform-ect-pp.de" also  ... DOMino, DOmingo, DOra, DOrle, DOmus, ...

;)

Übrigens meine letzte Kunstdomain fällt wenigstens bei allen Kriterien voll durch. Fast(?) null Gogeltreffer, super Versprecher-Domain absolut unbeschreibend ... ob´s wenigstens Esperanto ist? ;D

"vysh.com und vysh.de"

·.¸¸.·´¯`·><(((((°>·.¸¸. (c = 6artist)

tztztztztz...

Hallo Wooky ;D

DOMino, DOmingo, DOra, DOrle, DOmus,

;D Also ungeachtet des Markenrechts und der Verfügbarbeit:
Bevor ich diese Namen für eine Domainbörse wählen würde, dann doch lieber noxon ;D Oder ich kaufe vom Ballonfahrer den Helmuth... sogar der würde besser passen ;D

grüsse,
engel
ps: ist noxon, bleibt noxon.. war nur einmal zu oft auf dem x gelandet...

;D?

... also ich habe das ausnahmsweise ernst gemeint!

wirklichwirklich!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777