Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

NSI blockt abgefragte Domains in Echtzeit

Quaderno

Gesperrt
Registriert
12. Juni 2002
Beiträge
2.719
Reaktionspunkte
7
Der eine oder andere wird es schon mitbekommen haben, ich hab es eben hier gelesen und selbst überprüft:
Eine Abfrage nach freien Domains bei Network Solutions führt zu einer umgehenden Sperrung der (.com-)Domains für andere Registrare, also praktisch zu einer Registrierung durch NSI. Die Domain kann dann nur noch dort (teuer) bestellt werden, zumindest wenn man nicht bis zu Ablauf der Tastingperiode warten kann. Testet das ruhig mal selbst, aber bitte nur mit Schrottdomains die Ihr nicht wirklich haben wollt...
Gruss,
Holger
 
im dnforum wird schon geplant, eine software zu verteilen, die whois abfragen über nsi macht, und dann soll man jeden markenbegriff dort eingeben, der einem einfällt ;)

verdient hätten sie es ja...
 
Ja, leider gehen ja über das Formular nur 10 Abfragen auf einmal. Ich hatte eben schon eine Liste mit ein paar hunderttausend völlig sinnfreien Namen generiert und die wollte die heute nacht mal laufen lassen ;) Gute Idee mit der Software...
Gruss,
Holger
 
im dnforum wird schon geplant, eine software zu verteilen, die whois abfragen über nsi macht, und dann soll man jeden markenbegriff dort eingeben, der einem einfällt ;)

verdient hätten sie es ja...

Idee gefällt mir ;)

Ideal

::::::::::::::::::::::::
domainabfragen.info
domainabfrage.info
domaincheck.pl
 
es geht schon los, im anderen forum werden fleissig domains eingegeben, wie z.b.
godaddy-godaddy/com
netsolmotherfu$kers /com

und tatsächlich sind diese domains binnen einer minute registriert.
hammer
 
so, habs gerade selbst getestet ;)
yahoo-google-amazon-adsense-adwords / com

hat KEINE minute gedauert, da war sie bei netsol!!!
 
War ja nur eine Frage der Zeit bis das einer durchzieht.

Vielleicht will NSI mit dieser Aktion ICANN dazu provozieren, Gebühren fürs Tasting zu verlangen?

Gruß

Michal
 
Kann ich den Inhaber verklagen, wenn ein Domainname eine persönliche Beleidigung gegen mich enthält? Und kann ich anschließend die Anbieter von Listen gelöschter .com Domains verklagen, weil sie Beleidigungen gegen mich veröffentlichen? Ich würde dann prüfen, welche mich beleidigenden Domainnamen registriet sind.:fight:


Gruß Udo
 
das glaube ich nicht, eher ein versuch wie damals mit sitefinder mehr profit zu machen.

Das glaube ich auch. Allerdings ein ähnlich misslungener Ansatz meiner Meinung nach. Ich denke nicht dass deswegen dort mehr Domains registriert werden, bis auf wenige einzelne von unbedarften Erstkunden. Das einzige was passieren wird ist dass die Listen dieser freiwerdenden Domains danach in den "normalen" Tasterkreislauf einfliessen, das aber wiederum ganz sicher bei NSI.

Auf Circleid.com findet ihr eine offizielle Stellungnahme von einem Netsol Verantwortlichen, interessant auch die Kommentare dazu>
Network Solutions Responds to Front Running Accusations

Fehlt irgendwie nur noch der Hinweis auf Massenvernichtungswaffen in der Begründung :stupid:
Gruss,
Holger
 
das glaube ich nicht, eher ein versuch wie damals mit sitefinder mehr profit zu machen.
Auf Circleid.com findet ihr eine offizielle Stellungnahme von einem Netsol Verantwortlichen, interessant auch die Kommentare dazu>
Network Solutions Responds to Front Running Accusations

Tja, evtl. doch nicht mehr kostenlos.
Heise Artikel vom 09.01.2008:

heise online - Domain-"Tasting" soll nicht mehr kostenlos sein

Zitat: "Die ICANN-Gebühr werde also auch für kurzzeitig registrierte Adressen anfallen."

Viele Grüße

Dude
 
Eben gefunden und passend zum Thema:
The Associated Press: Google Combats Domain Name Loophole

NEW YORK (AP) — The online advertising leader Google Inc. said Friday it would help make it less lucrative to tie up millions of Internet addresses using a loophole and keep those domain names from legitimate individuals and businesses.

Over the next few weeks, Google will start looking for names that are repeatedly registered and dropped within a five-day grace period for full refunds.

Google's AdSense program would exclude those names so no one can generate advertising revenue from claiming them temporarily, (...)

Na mal sehen ob sich google da tatsächlich ins eigene Fleisch schneidet. Für alle anderen könnte das bedeuten, dass die Klickpreise steigen wenn plötzlich viele Millionen Werbeplätze aus dem System fliegen, die Nachfrage nach zu verkaufenden Anzeigen aber gleich bleibt. Bin gespannt...
Gruss,
Holger
 
Das läuft immer noch ;-)
habe gerade: microsoft-windows-billgates '*x*'.com probiert.....
echt krass
 
Hallo Holger,
Danke fuer den Update.
Na mal sehen ob sich google da tatsächlich ins eigene Fleisch schneidet. Für alle anderen könnte das bedeuten, dass die Klickpreise steigen wenn plötzlich viele Millionen Werbeplätze aus dem System fliegen, die Nachfrage nach zu verkaufenden Anzeigen aber gleich bleibt. Bin gespannt
Ob sie sich ins Fleisch schneiden waere vielleicht auch eine Frage der Wertigkeit der Tasting-Werbeplaetze sofern sie im Index (mehr oder minder vielleicht auch nur voruebergehend) landen. Ich weiss zwar nicht ob das der Fall ist, aber falls ja, dann taete sich Tante G wohl selbst einen Gefallen den Mist zu entsorgen. Reggen fuer Parking unterstellt ja eine gewisse Wertigkeitsvorstellung der Domain - mal abgesehen davon wie realistisch oder absurd sie auch sein mag => jemand zahlt immerhin. Tasting ist letztendlich Freibier fuer Registrare auf Kosten der Regger.

Viele Gruesse

John
Nuesse/Nüsse*com
 
Zurück
Oben