Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Numerische .at Domains

domaintradecenter

New member
Hallo
Von Domainname.at habe ich die Information bekommen, dass dort ab 05.07. (also Morgen) Catchaufträge für rein numerische .at Domains angenommen werden, die dann ab dem 19.09.2006 von Dn.at gereggt werden für netto 80,- !
Nachdem ich aber hier im Forum über folgenden Beitrag "gestolpert" bin:
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=14085
frage ich mich, ob das überhaupt Sinn macht.
1.) Juli, August, September x 1,60 Catchgebühr x 1,2 (MwSt.) - Taschenrechner holen- = 5,76/Domain zzgl. 96,- RegFee (Catcher) = 101,76 je Domain, wenns klappt.
Dann gehen vielleicht die meisten Domains an andere "Registrare" s.oben und das ganze Geld ist futsch.
Wenn ich z.B. 25 Stück vormerke, sind das 144,- vergeudet.
Das macht keinen Sinn, oder denkt Ihr dass es in diesem fall anders laufen wird ?
Ich habe zuviel Geld an dn.at verschenkt (für .eu Catcher), als dass ich denen nochmal vertrauen könnte... :(
Oder hat von euch jmd. eine .eu über den Catcher bekommen ?
mfg
dtc

Hier der Text der Mail:
Reseller Information: http://resgate.inname.net/ | http://www.domainname.at

--- English version below ---

Sehr geehrte Partner,

Ab 19.09.2006 um 13:00 Uhr sind erstmals .at-Domains verfügbar, die nur aus Ziffern bestehen. Bisher musste in einem gültigen Domainnamen mindestens ein Buchstabe vorkommen.

Wir bieten Ihnen ab dem 04.07.2006 um 11:00 Uhr die Möglichkeit an, Zifferndomains in unser Catchersystem einzutragen. Für den Catchauftrag wird ein monatlicher Betrag von Euro 1,60 und für die erfolgreiche Registrierung Euro 80 von Ihrem Account abgebucht.

Weiters stellen wir Ihnen ab dem 16.08.2006 um 11:00 Uhr ein Vorregistrierungssystem für Zifferndomains zum "normalen" Registrierungspreis zur Verfügung. Beachten Sie jedoch dass Catchaufträge priorisiert behandelt werden und Sie damit Ihre Chance auf Zuteilung beträchtlich erhöhen!

Allgemeines zu Zifferndomains:
Eine Zifferndomain besteht nur aus Ziffern und ist mindestes 3 Zeichen lang.

Zifferndomains können für die verschiedensten Anlässe verwendet werden. So können Sie z.B. Ihre Telefonnummer oder Ihren Geburts- oder Hochzeitstag als Domain registrieren.
Im geschäftlichen Bereich sind Zifferdomains beispielsweise für öffentliche Einrichtungen, Hotlines, Radiostationen oder als Postleitzahlen interessant.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr webagentur.at Team

DomainTradeCenter.eu schrieb:
Nachdem ich aber hier im Forum über folgenden Beitrag "gestolpert" bin:
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=14085
frage ich mich, ob das überhaupt Sinn macht.
....
Wenn ich z.B. 25 Stück vormerke, sind das 144,- vergeudet.
Das macht keinen Sinn, oder denkt Ihr dass es in diesem fall anders laufen wird ?
Ich habe zuviel Geld an dn.at verschenkt (für .eu Catcher), als dass ich denen nochmal vertrauen könnte... :(
Wenn ich das so lese, hast Du Dir die Antwort ja bereits selber gegeben. Und dann ueberlege doch einmal, wieviele sinnvollen Nummern es gibt, die sich fuer den Handel lohnen. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

MfG

Alexander

Also 2 Stück habe ich mir gegönnt.
Ich denke die sind es wert.
Natürlich waren 2008 777 666 123 etc. schon vorgemerkt.
Ich denke, dass das Interesse schon da sein wird, es aber (wie üblich) ein Weilchen dauern wird, bis sich das etabliert.
Das Gro wird dann wohl zum normalen Preis im September registriert.
Auch euch viel Erfolg, sofern Interesse
mfg
dtc

DomainTradeCenter.eu schrieb:
Auch euch viel Erfolg, sofern Interesse
Danke kein Interesse, auch nicht im September 2006 oder September 2008 :D

Gruss Jens
49/8736798467sdd67*99.de/.at/.biz./.gl

stimme webplanet zu!

rein numerische sind sehr uninteressant!

eventuell interessant 666!

Gruss

Mal sehen, heute geht es ja los.
Ich mache mir allerdings keine Hoffnungen, ein gute zu ergattern.
Aber die ein oder andere gute Zifferndomain wird bestimmt hier im Forum landen.
Viel Erfolg.

Hallo,

scheint ein grosser Andrang zu sein. Jedenfalls ist nic.at nicht mehr erreichbar

Hallo,

scheint ein grosser Andrang zu sein. Jedenfalls ist nic.at nicht mehr erreichbar
die bearbeitung der anträge geht erst um 15 Uhr los.
so kein whois check durchführen jetzt, ist umsont.
laut derstandard erwartet nic.at 10.000 bis 30.000 anträge bzw. registrierung.
bin gespannt ob das wirklich passiert. wusste nicht was für 30.000 domains man regstrieren kann

100 bis 30.000.at vielleicht ;)

Juchu... ich bin Millionär!!!!!

www.1000000.at

Keine Ahnung, was ich damit mache... aber das beste daran ist, ich hatte sie erst eine halbe Stunde vor Startschuss vorreserviert ;-)

Juchu... ich bin Millionär!!!!!

www.1000000.at

Keine Ahnung, was ich damit mache... aber das beste daran ist, ich hatte sie erst eine halbe Stunde vor Startschuss vorreserviert ;-)

ich hoffe du behälst sie auch, falls du die brauchst. nur es kann noch anders kommen.

nic.at
......

Um eine faire Vergabe der Domains zu gewährleisten und das first-come-first-served Prinzip zu wahren, hat nic.at sich entschieden, ALLE bereits delegierten Zifferndomains wieder zu löschen. Alle diesbezüglichen Notifies sind daher als gegenstandslos zu betrachten. Die bereits durch ein Mail informierten Inhaber sowie auch die entsprechenden Registrare werden durch ein separates E-Mail verständigt.

Die Verarbeitung der Tickets wird um 17:00 Uhr neu gestartet.

Um eine faire Vergabe der Domains zu gewährleisten und das first-come-first-served Prinzip zu wahren, hat nic.at sich entschieden, ALLE bereits delegierten Zifferndomains wieder zu löschen. Alle diesbezüglichen Notifies sind daher als gegenstandslos zu betrachten.

Wie bitte? Wie wurden Sie denn vorher delegiert, wenn nicht fcfs? Sehr witzig, vielleicht sollten sie das bei der .eu auch noch mal so machen, haha...

Brauchen tue ich sie nicht, ich hatte sie ja gerade mal 30min vorher reserviert. Aber irgendwie fände ich das schon ein starkes Stück, wenn man sie mir jetzt wieder wegnimmt...

Wie gewonnen so zeronnen....

poste mal die email von nic.at wenn du die bekommst später.
wäre gut die Begründung zu lesen.
wenn die Email bei mir vorher landet, poste ich dann.

kann man fragen wo du die domain vorbestellt hast?

Das kam gerade von meinem Registrar:

NIC.AT hat die Abarbeitung der Zifferndomains Anträge aufgrund eines
technischen Fehlers gestoppt.
Alle bisher erfolgten Delegationen werden aufgehoben und die Queue wird
ab 17 Uhr nochmal von vorne abgearbeitet.
Die heute um ca. 14 Uhr ausgesendeten Bestätigungen von NIC.AT sind
somit NICHT gültig!

Bitte warten Sie noch bis ca. 18Uhr die Neubearbeitung der
Zifferndomains ab.

Hallo,
könnte mir vorstellen, dass einige Registrare wieder zu schnell waren. Ich habe jedenfalls noch keine Benachrichtigung bekommen, dass ich die Domain nicht bekommen habe. Die whois kann man ja noch nicht abfragen

Damit Sie morgen wieder gelöscht werden und du sie mir wegschnappst? ;-)
meine kundendomains sind schon bei nic.at. ich wollte die domain selbst nicht haben. jemand hat bei mir schon vorbestellt aber nicht gezahlt, somit wurde die nicht um 13.uhr zu nic.at geschickt.
du brauchst nicht mehr sagen welche reg das war. es passt schon.
ich sehe es später im registrar whois an.
ich göne dir die domain. und das meine ich ernst. viel glück

ja, es gab ein technisches Problem und ein ziemliches durcheinander bei der Abarbeitung. Daher wurde alles gestoppt und um 17:00 Uhr werden nochmals die Antraege der Reihe nach abgearbeitet.

Also jeder der schon ein OK oder Not-OK bekommen hat, kann dieses getrost wieder wegschmeissen, da die jeweilige Antwort nicht stimmen muss. Jetzt warten wir auf 17:00 Uhr.

MfG

Alexander

Dann hoffe ich mal, dass auch alle Registrare benachrichtigt werden. Nicht das einige bevorzugt werden.

Edit: Jetzt stehen wieder alleDomains auf frei. Auch 1000000.at :(

Zuletzt bearbeitet:
Meldung von nic.at:

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute, am 19.09.2006 um 13:00 Uhr, startete nic.at erstmals mit der Vergabe von Zifferndomains. Im Zuge der Verarbeitung der eingeschickten Antraege sind leider unvorhersehbare technische Probleme aufgetreten die dazu fuehrten, dass Antraege zu Unrecht abgelehnt wurden. Daher wurden alle Systeme gestoppt und die Abarbeitung der Antraege abgebrochen.

Um eine faire Vergabe der Domains zu gewaehrleisten und das first-come-first-served Prinzip zu wahren, hat nic.at sich entschieden ALLE bereits delegierten Zifferndomains wieder zu loeschen.

Leider haben wir aus diesem Grund auch die an Sie bereits delegierte [Domainname] wieder loeschen muessen.

Alle eingelangten Antraege liegen in der richtigen Reihenfolge vor und werden erneut in dieser Reihenfolge zur Verarbeitung gebracht. Die Verarbeitung der Tickets wird um 17:00 Uhr neu gestartet.

Das bedeutet fuer Sie, dass das an Sie in der Zeit von 14:00 - 16:00 Uhr versendete Zertifikat bitte als gegenstandslos zu betrachten ist.
Sollten Sie m Laufe des Abends ein neues Domain-Zertifikat erhalten, haben sie erneut "das Rennen gemacht" und die Domain ist auf Sie als Domain-Inhaber registriert.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777