Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

o/l/i/.name

m0f

New member
Hallo,

eben ist mir im aufgefallen, dass diese Nacht eine meiner Domains verlängert wurde, die ich schon seit Jahren aus unerklärlichen Gründen im Portfolio halte.

Die Rede ist von o/l/i/.name.

Ich heiße nicht Oli, oder Oliver, weswegen ich die Domains selbst nicht wirklich gebrauchen kann.

Ich weiß, dass von .name nichts oder nicht viel zu halten ist, zumindest nicht bei gewöhnlichen Keywords. Wie sieht es in diesem Fall eines Vornamen, bzw. Kurzform eines solchen, aus? Bin für jeden Kommentar dankbar.

Viele Grüße,
Markus
(der liebe eine markus.tld hätte)

mein Cousin heisst Oli und hat soweit ich weiß noch keine HP.
Was verlangst Du denn für die Domain?

mfg
mike

Aber warum eigentlich den Vornamen?

Ist mir nach dem Schreiben auch aufgefallen. Wenn dann nur für ne private Seite oder Blog. Und da ich schon für meinen gemischt geschäftlichen und privaten Blog kaum Zeit habe, würde das eh nix werden.

Meinen Nachnamen habe ich schon als .cnobi gesichert und die ganze Familie nutzt die .com als E-Mail-Adresse.

Was verlangst Du denn für die Domain?

Ich habe gar keine Vorstellung vom Preis - daher der Thread. Mach mir ein Angebot per PN und wir warten ein paar Beiträge hier ab.

Grüße,

Markus

Aber warum eigentlich den Vornamen? Wenn ich so an die Mailadresse denke, würde ich eher den Nachnamen bevorzugen.
[email protected]
statt
[email protected] oder
[email protected]

Das sehe ich ebenso, volle Zustimmung. Aus diesem Grunde habe ich ich mich heute sehr preisgünstig von jens.net getrennt.
Habe ja noch andere Endungen mit meinem Vornamen, aber eigentlich brauche ich nur meinen Nachnamen und der ist de/cnobi gesichert.

Gruß Jens
jens.eu

Das sehe ich ebenso, volle Zustimmung. Aus diesem Grunde habe ich ich mich heute sehr preisgünstig von jens.net getrennt.
Habe ja noch andere Endungen mit meinem Vornamen, aber eigentlich brauche ich nur meinen Nachnamen und der ist de/cnobi gesichert.

Gruß Jens
jens.eu

Das ist leider bei "gängigen" Vornamen schwierig. Deiner ist ja nicht soo oft, aber meiner beispielsweise, da ist kein rankommen unter "guten" TLD´s.
Einzig unter .tel hab ich ihn bekommen und probiere darunter mal etwas aus.

Dafür hab ich aber meiner Vornamen unter einer TLD, die aus den ersten beiden Buchstaben des Nachnamens besteht. :flute:

Unter .name habe ich allerdings nicht eine Domain. Diese TLD find ich persönlich unsinnig.

LG
Tobi

Das ist leider bei "gängigen" Vornamen schwierig. Deiner ist ja nicht soo oft, aber meiner beispielsweise, da ist kein rankommen unter "guten" TLD´s.
Einzig unter .tel hab ich ihn bekommen und probiere darunter mal etwas aus.

Ein wenig Off-topic:
Statistik der am häufigst verwendeten Jungenvornamen in Deutschland seit 1890:
Jens Platz 28
Tobias Platz 71

Quelle: Die häufigsten Vornamen der Erwachsenen

Soviel zum Thema Jens sein Name kommt nicht so oft vor ;) Solltest du natürlich den Nachnamen meinen hast du absolut recht.

vg Thomas --> der Platz drei inne hat :)

Zuletzt bearbeitet:
und probiere darunter mal etwas aus.

Ich frage mich nur was man da ausprobieren soll? :hmmmm:
Eine kitschige private Homepage mit vielen bunten Icons und vielen privaten Familienbildern? :D
Oder eine Gay Seite mit anderen Bildchen zum Runterladen?

Ein wirklich guter Verwendungszweck fällt mir dazu nicht ein, deshalb jetzt auch mein Domainverkauf.

Gruß Jens
jens.info

Soviel zum Thema Jens sein Name kommt nicht so oft vor ;) Solltest du natürlich den Nachnamen meinen hast du absolut recht.

Ja, meinte den Nachnamen.

Beim Vornamen haste natürlich Recht, ich hab mich aber auf den Nachnamen bezogen, da liegt ich weeeeeiiiiit vor dem von Jens. :)

Ich frage mich nur was man da ausprobieren soll? :hmmmm:
Eine kitschige private Homepage mit vielen bunten Icons und vielen privaten Familienbildern? :D
Oder eine Gay Seite mit anderen Bildchen zum Runterladen?

Ein wirklich guter Verwendungszweck fällt mir dazu nicht ein, deshalb jetzt auch mein Domainverkauf.

Gruß Jens
jens.info

ich probiere da derzeit was aus unter beyer.tel wird immer mal wieder aktualisiert wenn Zeit ist. Derzeit ist keine. ;)

LG
Tobi.be

Um nochmal auf den Grund dieses Themas zurück zu kommen:

Wie würdet ihr die Domain preislich als auch ideell einschätzen? Löschen oder auslaufen lassen, oder doch zu Schade dafür?

Der Herr ist gut informiert! :)

Ja, den Vornamen meiner Ehefrau kenne ich schon (steht auch bei FB).
Es gibt wohl doch mehr Frauen mit dem Vornamen Nicole, das war wohl eher Zufall. :D

Gruß Jens
kernkraft.org

@jens
was heisst preisgünstig.
Ich frage weil ich wahrscheinlich auch gerade eine vorname (für mich sehr wichtige) zu verkaufen. auch .net, habe dafür die .cc genommen für die private verwendung.
heisst günstig bei dir mitte x.xxx ?

Nein, kann ich ruhig sagen.
1.000,- Euro brutto, eigentlich zu wenig für diese Domain. Aber wie bereits gesagt, mir fehlte die richtige Verwendung dafür.
PS: Und der VK-Preis lag noch unter dem damaligen EK-Preis, insofern alles im grünen Bereich ;)...

Gruß Jens
de.mw

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder