Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Offline-Treffen 2002 in Braunschweig

BBenken

Gesperrt
Registriert
15. Juni 2001
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie viele von Euch wissen werden, hat in den letzten beiden Jahren in Braunschweig ein Offline-Domtreff stattgefunden. Ein Kennenlernen Aug’ in Auge sozusagen, was von allen Teilnehmern als sehr interessant und anregend empfunden wurde. Engel hatte ja mal angeboten gehabt (im Forum "Internes"), den Domtreff dieses Jahr bei ihm im Hessischen auszurichten, aber mangels Resonanz hat er diesen Vorschlag wieder zurückgezogen. Woraufhin Torsten und ich - die wir beide ungern auf einen Domtreff verzichten würden - uns in Absprache mit engel bereiterklärt haben, auch das diesjährige Offline-Treffen wieder in Braunschweig auszurichten und Örtlichkeiten zu organisieren, wo man sich in zwangloser Runde für ein Wochenende treffen kann.

Was das Programm betrifft: Es wird - zumindest im vorhinein - kein festes Programm geben, weil unserer Erfahrung nach der Erfolg eines solchen Treffens nicht in erster Linie von lehrreichen Vorträgen abhängt, sondern vor allem von den persönlichen Gesprächen unter Gleichgesinnten und Kollegen. Wobei diese Gespräche auch gern in einer (nicht zu lauten) Kneipe stattfinden können. (Ein Internetzugang sollte natürlich ebenfalls vorhanden sein). Ich plädiere dafür, daß wir gleich zu Beginn der Veranstaltung Programm und Ablauf derselben festlegen. Vielleicht werden wir dann spontan beschließen, ein paar kleine Workshops zu bestimmten Wunschthemen durchzuführen. Oder wir machen eine Vorstellungsrunde, wo jeder - sofern er möchte - sein(e) eigenen Domain- und Internetprojekt(e) vorstellt und von den Teilnehmern ein ehrliches und bestimmt hilfreiches Feedback bekommt. Oder wir beschließen, das schöne Wetter (falls anwesend) zu einem gemeinschaftlichen Ausflug an die Riddagshäuser Teiche (http://riddagshausen.de) zu nutzen und spazierengehenderweise Domaindiskussionen zu führen  :)

Zum Termin: Das Treffen soll am 4. bis 6. Oktober stattfinden. Anreise wäre am Freitag nachmittag bis 18.00 oder 19.00 Uhr, Abreise am Sonntag vormittag. Bezüglich der Übernachtungsmöglichkeit würden Torsten und ich vorschlagen, das selbe Hotel wie beim letzten Mal zu nehmen. Es ist zwar ein einfaches Hotel, aber es liegt verkehrsgünstig. Und letztes Mal waren unseres Wissens nach alle mit dem Hotel zufrieden. Man kann dort sowohl Einzel- wie auch Zweibettzimmer bekommen.

Was nun zu tun ist: Wir möchten jeden (ja, wirklich JEDEN!!!), der diese Meldung gelesen hat, bitten, auf die Seite http://bewertungsformel.de/domtreff2002.htm zu gehen und das dort befindliche Formular auszufüllen. Dies auch bitte dann, wenn Ihr vermutlich nicht kommen könnt! In genau einer Woche - also am 22. August abends - werden wir an dieser Stelle einen Zwischenbericht abliefern und die Namen der potentiellen Teilnehmer mit der Wahrscheinlichkeit ihres Kommens bekanntgeben. Wir würden uns natürlich freuen, wenn möglichst viele dabeisein möchten, aber ein Kriterium für die Durchführung oder Nicht-Durchführung des Domtreffs wird dies nicht sein. Der Domtreff wird unabhängig von der konkreten Zahl der Anmeldungen stattfinden! Spaß und interessante Diskussionen sind in jedem Fall garantiert.

In diesem Sinne: laßt von Euch hören!

Viele Grüße, Björn
 
Hallo,

auch ich möchte alle Domtreffler dazu aufrufen, im Oktober nach Braunschweig zu kommen. Ich habe von den letzten beiden Offline-Treffen Anregungen und Infos mitgenommen, die sich noch lange (auch in barer Münze) ausgezahlt haben. Selbst der Weg aus Süddeutschland lohnt sich in jedem Fall!

Schlecht wäre es doch auch nicht, wenn Ihr andere Domtreffler im Auto mitnehmen könntet und so bereits auf der Hinfahrt die ersten hitzigen Domain-Diskussionen führen könnt!?

Man sieht sich in Braunschweig!

Grüße
Torsten
 
...sauber,sauber   ;D...finde ich gut die Aktion...mein Angebot unter Domtreff Intern (von wegen die Getränkerechnung am ersten Abend übernehme ich) bleibt natürlich bestehen ;D...hau' wech den "Quatsch" ;D ;D

...mir fällt gerade was ein ;D...Braunschweig?...ist das nicht "Tucherbierzone"?...grrrrr >:(...mit den Ochsen war ich doch gerade wegen Domainsachen vor Gericht....grrrrrrr >:(

Mein Angebot der Kostenübernahme wird eingeschränkt und bezieht sich nur auf Getränke die nicht aus dem Hause Tucher kommen ;D ;D ;D

Ich freue mich schon ;D....und melde mich sofort an,Gruß Öddel.
 
Hallo,

wie versprochen melde ich mich heute mit einem kleinen Zwischenstand zu den Domtreff-Anmeldungen. Eine generelle Beobachtung vorweg: es scheint wenig los zu sein im Forum! Ferienzeit halt... Eine zweite Beobachtung: offensichtlich nur ein kleiner Teil der Leser hat das Formular ausgefüllt und abgeschickt. Die anderen hatten vielleicht keine Lust, waren noch unentschlossen... oder die geringe Resonanz hat noch einen ganz anderen Grund: daß nämlich das Script nicht so funktioniert hat, wie es funktionieren sollte. In mindestens einem Fall habe ich von einem Teilnehmer gehört, der nach dem Abschicken seiner Daten nicht die von mir entworfene Bestätigungsseite, sondern lediglich eine kleine Meldung mit einem Hinweis auf den Urheber des Scripts erhalten hat. Seine Anmeldung ist bei mir auch nicht angekommen. Sollte es Euch ebenso ergangen sein, bitte ich Euch, noch einmal auf die Seite http://www.bewertungsformel.de/domtreff2002.htm zu gehen und einen zweiten Versuch zu starten. Sollte das Script wieder nicht funktionieren, schickt mir die Daten bitte an die dort angegebene E-Mail-Adresse. Danke!

Nun zum Überblick über jene Vor-Anmeldungen, die ich in den letzten Tagen erhalten habe:
100%: Öddel, Boris, Christian, Torsten, Bjoern
80%: engel mit Frau
70% carnot, heikofilou
40%: Kelle
20%: webadressmiete
0%: Stefan Strewe, eine.info, TaT

Wer noch nicht in dieser Liste aufgeführt ist, aber - mit mehr oder weniger großer Wahrscheinlichkeit - kommen möchte, möge sich bitte sofort unter http://www.bewertungsformel.de/domtreff2002.htm eintragen!

In ein paar Tagen werde ich an dieser Stelle auch genauere Angaben über die Hotelkosten machen können.

Bis dann also, viele Grüße
Björn
 
Hmm, 11 Leute mit mehr als 0%...
Waren das bei letzten Mal mehr?

gruss kelle!
 
Hallo,

in den letzten Tagen gab es vier weitere Vor-Anmeldungen für das Offline-Treffen 4.-6.10. in Braunschweig:

80%: NTiedemann, Spiz
50%: Ruediger, Axel.

Hmm, 11 Leute mit mehr als 0%...
Waren das bei letzten Mal mehr?

Hallo Kelle,
wir hatten bei den beiden letzten Treffen jeweils 18-20 Teilnehmer. Aber Christian (der die letzten Treffen organisierte) meinte, daß sich auch damals viele erst kurzfristig entschieden hätten. Zusätzlich werden sich bestimmt noch einige anmelden, die sich im Moment noch im Urlaub befinden.

Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt. Will jetzt gleich noch mal das Hotel anrufen, damit die mir endlich das Angebot rausschicken und ich Euch die Hotelkosten nennen kann.

Bis dann, beste Grüße
Björn
 
So...

ab sofort kann sich jeder, der schon genau weiß, daß er zum Offline-Treffen am 4.-6.10. kommen will, verbindlich anmelden. Wer sich nicht anmeldet, aber schon eine Voranmeldung (siehe oben) gemacht hat, wird von uns bei Gelegenheit gefragt werden, ob er/sie kommen wird.

Hier also nun das ANMELDEFORMULAR:
http://www.bewertungsformel.de/domtreff2002a.htm

Alle wichtigen Informationen, die Euch noch interessieren könnten, findet Ihr auf dieser Seite (zum Beispiel: Tagungsort, Link zur Anfahrtsskizze, Zimmerpreise, Rücktrittsmöglichkeiten, Shuttle-Service vom Bahnhof etc.). Hervorheben möchte ich, daß außer den Kosten für Zimmer, Essen und Getränke keine weiteren Kosten für Euch anfallen würden; also keine Tagungsgebühren oder ähnliches! Falls Ihr uns bei der Anmeldung noch zusätzliche Dinge mitteilen wollt, nutzt bitte das Eingabefeld Sonderwünsche:Sonstiges.

So... und jetzt seid Ihr dran!  :)

Bis bald, Björn
 
Hallo Björn,

wie kurzfristig kann die ZUsage gemacht werden ?

???
Worin unterscheidet sich ein halbes Doppelzimmer von einem ganzen Einzelzimmer ?
???

Viele Grüße
Oliver
 
Hallo,

Worin unterscheidet sich ein halbes Doppelzimmer von einem ganzen Einzelzimmer ?

Auf der einen Doppelbettseite schläft Engel und auf der andern Du  ;D

Grüße Boris
 
Hallo Boris,

<< Auf der einen Doppelbettseite schläft Engel und auf der andern Du  >>

hatte bei den Anmeldungen kurz gelesen

" engel mit Frau "

Langsam kommt Schwung in das Onlinetreff  ;D

Nach München, Nürnberg, Ingolstadt, Passau oder Regensburg wäre ich auch gerne gekommen. Leider ist mir Braunschweig etwas zu weit.

Wünsche allen Teilnehmern eine schöne Zeit.

Vor allem aber, paßt mir bitte auf Engels Frau auf und macht keinen Blödsinn.  ;)

Ciao

didi
 
Hallo Oliver,

Du fragtest:
> wie kurzfristig kann die ZUsage gemacht werden?

Wenn wir am Wochenende vorher wüßten, wer kommt und wer nicht, wäre das schon sehr schön. Wer sich an dem Termin immer noch nicht sicher ist, sollte uns einfach per E-Mail vorwarnen, daß er/sie vielleicht doch noch kommt, obwohl er/sie sich noch nicht angemeldet hat - oder ungekehrt: daß er/sie trotz Anmeldung möglicherweise doch noch verhindert sein kann.

Und die Frage mit dem halben Doppelzimmer haben die anderen ja schon ganz kompetent beantwortet... ;)

Grüße, Björn
 
Nach München, Nürnberg, Ingolstadt, Passau oder Regensburg wäre ich auch gerne gekommen. Leider ist mir Braunschweig etwas zu weit.

Ach, von Nürnberg aus liegt Braunschweig doch fast um die Ecke. Du wirst auch sicherlich nicht der Einzige aus dem süddeutschen Raum sein. Da läßt sich möglicherweise eine Fahrgemeinschaft arrangieren. So sind die Kosten im Griff und der Domtreff kann schon bei der Hinfahrt beginnen.

Grüße
Torsten
 
Hallo an alle Franken,

ich komme aus Coburg und wäre sowohl an einer Fahrgemeinschaft / PKW als auch an einer gemeinamen Anreise per ICE interessiert. Problem nur, dass ich erst kurzfristig zusagen kann.

Viele Grüße
Oliver
 
Zurück
Oben