Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Offlineguide

Sven

New member
Hi,

endlich kommt Ihr mal in den Genuss gute Domains zu bewerten (also meine ;D)!

Fange wir mit der neuesten an:

offlineguide.com

Und weil's so gut passt auch noch die vom Domtreff gehostete offlineguide.de dazu ;), die ich etwa 8h länger habe (siehe http://www.consultdomain.de/forum/YaBB.pl?board=Webmaster-Forum&action=disp lay&num=995510931).

Dann viel Spaß beim bewerten :D

Sven 8)

Hallo Sven,

Die Welt offline. Manche von uns vergessen, dass es die ueberhaupt
noch gibt (ich zumindest oefters LOL). :-)

Ich mag die Domain. Da ist was dran. Sehr einpraegsam!
Inhalte z.B. wie Domain Warriors in der 'realen' Welt sich durchschlagen
und Spass haben - Sachen die einfach nicht online befriedigt werden
koennen. Netizens tauchen oft tief ein in die Cyberwelt und wollen ihr
manchmal ganz natuerlich entfliehen. Ein offline-guide fuer Netizens
koennte sehr nuetzlich sein.
Die Moeglichkeiten mit einem Projekt sind endlos.
Auf jeden Fall zumindest halten.

Viel Erfolg,

John

Juhu, eine Bewertung!!! :D

Du hast Recht, es gibt so viele Möglichkeiten für Projekte, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann...

Falls ich mich nicht in einem halben Jahr nicht entschieden habe, kommt ein Festivalguide oder sowas drauf, wer nächsten Sommer also nix zu tun hat ;D

Sven

Mir gefällt sie auch, klar und eindeutig und vielseitig nutzbar.
Für Szene-Blätter wie Prinz und ähnliches sicherlich nicht uninteressant.
Natürlich bieten sich Event-Kalender (mit Kartenverkauf etc.) und ähnliches an.
Kneipen, In-Läden könnten dort werben.
Szene-Berichte, Tests und Empfehlungen.

Ich denke mit dieser Domain hast Du eine Menge Möglichkeiten zur Nutzung, gratuliere zur Domain. :D
Richtig genutzt könnte sie sicherlich die ein oder andere Mark bringen.

Grüsse,
Ejan

@Ejan

Mir ist nicht ganz klar, wieso "offlineguide" für z.B. Stadtmagazine taugt ??? Der Name widerspricht sich meiner Meinung nach: offline <-> Internetnutzung

Einen Verweis von einem offlineguide auf die Papiervariante des Stadtmagazines ist nicht logisch, erst ins Netz zu gehen und dort zu erfahren, dass es offline doch viel besser ist.

@Falke

Ich versuche es mal genauer zu erklären:

Kein Verweis sondern ein direkter Guide durch ein solches Magazin im Internet angeboten , das war mein Gedanke.
Als Beispiel: http://www.prinz.de/guides/content.shtml
Unlogisch finde ich es nicht, entsprechende Infos suche ich auch online um z.B. ein Treffen planen zu können.
Sonst wären auch Angebote wie  http://www.marcopolo.de/unlogisch.

Vielleicht habe ich Dich jetzt aber auch missverstanden???

Grüsse,
Ejan

@Ejan

So wie prinz.de aufgebaut ist, ist OK. Ist auch die logische Weiterentwicklung des Printmediums. Dies läuft aber online und nicht offline. Aus diesem Grund finde ich den Namen unpassend. Onlineguide wäre treffender, weil der Name das beinhaltet, was angeboten wird: "Führer, der online" ist. Offlineguide ist demnach ja ein "Führer, der offline (also nicht im Internet) ist" Oder liege ich hier total falsch

Jetzt habe ich verstanden, wo Dein Ansatz lag  :D

Mir gefällt "offline" gut, da es auch auf "Offline"-Angebote verweist. Aber auch Deine Argumentation kann sehr gut ich nachvollziehen. Deine Überlegung macht genauso Sinn wie meine, meiner Meinung nach.
Vielleicht kommen ja noch Beurteilungen, wäre sicherlich sehr interessant.

Grüsse,
Ejan

Hallo Falke,

ich fand die Domain anfangs auch unlogisch. Inzwischen finde ich sie aber ganz gut:

Unter Onlineguide verstehe ich eine Linkliste, Webkatalog, Suchmaschine, die Angebote im Internet vorstellt und auch bewertet. Auch wenn diese Linkliste als Zeitschrift oder Buch vorliegen würde, sehe ich das als Onlineguide an.

Bei einem Offlineguide ist es auch egal, ob er im Internet oder "draußen" angeboten wird. Nur was er vorstellt, dass ist offline.

Es stimmt aber schon, dass das etwas verwirrend ist und die Domain aus anderen nachvollziehbaren Gesichtspunkten unlogisch ist. So wird es sicherlich noch ein paar mehr Leuten gehen. Bei einer eventuellen nutzung ist dies zu berücksichtigen.

Grüße
Torsten

Hallo Sven,

mir gefällt die Site auch recht gut.

Als Veranstaltungskalender ist sie sicherlich gut zu gebrauchen!

Viel Erfolg damit!

Gruss,

Ruediger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348