Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

öko-shop.com

Das Label "öko" -nicht der Begriff - ist wenn nich das richtig einschätze out, dass ist ein Name der in den 70 und 80 er Jahre gezogen hätte. Die Bio- und Ökobranche redet hier lieber von nachhaltig (sustainable) oder synonym für Öko = Natur oder engl. nature, oder Bio (engl. organic) außerdem gibts ne Menge Namen für z.B. Bioläden, etc. ...

Öko-Shop gibt soweit ich das sehe mehr in Österreich und der Schweiz - in Deutschland weniger. Da fast alle tlds ökoshop weg sind, welch sich evtl. als typin eignen - sehe ich die Domain öko-shop Im Bereich XXX.

Nature-Shop.com wäre hier z.B. eine starke Domain.
 
viele drawbacks, .com statt .de oder anderer ccTLD, und öko-shop statt ökoshop , und umlaute sind auch noch 2te Wahl (noch)..., hat sicher einen Wert wenn du einen Enduser findest..aber reseller nicht mehr als $xx IMO
 
viele drawbacks, .com statt .de oder anderer ccTLD
Ach was. Erklaere uns das doch mal bitte. Ich fahre mit mehreren Projekten unter deutschsprachigem keyword dot com seit fast 10 Jahren schon bestens - und wohl hundertausend andere deutschsprachige Projekte unter com auch. Von "drawback" keine Spur! Und auch jene, welche tatsaechlich einen dot de Fimmel haben, sind imho bestens beraten sich die com sofort zu schnappen falls die de schon futsch ist.
 
Ach was. Erklaere uns das doch mal bitte. Ich fahre mit mehreren Projekten unter deutschsprachigem keyword dot com seit fast 10 Jahren schon bestens - und wohl hundertausend andere deutschsprachige Projekte unter com auch. Von "drawback" keine Spur! Und auch jene, welche tatsaechlich einen dot de Fimmel haben, sind imho bestens beraten sich die com sofort zu schnappen falls die de schon futsch ist.

naja man merkt das z.b. an der nachfrage der domain an sich..sprich wie viele anfragen ich bekomme fuer .de namen und .com namen des selben begriffes.., fuer projekte mag das irrelevant sein, da gebe ich dir recht, aber der pure name hat definitiv wesentlich weniger wert als .com. ich sprach hier rein ueber den wert, nicht ueber nachteile des developments eines projektes...und natuerlich finde ich auch, dass wer immer sich ein .de kauft sich gleich die .com dazu kaufen sollte...
 
Zurück
Oben