Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

ökostromanbieter.com

crackstone

New member
Ich wollte mal fragen was ihr von meiner Domain ökostromanbieter.com haltet

Google Ergebnisse: 30.100 (Deutsch: 24.100)
Google Werbeanzeigen: etwa 22 + 3 Premium

ich hab die Domain letztes Jahr im September frei gereggt, die .de,.org,.net,.info und .ch sind vergeben, wobei auf keiner etwas richtiges drauf zu sein scheint,
ich dachte mir aber das Thema hat Zukunft, wie würdet ihr die Chancen für einen Verkauf einschätzen?

Zu Type-ins kann ich noch nichts sagen, da mir grade wieder eingefallen ist, dass ich die Domain habe und sie jetzt bei Sedo geparkt habe. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es großartig Type-ins geben wird.

Hallo,

die oekostrom.com ging bei Sedo für 3,8k gerade über den Ladentisch.
Die anderen TLD Deiner Domain sind teilweise geparkt, teilweise enden sie im Nirwana.
Die (oe/ö) .de sind nicht projektiert.
Die Domain gefällt mir durch ihre Länge nicht sonderlich.
Trotzdem ganz klar eine Domain aus einem boomenden Markt.
Mit Glück wirst Du möglicherweise Mitte bis Ende XXX erreichen.

Viel Erfolg

Dio.:five:

Hi,

also obs blöd war oder nicht, wird die Zukunft zeigen aber ich habe mir nun die mit "oe" gesichert, warum du die auch immer nicht beachtet hast :dontknow:

Sind herkömmlich geschriebene Umlaute out? Hmm vielleicht leb' ich hinterm Mond...

naja, sehe den Wert bei niedrig bis Mitte xxx, wenn du halt Glück hast und den passenden Abnehmer findest.
Kann aber auch genausogut verschmäht liegenbleiben.

Bei ö alles geparkt, oe nur de/net belegt ...

Denke zum projektieren/suma wäre sie gut geeignet.
Vielleicht solltest du da selber was drauf machen,
die Konkurrenz bei gogl im Bereich Ökostrom scheint noch nicht allzu heftig zu sein und gut bewerben kann man das Thema auch.

Abnehmer sehe ich nur im Bereich der Domainvermarkter,
die dann auch projektieren/sumaoptimieren und bewerben würden.

@mdscripts
naja, hättest ihm ja auch zuerst mal den Tipp geben können.
Ansonsten denk ich, dass die Leute bei Einführung der IDNs wie verrückt
alles mit öäü gereggt haben was ging, ohne die oe-versionen überhaupt zu überprüfen.

gruß

Hallo,
bisher habe ich hier im Forum und bei der Konkurrenz eher die Erfahrung gemacht, dass ich auf solche Fehler/Versäumnisse hingewiesen wurde.
Es wurde freundlich gefragt, ob ich die andere TLD z.B. bewußt nicht gereggt habe oder man erfragte meine Zustimmung zu einem Parallelreg..
Ich denke, dass wäre wesentlich diplomatischer gewesen.

Gruß

Dio.

Klar ist es irgendwo fies aber so wie du sagst läuft es einfach nicht bei kommerziell relevanten Domains.
Es wird ja dauernd gemeckert, dass niemand von den potentiellen Käufern sich mehr für Domains interessiert. Das war ja genau genommen hier auf Seiten des Domaininhabers auch der Fall.

Wenn es sich um "mein-kanarienvogel.de" oder sowas gehandelt hätte oder um den Namen ("Fritz M. o.ä.), dann hätte ich auch bescheit gesagt. Habe ich schon oft gemacht.

Gruß

Philipp

Immerhin war ich so ehrlich und habe mich gestellt, ich Boesewicht.
Ich stehe zu meiner Begründung.
Allerdings: Selbst wenn sie nur 100 Euro wert wäre, wären das...naja 100 Euro halt (verstehst schon). Wenn 100 Euro für mich Pinatz wären (bin ja noch jung und brauche...ihr wisst), dann würde ich die Domain jetzt für 1 Euro Sofortkaufpreis bei eBay reinstellen.
Auch dann heißt es wieder: First come, first serve.

@crackstone, ich schäme mich für das Kollegensch§$%&=)(*#

Ah"es hilft dir nicht, aber dennoch"oi!

Wenn du was drauf hättest, würdest du den Scheiss projektieren, in den Sumas plazieren und für die 1 Euro mehr im Monat ein Eis holen gehen.

Aber weil das nicht klappt, wirst du in 5 Jahren, wenn der letzte Ökostromanbieter vom Netz gegangen ist, hier die Anfrage stellen, wie man am besten eine Domain löscht.

Aber du bist ja noch jung.

Nu lass mal sachlich bleiben. Es ging um die Bewertung der Domain mi "ö".
Ich werde ne Nacht drüber schlafen, und vielleicht ist dann der "ö"-Besitzer auch "oe"-Besitzer...vielleicht. Das hängt davon ab, ob ihm an der Domain etwas liegt. Das muss er mir beweisen :five:

Jetzt macht euch nicht noch lächerlicher. Ich habe "Kollege" nicht umsonst mit Gänsefüßchen verziert und ich glaube diese Thema "HIIILFE meine Domain ist gegrabbt worden" hab ich irgendwo schonmal gelesen.
Wenn das Forum hier ein Kinderspielplatz ist, dann bitte...is nix für mich, ganz ehrlich.

Um was, wenn nicht um reine Kohle, ging es denn beim Reg der "ö"-Variante? Ging es um den Verkauf oder um ernsthafte Projektierung?
Dreimal dürft ihr raten, n8 :hello:

[edit] Die Wertbestimmung geht ja merkwürdig nach unten auf einmal. Erinnert mich fast an die ersten Kommentare zu pizza*com

Zuletzt bearbeitet:
So nu bin ich aber wirklich müde. Ich bitte, dem ursprünglichem Bewertungsthread zu folgen, danke.

Was ich mit dem oe-Teil mache, überleg ich mir bis morgen (auch wenn das schon wieder heute ist). Ich finde es nur auffällig, dass hier auch die .info verhökert wird, obwohl die Non-IDN-Variante ebenfalls frei ist.
Deshalb denke ich, kann kein wirkliches Interesse dran bestehen. Wenn ich mich irre, dann habt ihr alle morgen (also heute) die Chance oekostromanbieter*com zu erwerben. Mir ist die Lust vergangen, da was zu projektieren.

hui hier ist ja was los.

Danke für die ersten Kommentare mit Einschätzungen, der Rest geht ja leider etwas am Thema vorbei. Ich finde die Variante mit "ö" sieht irgendwie schöner aus, hab mir die damals im Zuge einer 1Euro Aktion gereggt, also auch kein großartiger Verlust wenn ich sie löschen müsste;-) Ich hatte jetzt überlegt ein Partnerprogramm (Stromvergleich) draufzupacken, hab aber noch kein passendes gefunden (ich will ja schliesslich nur Ökostrom).

Ich hab mir recht viele Domains in diesem Bereich überlegt, zögere aber noch die zu reggen

PS: @ mdscripts: ich will deine frisch gereggte Variante übrigens nicht kaufen

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder