Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

olympia.ch & olympiade.ch

Hallo webplanet:-)

Die Domains sind Klasse-ist meine Meinung.Alleine der Begriff "Olympia" erzielt bei google 1,040,000 Treffer.Und ich persönlich halte ch-Doms für nicht die schlechtesten im Vergleich zu manch anderen Endungen.Eine brauchbare,einprägsame ch würde ich mir jederzeit wieder registrieren,und mit deinen beiden Domains hast du m.E.einen guten Fang gemacht.

Liebe Grüße,Feli.
[auktionshaus.ch/inflation.ch]

Auch mir gefallen beide Domains sehr gut.

Mal sehen was daraus wird :-)

Grüße Boris

hi jens,
wir haben letztes jahr während der olympischen Spiele ein sehr erfolgreiches serverhousing für die domain olympia.de gemacht.
Die hatten großen Stress mit dem ioc und besonders mit dem noc.
ich weiß nicht was daraus geworden ist, nur zu deiner information.
viele grüße
melf

Übrigens: Als "olympiade" bezeichnet man die Zeit zwischen den Olympischen Spielen (Die vier Jahre).

Gruß Gentry 8)

Danke für den Hinweis, wie ich aber sehe ist als Domaininhaber für "olympia.de" weiterhin eine Firma aus Felde eingetragen und nicht das IOC.

Gruss Jens

hi,
wie gesagt es gab da einsprüche vom noc.
soweit ich weiss konnten sie die domain auch behalten.
hatten so 1,3 terrabyte traffic in 5 wochen:-), viel erfolg mit der .ch!
außerdem top, daß du sie alle 4 jahre wiederverwenden kannst!
gruß
melf

Tja, noch vor ein paar Wochen hier gepostet und nun so etwas:

aus internetworld.de :

+++ Olympisches Klage: Die Organisatoren der Olympischen Spiele haben in den USA eine Klage gegen die Betreiber von rund 1.800 Internet-Seiten eingereicht, die ihrer Ansicht nach den Markennamen Olympia mißbrauchen. Wie das Internationale Olympische Komitee (IOC) mitteilte, richtet sich die Klage gegen Web-Angebote, deren Namen Begriffe wie olympisch oder Olympiade enthalten. Die Beklagten würden dem IOC und damit den Athleten finanziellen Schaden zufügen, sagte IOC-Vizepräsident Richard Pound. (dg) +++

Jetzt gehört dieses Posting eigentlich eher in das Forum "Onlinerecht".

Was soll ich denn nun machen?
Ruhig bleiben, auf die Abmahnung warten und/oder die Domain löschen?

Frage: Beide Domains habe ich hier registriert. Wie kann ich diese eigentlich löschen und wie lange dauert die Löschung?

Mich wundert nur, daß "olympia" und/oder "olympiade" in Europa von allen möglichen Firmen und/oder Privatleuten registriert wurde, kein IOC weit und breit.
"olympiade.de" wurde z.B. von einer Versicherungsgesellschaft registriert, ich glaube nicht, dass die dafür einen entsprechenden Markenamen haben.

Hier noch eine Info zu diesem Thema:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/8560/1.html

Schon jetzt vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps und Hinweise!

Viele Grüße
Jens

PS: Evtl. will ein Privatmann die Domain übernehmen, allerdings für "wenig" Geld.
Wie übertrage ich eigentlich bei einem Verkauf eine Schweizer Domain?

Ersteinmal über diesen Aspekt eine oder zwei Nächte schlafen und dann einmal weiter sehen.

Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass sämtliche Seiten, die etwas mit Olympia im DOmainnamen abmahnungsfähig sind. Aber ich bin eben kein RA.

Grüße Boris

Am besten ein griechisches Lokal aufmachen und auf die Website die Speisekarte setzten.  

Hallo Jens,

Olympiade.ch waere mir zu heiss.
Olympia.ch wuerde ich halten und eine Website
mit entsprechenden Inhalten aus der Geschichte/Mythologie
bereichern. Das koennte Dir sogar Spass machen
weil doch sehr interessant finde ich.
Moege die Goettin Athene Dir zur Seite damit stehen.:-)

Gruss

John
der ca. eine halbe Stunde Autofahrt entfernt von der
Washington - Staatshauptstadt Olympia wohnt :-)

dann schmeiss ich meien beiden domains auch noch mal hier rein  ;D

OlympischeSpiele.com
OlympischeSpiele.net

so long

brainbug

ahoi zusammen,

der wert der domains ?

ca. 1700.- DM pro Stück - mit deutlichen potential nach oben !!!
und zwar für den anwalt der euch im auftrag des ioc ne abmahnung mit moderatem streitwert schickt.

take care
domainster

mich würde jetzt einfach mal interessieren auf welcher rechtliche grundlage deine unumstösliche meinung basiert das "olympia" domains vom ioc abgemahnt werden. nochmal: der ioc besitzt keinen markeneintrag für "olympia" sondern nur für "olympic". oder willst du mir nun sagen das der ioc mit olympic als marke nun auch gleichzeit die markenrechte an jeder fremdsprachlichen übersetzung hat? das wäre ja ganz nett. dann würde ich mir noch heute "internet erforscher" als marke registrieren lassen und dann mal anfangen neuen toner für meinen drucker zu kaufen.
auf irgendeiner grundlage muss deine aussage ja basieren ... oder?

so long

brainbug

schau in die diskussion im "onlinerecht" !
schau dir an was stefan strewe geschrieben hat. schau dir an was veröffentlicht wurde über die abmahnungen des ioc.

kannst du es dir leisten ein gericht entscheiden zu lassen, ob ein anspruch des ioc rechtens wäre ? kannst du rechte an dem begriff geltend machen ?

wenn das ioc die richtigen anwälte hat und das richtige gericht zuständig ist, dann kannst du einpacken, wenn du nicht bei der abmahnung gleich kleinbeigibts. das ist meine erfahrung, weder böse gemeint und auch nicht cool, aber auch nicht existenzgefährdend.

take care
domainster

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder