Tja, noch vor ein paar Wochen hier gepostet und nun so etwas:
aus internetworld.de :
+++ Olympisches Klage: Die Organisatoren der Olympischen Spiele haben in den USA eine Klage gegen die Betreiber von rund 1.800 Internet-Seiten eingereicht, die ihrer Ansicht nach den Markennamen Olympia mißbrauchen. Wie das Internationale Olympische Komitee (IOC) mitteilte, richtet sich die Klage gegen Web-Angebote, deren Namen Begriffe wie olympisch oder Olympiade enthalten. Die Beklagten würden dem IOC und damit den Athleten finanziellen Schaden zufügen, sagte IOC-Vizepräsident Richard Pound. (dg) +++
Jetzt gehört dieses Posting eigentlich eher in das Forum "Onlinerecht".
Was soll ich denn nun machen?
Ruhig bleiben, auf die Abmahnung warten und/oder die Domain löschen?
Frage: Beide Domains habe ich hier registriert. Wie kann ich diese eigentlich löschen und wie lange dauert die Löschung?
Mich wundert nur, daß "olympia" und/oder "olympiade" in Europa von allen möglichen Firmen und/oder Privatleuten registriert wurde, kein IOC weit und breit.
"olympiade.de" wurde z.B. von einer Versicherungsgesellschaft registriert, ich glaube nicht, dass die dafür einen entsprechenden Markenamen haben.
Hier noch eine Info zu diesem Thema:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/8560/1.html
Schon jetzt vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps und Hinweise!
Viele Grüße
Jens
PS: Evtl. will ein Privatmann die Domain übernehmen, allerdings für "wenig" Geld.
Wie übertrage ich eigentlich bei einem Verkauf eine Schweizer Domain?