Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

olympiade.org

pyro

Registrierter Benutzer
olym///piade.org

Hallo,

hab grad gesehn, daß ich die noch bei mir herumliegen habe...

was haltet ihr davon?

Werte:
OVT: ~2k exakt und vielleicht nochmal so 1,5k in kombination
Google: 3 mill, 1 premium ad, 3 regular ads

mfg pyro :)

P.S.Weiß nicht inwiefern hier das "Oly//mpia"-Markenrecht greift, da die Olympi//ade ja der Zeitraum zwischen olym//pischen Spielen ist und eigentlich ja beschreibend ist, sowie es ja div. Mathematikoly//mpiaden, Lateinolym//piaden, etc. whatever gibt...

ADDON: Hab mal sicherheitshalber ein wenig unkenntlich gemacht betreffend google-cache...

Hallo Albert,

ja mit dem Begriff "Olym*piade" ist das so eine Sache. Ich kann hier nur die Rechtslage in good ol' Germany aufzeigen, ob es in Österreich etwas ähnliches gibt, weiss ich jetzt auf die Schnelle leider nicht.
In DE gibt es das "Gesetz zum Schutz des olympischen Emblems und der olympischen Bezeichnungen (OlympSchG)" das dem NOK und IOC weitreichende Rechte einräumt. §1 Abs. 3 schützt den Begriff "Olym*piade". Meiner Ansicht nach ein nicht wirklich gelungenes Gesetz (hatte rechtspolitisch den Hintergrund Leipzig bei seiner Bewerbung den Rücken zu stärken und wurde "schnell durchgewunken") das jedoch Bestand hat.

Ciao
Forsaken

danke für die info, Christian :) Werd mal meinen Bro dahingehend befragen... ist ein Kollege von dir... :)

mfg albert :)

Ich habe mal hier bei CD "gegooglet" und mein altes posting gefunden, war eines meiner ersten postings hier und olympiade.ch gehörte damals mit zu meinen ersten domains. interessant, das mal wieder zu lesen: http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=3005&page=1

und was ist aus den domains gworden?
olympia.ch -> an einen schweizer discjockey für 750 euro verkauft
olypiade.ch -> einige zeit später doch lieber gelöscht, dann hat sich gleich die telekom die domain geholt, inzwischen steht aber schon wieder eine andere company im whois

viele grüße jens
radfahren.info

ps: mich würde mal der traffic interessieren?

ps: mich würde mal der traffic interessieren?

werd mal sehen, ob ich nen tracker drauf habe... wie gesagt, eigentlich hab ich gar nicht (mehr) gewußt daß die mir gehört... bin nur zufällig drübergestolpert...

webplanet schrieb:
olypiade.ch -> einige zeit später doch lieber gelöscht, dann hat sich gleich die telekom die domain geholt, inzwischen steht aber schon wieder eine andere company im whois

Schade, da:
§ 8 OlympSchG
Fortgeltung bestehender Rechte
Rechte Dritter, die auf Grund gesetzlicher Bestimmungen, auf Grund vertraglicher Vereinbarungen auf dem Gebiet des Vereins-, Marken-, Geschmacksmuster- und Handelsrechts oder auf Grund sonstiger vertraglicher Vereinbarungen mit den Rechtsinhabern am 13. August 2003 bereits bestehen, bleiben unberührt.

atm zwischen 8 u. 15 type.in´s am tag...

pyro schrieb:
atm zwischen 8 u. 15 type.in´s am tag...

Albert, bist du sicher dass das TypeIns sind? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen bei ner .org...auch wenn das Keyword schön ist.

Gruss,
Boris
Wrestling.fr

Hi Boris,

13 Feb 2006 15
14 Feb 2006 18
15 Feb 2006 15
16 Feb 2006 14
17 Feb 2006 9
18 Feb 2006 4
19 Feb 2006 9
20 Feb 2006 11
21 Feb 2006 7
22 Feb 2006 8

Direct address / Bookmarks 97.1 %

Bookmarks sind imho relativ unwahrscheinlich, da der Traffic mit Beginn der olymp. Spiele zugenommen hat und anscheinend nie ein größeres projekt unter der dom gelaufen ist...

Schwer zu sagen

aber mein erster Gedanke.... heisse Domain, verbrenn Dir lieber nicht die Finger dran...

Guter Tipp von mir.... hack die Sache ab... löschen...

Verkauf an Dritte die um den Rechtsstand nicht wissen, fände ich unmoralisch :Depressed !!

Stop, Schade, dumm gelaufen....

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder