Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

olympiakarten.com

struunzi

New member
Hallo,

ich hab heute die Domain olympiakarten.com gereggt.

Werte hat sie so gut wie keine:

olympiakarten.com
Google: stolze 28 :Shocked:
Ovt. gar nix

net/org/biz/at gehören Schlegel
de/info Anderen

Wie würdet ihr die Domain einschätzen?

Gruß
struunzi

Hallo,

ich meine schon mal in einem Forum gelesen zu haben, dass Olympia( kann auch Olympiade gewesen sein) geschützt ist. Würde ich mal prüfen, sofern noch nicht geschehen..., bevor es Ärger gibt.

Vielleicht irre ich mich ja auch.....

Gruss,

Bucks

Danke Bucks......

Ein Markencheck wurde schon durchgeführt, de und eu war nix zu finden ;)

Jemand evtl eine Wertvorstellung?

Hallo

Ich kann nur sagen Finger weg vom Begriff Olympia da gabs schon mehr Abmahnungen, das IOC ist da nicht gerade behutsam.

Der Begriff olympiakarten ist da vollkommen egal da er olympia behinhaltet und klar auf Karten für die Veranstaltung hinausläuft

Ich zitiere mal ne alte Antwort von Jens..

aus internetworld.de :

+++ Olympisches Klage: Die Organisatoren der Olympischen Spiele haben in den USA eine Klage gegen die Betreiber von rund 1.800 Internet-Seiten eingereicht, die ihrer Ansicht nach den Markennamen Olympia mißbrauchen. Wie das Internationale Olympische Komitee (IOC) mitteilte, richtet sich die Klage gegen Web-Angebote, deren Namen Begriffe wie olympisch oder Olympiade enthalten. Die Beklagten würden dem IOC und damit den Athleten finanziellen Schaden zufügen, sagte IOC-Vizepräsident Richard Pound. (dg) +++

Hier noch eine Info zu diesem Thema:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/8560/1.html

Und das seit 1.7.04 geltende Olympiagesetz (Wahr mir auch neu aber es existiert eben nun mal)

http://www.gwa.de/fileadmin/download/Kommbranche/Olympiaschutzgesetz.pdf

Also ich würde die Domain ganz fix löschen bevor das NOK Deutschland sich an das Gesetz erinnert..

Also ist der wer der Domain eh 0 weil du weder die Embleme noch Bezeichnungen auf der Webseite verwenden darfst.

Gruß Freakfer

Es ist schon erstaunlich zu sehen wie sich manche Leute mit solchen unnützen Domains ohne jegliches Potential auf markenrechtliches Glatteis begeben... und das ganz unverblümt....

struunzi... bist doch nun lange genug dabei???
Eventuell mal wieder weniger reggen und mehr nachdenken/informieren? ;)

grüsse,
engel

Danke euch für die ausführlichen Infos.

Dachte mir zuerst auch das es gefährlich sein könnte, aber mein Markencheck und die Erkenntniss das die drei anderen Betreiber (de/info/noba) zum teil die domain seit 2003 halten, haben mich dann doch zum Reggen geführt.

Aber werde mir auf jeden Fall den lInk und noch weitere Artikel zu dem Thema suchen..... :Smoking:

Danke
Gruß
struunzi

Hi Flat,

ja hast Recht....aber das Wort "olympiakarten" kann ja wohl kaum geschützt sein.

Kenn mich ja da wirklich nicht gut aus, was die verschiedenen Markenbereiche angeht (Wort/Bild) - das meine Domain wohl auf Karten für Olympia hinweist ist wohl klar und kaum zu leugnen :Unsure:

Werd mir das mal durch den kopf gehen lassen und vielleicht schreiben noch unsrere Markenexperten was dazu....

Gruß
struunzi

struunzi ? sag nur, du glaubst es noch immer nicht.

LÖSCHEN... SOFORT.... alles andere wäre doofer als jeder ****-User.

ric

Moin struunzi,

....aber das Wort "olympiakarten" kann ja wohl kaum geschützt sein.
"nokiahandy" liefert ebenfalls keine Treffer beim dpma.
Wäre eine nokiahandy.de deshalb unbedenklich? ;)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

flatman schrieb:
"nokiahandy" liefert ebenfalls keine Treffer beim dpma.

Dieses würd ich auch nicht reggen da Nokia auf eine Firma verweist - Olypia dagegen auf ein Ereigniss bzw. Veranstaltungen.....

Ja, ich seh schon - viele erfahrene Leute hier wohl anderer Meinung als ich ;) - dann muss es wohl sein....aber paar Tage überleg ich noch.

Danke euch
Gruß
struunzi

struunzi schrieb:
- dann muss es wohl sein....aber paar Tage überleg ich noch.

Danke euch
Gruß
struunzi

viel GLÜCK..... das kann teures lehrgeld werden.
wach auf struunzi, sonst komm ich aus dem kopfschütteln nicht mehr raus.

olympia ist wohl einer der heissesten begriffe... regst dir besser die nokiahandy zum überlegen....

ric

Moin struunzi,

die entscheidende Frage ist nicht, ob Firma oder Ereignis.
Entscheidend ist erstmal, ob jemand anderes bessere (Marken-) Rechte an
einer Domain hat.
Du scheinst auch eine etwas blauäugige Vorstellung vom IOC und dessen
Zielen zu haben. Hierbei handelt es sich nicht unbedingt um eine Gruppe
Yogi-Tee trinkender Idealisten, die nach der "Dabei sein ist alles" Maxime
leben. ;)
"Olympia" ist ein knallhartes, weltweites Multimilliarden Dollar Business.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

struunzi schrieb:
Ja, ich seh schon - viele erfahrene Leute hier wohl anderer Meinung als ich ;) - dann muss es wohl sein....aber paar Tage überleg ich noch.
struunzi

Hallo struunzi,

hier ein paar Tage zu warten :Shocked:
Flatman kann es Dir nicht deutlicher und ehrlicher schreiben, ohne beleidigend zu werden.
Ich würde mich an Deiner Stelle mal kurz unter die kalte Dusche stellen. Vielleicht fördert Dies wieder Deine Hirndurchblutung.

Es meinen ja alle nur wirklich gut mit Dir :D

Ciao / didi

flatman schrieb:
Hierbei handelt es sich nicht unbedingt um
eine Gruppe Yogi-Tee trinkender Idealisten, die nach der
"Dabei sein ist alles" Maxime leben. ;)

Sehr schön formuliert Flat. I love it! :)

Ja Struunzi. Weg damit. Ich amüsiere mich zwar
sehr gerne über oberschlaue Marken-Regger die
ins offene Messer gelaufen sind und hinterher hier
und in anderen Foren wie Babys über ihre Abmahnung
weinen, aber bei Dir täte es mir offengestanden doch
etwas leid. :Crunk:

Domaingame schrieb:
Ja Struunzi. Weg damit. Ich amüsiere mich zwar
sehr gerne über oberschlaue Marken-Regger die
ins offene Messer gelaufen sind und hinterher hier
und in anderen Foren wie Babys über ihre Abmahnung
weinen, aber bei Dir täte es mir offengestanden doch
etwas leid. :Crunk:

Auch nett formuliert :)

Ich weis ihr habt Recht, es sprechen aber viele Dinge gegen eine Abmahnung und in den alten Links mit Jens sind schon viele aufgezählt. Es gibt einfach viele Firmen welche als Namen das Wort Olympia beinhalten. Olympia-reisen, Olympia-Verlag usw. Es wird wahrscheinlich 100tausende Kombinationen mit diesem Wort geben, werden die alle durch das IOC abgemahnt? und wieso ist die einzige IOC Domain nur olympia.com (Schweiz) - alle anderen (oder viele) sind auf Privatleute oder anderen Firmen gereggt.

Ich glaube auch die Gegebenheit das viele Firmen den Namen als Umschlagplatz für ihre eigenen Shops benutzen, rechtfertigt eine Abmahnung, aber in meinen Fall pflanz ich Adsense drauf und hoffe auf einen Verkauf......

Ihr macht mir Sorgen ;) - aber nett von euch!

So den
Gruß
struunzi

EDIT - CLOSE (besser is das) :Whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Moin struunzi,

Ich glaube auch die Gegebenheit das viele Firmen den Namen als Umschlagplatz für ihre eigenen Shops benutzen, rechtfertigt eine Abmahnung, aber in meinen Fall pflanz ich Adsense drauf und hoffe auf einen Verkauf......

*hehe* Nun gebe ich auf. Noch ein letzter Rat: Lies dich noch mal dringend
und gründlich in die Grundlagen der Materie ein. Du hast es nötig. Einen letzten
Hinweis kann ich mir nicht verkneifen. Stichwort: gewerbliche Nutzung.
Viel Glück. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348