Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

OMC schenkt sich zur Weihnacht ne neue Website

O

omc

Guest
Moin moin,

Projektvorstellung (Bewertung) - geht nicht mehr unter Minisites :dancing:

es gibt viele Gründe, warum ich mir zur Weihnacht eine neue Website geschenkt habe....

1. Sollte ich das auf der Website selbst umsetzen, was ich meinen Kunden predige..... Aussagen wie: Webmaster mit schöner Website haben zu wenige Aufträge und zuviel Zeit für sich selbst sagen nix aus. Wenn ein Marketingfuzzi auf der Website landet entscheidet er innert millisekunden ob er bleibt oder nicht.

2. Die alte Website ist in die Jahre gekommen, hat weder technisch noch optisch überzeugt - nicht mehr.

3. Noch bessere Positionierung im Markt

usw.... fertig des langen Bla bla... wer es interessiert: Webdesign, Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Web Design

Hinweise:

a.) das ist Version 1.0
b.) Fehler, Anregungen etc. bitte melden, bin dankbar.

gruss Ric
videoad.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Grundsätzlich finde ich die Seite ganz gut. Es trauen sich ja noch nicht viele an Flash, aber mir ist da etwas zuviel Bewegung im oberen Teil. Ein kurzes Intro und dann ist Ruhe wäre mir lieber.

Der Text darunter ist mir zu "bleiern" will heißen zu textlastig. Da würde ein schönes Bild (auch mal in anderen Farben wie dem rot-sw) zur Auflockerung Wunder wirken. Eventuell eine von den beiden Spalten mit einer hauchdünnen Farbe unterlegen oder eine Linie zwischenrein.
 
Sehr schön!

Was mir noch aufgefallen ist (negatives ist ja immer schneller kritisiert als positives ;-):

- es reicht, wenn die Flash-Animation 1x abläuft (zumindest, wenn sich der Slogan nicht ändert)
- die Startseite ist unten sehr textlastig / farblos
- auf den Unterseiten würde ich die Animation weglassen und evtl. die Showroom-Buttons verkleinern, sonst muss man zuviel scrollen, um an den Inhalt zu kommen.
- die Schrift könnte für meinen Geschmack auch noch einen Tick größer
 
Wow !!! Sieht echt klasse aus !!! Kann man nur gratulieren.

Optisch sehr schön, sieht sehr professionell aus, Farbwahl ist absolut ok, vermutlich absolut informativ (aus meiner Sicht viel zu viel Input wo man schnell die Lust verliert zu lesen).

Der Showroom soll vermutlich Deine Referenzen abbilden - das ist auf der Titelseite etwas schwer zu vestehen das es Referenzen sind und keine Angebote. Da wird man erst schlauer wenn man draufklickt

Ansonsten absolut erste Sahne !!! :top:
 
Mir gefällt die Website von der Farbgestaltung und der Anordnung und Strukturierung her recht gut!
Besonders gefallen mir die sich drehenden Blöcke beim Aufruf der einzelnen Seiten! Das sich darunter befindliche Schriftbild sollte sich möglichst nur einmal, nämlich jeweils beim Aufruf, einstellen und dann so verharren. Da würde ich also den anderen Usern hier Recht geben.
 
Sieht gut aus - gefällt mir ausgesprochen gut. Sehe es aber wie Floes - sehr textlastig und z.B. die Unterseite Flughexe.com - finde ich ebenfalls durch die geringe Schriftgrösse schwer zu lesen - bitte auch Absätze einbauen...Zu viel Fliesstext.

Hier und da ne Grafik um das aufzuhübschen? Z.B. auf der Mainsite: Flughexe - evtl. nen Thumb Screenshot etc....

Aber wie gesagt: Sieht sehr gut aus. Ich finde die locker Gestaltung der Showrooms gut - eine Grafik - nicht übermässig viel Text. Ich habe feststellen müssen, dass viele Leute einfach keinen Bock haben zu lesen und kurz und prägnant ein Resumen wollen...

Und ich teile Deine Meinung "Aussagen wie: Webmaster mit schöner Website haben zu wenige Aufträge und zuviel Zeit für sich selbst sagen nix aus. Wenn ein Marketingfuzzi auf der Website landet entscheidet er innert millisekunden ob er bleibt oder nicht.
"

Absoluto einverstanden: Von einem Webmaster (Profi) erwarte ich ebenfalls ne gute Seite - sonst bin ich weg. Der erste Eindruck....stimmt genau.

Weiter so.

Gruss

Gerald
 
Hallo Ric!

Ich bin mit Firefox 3.0.4 unter Ubuntu unterwegs, genauer derzeit mit "Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.4) Gecko/2008111317 Ubuntu/8.04 (hardy) Firefox/3.0.4"
Und dazu mit aktiviertem NoScript.

Damit sieht die Seite eher bescheiden aus, weil Flash durch leere Flächen ersetzt wird. Die obere Navigation ist damit also praktisch nicht zu verwenden.

Schlimmer: wenn ich NoScript abschalte, dann friert der Browser ein und die Prozessorlast geht auf 100%. Habe nach 2 Minuten den Prozess abgewürgt.

Evtl. mal selbst mit dieser Konfiguration überprüfen.

Gruß
Arithmos
 
danke allen für die bug reports. einiges wird umgesetzt

flash stopt nach einmal oben....
logo bleibt eingeblendet ....
schrift etwas grösser....
mehr bilder....

PS: das ganze ist halt auch textlastig, weil suchmaschinen bilder schlecht lesen :call:

FF Bug, CPU Bug, wird behoben... melde mich wieder wenn ich mehr zeit habe. danke euch allen.
ric
 
PS: das ganze ist halt auch textlastig, weil suchmaschinen bilder schlecht lesen :call:

:D

Schöne Seite, gefällt mir, Ric.

"...
OMC hilft Ihnen dabei, gute Adressen auszuwählen, sie für sich zu sichern und dient Ihnen auch dann als kompetenter Berater, wenn Sie Domains nicht für sich selbst, sondern zum lukrativen Weiterverkauf erwerben möchten.
..."
Das wußte ich nicht, darüber sollten wir am 11.12. auf dem Stammtisch in Hamburg reden. ;)

Warum hast Du als Bsp. die Domain kaufhaus.ch gewählt? Die Domain ist nicht mal konnektiert. Vielleicht wäre es besser eine Domain mit eigenem Projekt von Dir als Bsp. zu wählen.

Gruss Jens
billigflüge.info
 
Professionelles Design :top:
Die Schrift ist zu sehr gesperrt (Buchstaben sind zu nah aneinander) - größere Typo hilft da nicht wirklich die Lesbarkeit zu verbessern. Der erzwungene Blocksatz bringt zusätzlich "Unruhe".

Grüße
morepas
 
Zurück
Oben