Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

OneClick Wordpress

michael.kwd

New member
Registriert
01. Feb. 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hier mal ein nettes Tool für die einfache Erstellung von Wordpress Blogs. Das Tool befindet sich zur Zeit noch in der Testphase. Wer mitmachen möchte, muss nur seine E-Mail Adresse hinterlassen.

Der Vorteil: Wordpress Blogs werden lokal gehostet und können wie gewohnt bearbeitet werden. Wenn man mit seinem Blog zufrieden ist, kann man auf Knopfdruck auf unseren Server deployen oder sich eine Archivdatei mit der statischen Version des Blogs herunterladen und auf seinen eigenen Server aufspielen.

Dies ist sehr sicher, da keine bekannten Sicherheitslücken ausgenutzt werden können (nur statische Dateien) und der Aufruf der Seite ist viel schneller (siehe hier). Zudem kann man bei den verschiedenen Webhostern oft die günstigsten Pakete buchen, da keine Datenbank benötigt wird.
 
Feine Sache! :top:

ABER:
all meine heissgeliebten Plugins (Antwort-Formular/Besucherzähler/SEO-Gedöns/etc.pp
wirken dann leider nicht mehr...Oder irre ich mich?

Ahoi!

PS: Tipp: Automattic mag es überhaupt nicht, wenn "Wordpress" Teil eines Domainnamens
ist, gegen "WP" hingegen haben sie nichts einzuwenden. Guckst du hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass manche Plugins nicht funktionieren. Es kommt darauf an, wie diese arbeiten. Bei statischen Seiten funktionieren die Kommentare beispielsweise nicht. Hier kann man aber mit Diensten wie Disqus arbeiten. Besucher kann man über Lösungen wie Analytics, Piwik o.ä. sauber tracken. An den SEO Aspekt haben wir gedacht. Man kann bei der Installation eines Blogs unsere SEO Einstellungen mitverwenden. Plugins wie AllInOneSeo sind dann schon vorkonfiguriert. Auch hier freuen wir uns auf euere Verbesserungsvorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) PS: Tipp: Automattic mag es überhaupt nicht, wenn "Wordpress" Teil eines Domainnamens
ist, gegen "WP" hingegen haben sie nichts einzuwenden. Guckst du hier!

Dieser Hinweis hat doch ein Dankeschön verdient. Zumal Ihr Eure Domain dementsprechend geändert habt.

Grüße, Andreas
 
Dieser Hinweis hat doch ein Dankeschön verdient. Zumal Ihr Eure Domain dementsprechend geändert habt.

Grüße, Andreas

Hallo Andreas,

wir kennen Dietmar seit vielen Jahren persönlich und treffen ihn auch morgen in Münster auf unserem Stammtisch.
Du darfst darauf vertrauen das wir ihm vor Ort für den Hinweis danken wollen ;).

Trotzdem auch nochmal hier:
Vielen Dank Dietmar für den Hinweis, erspart uns eine potentielle Abmahnung :)

Grüße,

Markus
 
@Markus: War ja nicht böse gemeint ... :-)

No worries :) wie die Australier sagen, dein Hinweis war richtig, letztendlich sollten wir alle mit gutem Vorbild vorangehen wenn wir gegenseitige Unterstützung und Hilfe wie in diesem Fall erwarten.
 
Ist für mich von Interesse werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen
 
Zurück
Oben