Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.online Domains

freaky

New member
Registriert
28. Nov. 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe zwei Fragen:

1. Was haltet Ihr aktuell von .online Domains?

Wenn für die englischen Begriffe die .com und für deutsche Begriffe die .de schon weg sind, ist da eine .online Domain nicht viel "klingender" als eine .net oder .org?

Zum Beispiel:

consulting.com ist weg - consulting.net vs consulting.online

beratung.de ist weg - beratung.net vs beratung.online


Gerade wenn etwas online angeboten wird, ergibt eine .online Domain nicht viel mehr Sinn?


2. Ich habe einige wirklich gute kurze Einwort.online Domains für 1,- Euro gekauft - aber nie zum Verkauf angeboten, bei der Erneuerung demnächst müsste ich runde 30,- Euronen pro Domain berappen? Lohnt sich das?

Zum Beispiel:

tickets.online (davon hab ich ca. 15 Domains - das Ganze x 30,- Euro = 450,- Euro)
Also konkret: Kann man kurze Worte als .online Domains für ein paar hundert Euro verkaufen?
Geht da was?

Grüße

Freaky
 
du...dafür haben wir doch extra das dot.tld Forum...so schwer isses doch nich...
 
wenn du sie für nur einen Euro bekommen hast ist das doch OK. Bei so kleinen Beträgen kann man ja nix falsch machen.
die .online sind ja im DACH Raum vergleichsweise populär. Sag bescheid wenn du was verkaufst.
 
Die neuen TLDs sind verdammt gut!!! Insb. .berlin hat es mir angetan. Ich habe mich zwischenzeitlich sogar von zwei Domains trennen müssen. Gebracht hat es mir einmal 400 und einmal 670 Euro. Für mein Name (Vorname.berlin), den ich auch in .berlin habe, bot mir ein Profisportler 1000 Euro. Verkauft habe ich nicht.

Im regionalen Ranking steht .berlin gefühlt vor .de und deshalb wird diese TLD auch angenommen. In Berlin findest man in der Plakatwerbung zu regionalen öffentlichen Einrichtungen miterweile hauptsächlich .berlin: z.B: palast.berlin ; spd.berlin ; usw....

Bei .online fehlt mir der Grund, die Community, sowie bei .berlin - warum so eine Domain.online Sinn machen sollte.

Ich halte nicht viel von .online, selbst Top-Begriffe in englisch sind aus meiner Sicht nichts besonders. Das gleiche gilt auch für .page ; .web ; usw...

Nicht alle neuen TLDs werden auf Dauer auch tatsächlich erfolgreich vermarktet werden, gleiches gilt für regionale wie .koeln oder .hamburg...

Jedenfalls .berlin ist eine Erfolgsstory und von der Berliner Wirtschaft immer besser angenommen. Es scheint so, als würde .berlin in Berlin .de langsam verdrängen.
 
Da ich die Rubrik "Eigene Domains, neu gelöscht" nicht gefunden habe, schreibe ich es mal hier rein: Candy.Berlin (Keine Premium).
 
Da ich die Rubrik "Eigene Domains, neu gelöscht" nicht gefunden habe, schreibe ich es mal hier rein: Candy.Berlin (Keine Premium).

Den Namen kannte ich garnicht. Klingt wie ein Tip-Fehler. Bist du dir sicher ob du dir damals die Richtige Domain registriert hast? Heist doch Cindy und nicht Candy....

Jedenfalls hast du jetzt nichts falsches gemacht.
 
Den Namen kannte ich garnicht. Klingt wie ein Tip-Fehler. Bist du dir sicher ob du dir damals die Richtige Domain registriert hast? Heist doch Cindy und nicht Candy....

Jedenfalls hast du jetzt nichts falsches gemacht.

Er meinte bestimmt “Mandy“....denn das Wort “Candy“ existiet ja gar nicht.

Jedenfalls nicht in Berlin...:lollypop:
 
ich hab mich an die .online gewöhnt. finde sie mittlerweile fast attraktiv....
 
Hallo,

ich habe zwei Fragen:

1. Was haltet Ihr aktuell von .online Domains?

Wenn für die englischen Begriffe die .com und für deutsche Begriffe die .de schon weg sind, ist da eine .online Domain nicht viel "klingender" als eine .net oder .org?

Zum Beispiel:

consulting.com ist weg - consulting.net vs consulting.online

beratung.de ist weg - beratung.net vs beratung.online


Gerade wenn etwas online angeboten wird, ergibt eine .online Domain nicht viel mehr Sinn?


2. Ich habe einige wirklich gute kurze Einwort.online Domains für 1,- Euro gekauft - aber nie zum Verkauf angeboten, bei der Erneuerung demnächst müsste ich runde 30,- Euronen pro Domain berappen? Lohnt sich das?

Zum Beispiel:

tickets.online (davon hab ich ca. 15 Domains - das Ganze x 30,- Euro = 450,- Euro)
Also konkret: Kann man kurze Worte als .online Domains für ein paar hundert Euro verkaufen?
Geht da was?

Grüße

Freaky

Zu Frage 1
.online finde ich besser als .org - klingt frischer und hat vor allem nicht diesen “non Profit“ Geruch der einer .org nun mal anhaftet.
Bei .net vs .online würde ich .net immer noch bevorzugen.

zu Frage 2
450 Euro/Jahr ist ein überschaubarer Aufwand. Gemessen am möglichen Gewinn bei Verkäufen sowieso... hin und wieder werden ja .online Verkäufe gemeldet. Scheint also nicht ganz hoffnungslos zu sein.

Von allen neuen Tld gefällt mir die .online am besten. Ich bin mittlerweile Feuer & Flamme sozusagen :D

MfG
Soeren
Feuerzeug.online
 
gibt es eigentlich auch .offline?
fände ich persönlich gut...
 
Ist spargel.online noch frei?

Also der Elfmeterkrimi in Dortmund ist spannender.... :D

Gruß Jens
 
Halte nicht so viel von online. Irgendwie zu lang und "online" sollte in dem Kontext auch selbstverständlich sein .

War mir keinen Euro wert.
 
Wobei ich bei vielen nTLDs der Meinung, dass sie sich nur lohnen, wenn man selbigen Namen bereits in der Domain hatte. Blablaxxx.de -> blabla.xxx
 
Pok,

Auf Bla, Bla bezogen.

Musst Du Heute Deine 20 Beiträge voll machen?

@Löwe
 
Zurück
Oben