Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Online Terminplaner?

timo.biz

Abgefahrener Benutzer
Moin allerseits,

es gibt anscheinend reichlich Angebote zu Online Terminplanern.
Falls hier jemand bereits solche Angebote genutzt hat, würde ich
mich über Infos und Empfehlungen freuen.
Konkret geht es einfach darum, Termine von verschiedenen Rechnern
per Internet zu verwalten.

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

Ich benutze eine Microsoft Exchange Server ! Finde ich persönlich Super. Ich kann damit von jedem Internetrechner meine Emails, Termine und Notizen abrufen. Ausserdem kann ich die Daten mit meinem Qtek 9100 abgleichen.

MfG
Christoph

Ich hab mir kürzlich Google Calendar angeguckt, das sieht auch sehr gut aus. Vor allem kann man den Kalender per Webcal auch lokal in Outlook, Sunbird o.ä. einbinden, fand ich enorm praktisch.
Leider hat es mir beim importieren meiner Kalendereinträge alle Uhrzeiten verhauen, aber wenn man frisch starten möchte taugt es bestimmt (und wenn man Google alle Termine mitteilen mag)

Der Datenkrake weiss schon mehr als genug über mich...

Ich hab den Zusatz ja nicht ohne Grund dazu gepackt, denen noch mehr Infos zu geben ist halt nicht jedermanns Sache. Aber davon abgesehen sind ein paar der Tools halt ziehmlich gut.

Moin allerseits,

vielen Dank fürs Feedback. :)
Die genannten Dienste scheinen mir etwas zu sehr auf den professionellen
Einsatz zugeschnitten zu sein. Der Kumpel. für den ich frage, ist allerdings
kein wirklicher Internet/ Computer Spezi.
Sorry, ich hätte meine Anfrage besser spezifizieren sollen.
Microsoft ist mir nicht wirklich sympathisch und an dem Argument zu Google
ist imo auch etwas dran...
Ich habe gerade auf kostenlos.de www.myorgbook.de entdeckt, was auch
ganz gut bewertet wurde und habe ihm empfohlen, das mal auszuprobieren.

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

Ich habe gerade auf kostenlos.de ... entdeckt, was auch
ganz gut bewertet wurde und habe ihm empfohlen, das mal auszuprobieren.
Projekte bei denen man direkt erstmal Adsense sieht meide ich, die werden doch meistens gleich wieder eingestellt sobald das Arbeitslosengeld in der Kneipe gelassen wurde, statt den Server zu bezahlen. (nicht auf einen bestimmten Dienst oder das von Dir erwaehnte Angebot bezogen)

Aber ernsthaft: Würde wirklich einen Bezahldienst wählen, anstatt 6 Monate später meine Daten woanders neu eintippen zu müssen.

martin

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenso skeptisch wie Martin was das angeht. Sensible Daten in eine "private" Hand und wer weiß, wann er den Dienst einstellt.

Da mich die Frage ebenfalls interessiert, würde ich mich über weitere Vorschläge freuen.

Wie sieht es denn als Alternative mit einem Palm oder diesen Pocketteilen aus?

Auch wenn niemand danach gefragt hat: ich war selbst lange auf der Suche nach einem guten, kleinen Offline-Kalender und bin hier fündig geworden: http://www.rainlendar.net

Nutze ich selbst schon seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777