Online-Werbeausgaben steigen wieder
Nielsen Media Research präsentiert die
Online-Bruttowerbeaufwendungen für den April: Investiert wurden
22,3 Millionen Euro in Online-Werbung in Deutschland. Im Vergleich
zum April-Vorjahreswert bedeutet das eine Steigerung von 15
Prozent. Die positiven März- (hier waren die Aufwendungen um 5,5
Prozent geklettert) und April-Werbeumsätze konnten die Verluste
der ersten zwei Monate kompensieren. An den
Year-to-Date-Ergebnissen halten sich die Online-Werbeaufwendungen
im Vergleich zum Vorjahr fast auf gleichem Niveau. Die
Marktkategorien Dienstleistungen, Ausbildung und Medien, Handel
und Versand, Finanzdienstleistungen sowie Telekommunikation waren
die am meisten umworbenen Bereiche. Im Vergleich zu Offline-Medien
ist – mit Ausnahme von Telekommunikation – eine asymmetrische
Entwicklung zu beobachten. Die Online-Werbeausgaben der ersten
vier Kategorien steigen deutlich im Vorjahresvergleich. Bei
Dienstleistungen und Finanzdienstleistungen werden bereits über
sechs Prozent der gesamten Werbeausgaben im Internet umgesetzt.
Weitere Infos:
http://www.acnielsen.de
Nielsen Media Research präsentiert die
Online-Bruttowerbeaufwendungen für den April: Investiert wurden
22,3 Millionen Euro in Online-Werbung in Deutschland. Im Vergleich
zum April-Vorjahreswert bedeutet das eine Steigerung von 15
Prozent. Die positiven März- (hier waren die Aufwendungen um 5,5
Prozent geklettert) und April-Werbeumsätze konnten die Verluste
der ersten zwei Monate kompensieren. An den
Year-to-Date-Ergebnissen halten sich die Online-Werbeaufwendungen
im Vergleich zum Vorjahr fast auf gleichem Niveau. Die
Marktkategorien Dienstleistungen, Ausbildung und Medien, Handel
und Versand, Finanzdienstleistungen sowie Telekommunikation waren
die am meisten umworbenen Bereiche. Im Vergleich zu Offline-Medien
ist – mit Ausnahme von Telekommunikation – eine asymmetrische
Entwicklung zu beobachten. Die Online-Werbeausgaben der ersten
vier Kategorien steigen deutlich im Vorjahresvergleich. Bei
Dienstleistungen und Finanzdienstleistungen werden bereits über
sechs Prozent der gesamten Werbeausgaben im Internet umgesetzt.
Weitere Infos:
http://www.acnielsen.de