Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

OnlineSportwette.de

marcope

New member
Hi Boardler,

Was haltet ihr von OnlineSportwette.de?! Denke das ist ein recht interessanter Markt, und die Domain trifft es doch genau, oder? Bin gespannt auf eure Einschätzung! Gruß Marco

hi,

die Werte sind nicht zum Tanzen; Google 7, Overture 0, aber wenn mich mein Bauchgefühl nicht täuscht, macht das bei der Domain nichts; weil sie einfach logisch ist und passend klingt für ein Projekt für Online-Sportwetten. "online-sportwetten" zb. hat 108 Overtures und 47.000 Googles..

Gruß Marco

Ich denke, bei dieser Begriffskombination kann man auf die Orakelwerte verzichten, da diese eh sehr niedrig ausfallen werden.

Die Begriffsergänzung online halte ich teilweise gar nicht für übel, aber hier wird die Domain m.E. viel zu lang, um richtig gut zu sein.
OnlineWetten wäre z.B. ein schöne Alternative.

Der Plural würde mir dazu auch besser gefallen.. besonders weil schon einige Firmen mit "Sportwetten" und nicht mit "Sportwette" werben.
Sportwetten weisst auf ein breites Angebot hin, aber Sportwette?? Welche Sportwette? Sportwette taugt m.E. mehr für einen Slogan... ala Ratzt Fatz, DIE Sportwette...

Unabhängig davon würde ich mich auch um die Bindestrich-Version bemühen.

Für mich ist die Domain eine "naja.. geht so" Domain. Man kann sie einsetzen, aber durch diese Domain allein würde ich micht nicht "verpflichtet" fühlen, ein entsprechendes Projekt zu starten.

Wie immer nur meine Meinung.

Viel Erfolg und Grüsse,
engel

Danke für deine Einschätzung, das sehe ich eigentlich recht ähnlich. Werde die Domain wohl in den endlosen Weiten meines Portfolios einmotten und in 1-2 Jahren für 2K verkaufen, an jemanden, der unbedingt gerade ein einprägsame Sportwetten domain gebrauchen kann ;) Mal schauen :.

Moin Marco,

engel hat die beiden Argumente, die für mich hier die Knackpunkte sind bereits
genannt:
- der gute alte Bindestrich. Bei solchen (konstruiert) zusammengesetzten
Domains ist die Bindesrtrichversion imo mehr als nur eine optionale Ergänzung.
- Das alte Thema Einzahl vs. Mehrzahl... Die Keyword-Datenbank zeigt hier mal
wieder mit 22590 zu 186 ein krasses Übergewicht zugunsten von "Sportwetten" (pl.).
Bei so einem Zahlenverhältnis würde ich keinen Cent in die Vermarktung der Singular-
version investieren, bzw. würde nicht daran denken, sie kaufen zu wollen.
Wenn dann würde ich in so einem Fall die Pluralversion kaufen und danach gucken,
ob ich die Singularversion zur Abrundung (für kleines Geld) dazubekomme.
Naja, die Tatsache, dass ich das so sehe, muß nichts bedeuten. Es gibt sicher (noch)
einige Domainkäufer, die sich um diese sg./ pl. Problematik keine Gedanken machen.
Das Thema an sich ist auf jeden Fall kommerziell sehr interessant und ein
"online" prefix ist für ein Projekt denkbar. BTW gibt es natürlich auch noch
die Variante(n), "online" als suffix anzuhängen... :Crunk: Birgt auch wieder eine gewisse
Verwechslungsgefahr. Ich selber mußte eben noch mal nachschauen, um welche
Variante es geht. :Whistle:
Potentiell problematisch: Afaik ist die Genehmigung, als Buchmacher tätig zu sein,
vom Gesetzgeber (streng?) reglementiert. Das Erhöht die Markteintrittsschwelle
und limitiert die Zahl möglicher Interessenten.
Ich will nicht ausschliessen, dass du die Domain nicht irgendwann verkauft bekommst,
aber es bleibt abzuwarten, ob du deine forschen Preisvorstellungen durchsetzen
können wirst. Ich drücke die Daumen, habe aber starke Zweifel.

Schöne Grüße aus Ohlsdorf
flatman

Hi Marco,

schließe mich flatman an!

Hast Du eigentlich nochmal Gedanken bzgl. der Pocketball Geschichte gemacht oder nimmt Dich dienstleistung.de zu sehr in Anspruch im Moment?

gruss
melf