Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Open Source CMS / OS Shop etc.

O

omc

Guest
nabend nabend....

auf der suche nach einem wirklich gutem «open source cms» steh ich am berg und würde gerne eine diskussion anzetteln.

wer kennt ein wirklich gutes OS CMS ?
über erfahrungen und links würde ich mich freuen.

bin auch immer interessiert wenn jemand gute open source shops etc. kennt.

-----------------------------------------------------------------

Als Shoplösung Open Source habe ich das OS Commerce Shop System bis jetzt ganz gut gefunden. Ein Beispiel unter www.virenschutz.ch

Zur Zeit programmieren wir für den OS Commerce Shop ein Plugin um die schweizerische Post Card auch innert Sekunden einzubinden. Die folgenden Tage werden die ganzen Kredit und Postcards implementiert.

Mit dieser Lösung habe ich bis jetzt grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht.

-----------------------------------------------------------------

in der Testphase ein PHP CMS mit Gästebuch, Forum, Links, Berichten und vielen weiteren goodies. Jedoch nicht Open Source, aber bezahlbar. 300 - 400 Euro je Lizenz. Auch no copyright Lizenzen und solches Zeug ist möglich.

Zur Zeit im Test unter www.eheberater.info

was habt ihr für softis im einsatz ?
welche erfahrungen und empfehlungen ?

thanks ric
 
Mambo

Also ich kann das CMS Mambo sehr empfehlen:

www.mamboos.de
www.mamboreport.de

Ist leicht zu bedienen und bietet im Gegensatz zu PHP Nuke viele Möglichkeiten und mehr Freiheiten beim Design.

Die neue Webseite meiner Literaturseite stelle ich zur Zeit auf Mambo um und komme damit gut zurecht.

Viele Grüße
Andy :)
 
erstmals herzlichen dank für's feedback.

wir werden in den nächsten 4 wochen einige der CMS softis auf herz und nieren testen und dann hier wieder ein statement abgeben.

thx ric
 
Brokerandy schrieb:
Also ich kann das CMS Mambo sehr empfehlen:

Hab gerade wiedermal einen Free-Hoster aufgetan und werde mal ein bisschen mit Mambo spielen. Gibt wohl gerade eine neue stabile 4.5.1a Version. Gaefaellt mir irgendwie von der Versionsnummer und verspricht Stabilitaet nachdem die 4.5 ja schon sehr lange existiert. Was mir auch sehr zusagt ist die ausfuehrliche Dokumentation.

Gruss,
Mac
iSCSI.biz
 
MadMac schrieb:
Hab gerade wiedermal einen Free-Hoster aufgetan und werde mal ein bisschen mit Mambo spielen. Gibt wohl gerade eine neue stabile 4.5.1a Version. Gaefaellt mir irgendwie von der Versionsnummer und verspricht Stabilitaet nachdem die 4.5 ja schon sehr lange existiert. Was mir auch sehr zusagt ist die ausfuehrliche Dokumentation.

Gruss,
Mac
iSCSI.biz

Für die neueste Version 4.51 gibt es aber noch nicht so viele Module, Komponenten und Mambots. Sollen auch noch einige Bugs drin sein zumindest wenn man sich mal ein paar Postings bei www.mamboportal.de durchliest.

Ich werde erstmal bei der Vorgänger-Version 4.5.1.0.9 (Spider) bleiben.
 
Brokerandy schrieb:
Ich werde erstmal bei der Vorgänger-Version 4.5.1.0.9 (Spider) bleiben.


Das ist auch gut so, denn es wird derzeitig noch überall dazu geraden diese zu nutzen.Denn wenn dann ist die 4.5.1 "stabil".

Was Typo3 angeht, "einsame spitze" allerdings setzt dies jede Menge "Erfahrung" voraus.Es ist in "keiner" Weise mit PHPKIT wie es bei Euch im Einsatz war zu vergleichen, das wäre ein Vergleich wie "Apfel und Fahrrad" obwohl beides CMS Systeme darstellen.

Meine Empfehlung lautet ebenfalls ganz klar "Mambo", dafür hätte ich auch noch eine Domain zu vermachen*g* www.my-mambo.de

Gruss
Alexander
 
www_bidvision_de schrieb:
Das ist auch gut so, denn es wird derzeitig noch überall dazu geraden diese zu nutzen.Denn wenn dann ist die 4.5.1 "stabil".

Was Typo3 angeht, "einsame spitze" allerdings setzt dies jede Menge "Erfahrung" voraus.Es ist in "keiner" Weise mit PHPKIT wie es bei Euch im Einsatz war zu vergleichen, das wäre ein Vergleich wie "Apfel und Fahrrad" obwohl beides CMS Systeme darstellen.

Meine Empfehlung lautet ebenfalls ganz klar "Mambo", dafür hätte ich auch noch eine Domain zu vermachen*g* www.my-mambo.de

Gruss
Alexander

Ich finde Mambo einfach gut weil man damit viel mehr machen als mit PHP Nuke und den vielen Varianten. Werde Mambo jetzt für meine kommenden Seiten einsetzen aber zuerst muss meine Literaturseite komplett auf dieses CMS umgestellt und rund 300 (!) Geschichten eingepflegt werden.
 
Zurück
Oben