OpenBroadcast ist ein Presseportal mit integriertem Auftragsmarkt für Journalisten, Autoren und PR-Fachleuten. Es bietet Unternehmen, Vereinen und Privatpersonen die Möglichkeit, kostenlos Pressemitteilungen ohne vorheriger Anmeldung zu veröffentlichen. OpenBroadcast gehört aufgrund seiner Reichweite und Linkpopularität zu den wichtigsten Presseportalen im Internet.
Das Presseportal:
Alle, von Usern veröffentlichten Pressemitteilungen, werden in der Datenbank abgelegt und können im Administrationszugang eingesehen und freigeschaltet, bzw. ggf. gelöscht werden. Nach der Freischaltung erscheint die jeweils aktuellste Nachricht auf der Startseite und in eine der 16 Kategorien. Jede Nachricht wird automatisch in den integrierten Newsticker aufgenommen, der kostenlos von den Besuchern auf anderen Webseiten eingebunden werden kann.
Seit einigen Monaten ist openBroadcast.de bei Google News geführt. Daher wird jede veröffentlichte Pressemitteilungen binnen weniger Sekunden von Google indexiert und gefunden. Auch über RSS Feeds werden derzeit eine große Zahl an Stammbesuchern gesichert: Jede veröffentliche Nachricht wird vom System automatisch als RSS Feed generiert.
Fakten zum Presseportal:
1.614 veröffentlichte Pressemitteilungen (Stand: 26. Juli 07, 14:20 Uhr)
etwa 25 bis 35 neue Pressemitteilungen pro Werktag (Tendenz steigend)
513 Newsletterempfänger (Stand: 26. Juli 07)
Die integrierte Community
Die integrierte Community in openBroadcast dient neben der schnelleren und zielgerichteten Veröffentlichung von Pressemitteilungen auch als Auftragsmarkt für Journalisten, Autoren und PR-Fachleuten. Angemeldete User können aktuelle Aufträge einsehen, die kostenlos über die Startseite von Dritten eingestellt werden. Auftragnehmer können mittels integriertem Formular direkten Kontakt zum Auftraggeber herstellen. Des Weiteren erhalten registrierte User eine Übersicht über alle bereits veröffentlichen Pressemitteilungen mit Auflistung aller Besucherzahlen. So lässt sich für die Publisher die Medienresonanz abschätzen.
Fakten zur integrierten Community
angemeldete User: 63 (stand 26. Juli 07)
Administrationsbereich:
Der Administrationsbereicht dient zur Verwaltung des Presseportals und Community-Bereichs. Dort können Pressemitteilungen gesperrt, freigeschaltet, gelöscht und überarbeitet werden. Zudem ist ein Statistik-System integriert, dass eine Rekonstruktion der Besucherzahlen nach Referenz erlaubt.
Vermarktung:
Aktuell wird openBroadcast mit Hilfe von Google Adsense vermarktet. Zur Verfügung stehen 4 Werbebereiche, die bisher sehr gute Klickzahlen generiert haben. Je nach dem Thema ist vor Allem der linke Werbeblock in einer Pressemitteilung am erfolgreichsten.
Zu Spitzenzeiten sind bis zu 450 Besucher gleichzeitig online.
Bei Interesse, einfach eine Mail an: [email protected]
beste Grüße!
Niko
Das Presseportal:
Alle, von Usern veröffentlichten Pressemitteilungen, werden in der Datenbank abgelegt und können im Administrationszugang eingesehen und freigeschaltet, bzw. ggf. gelöscht werden. Nach der Freischaltung erscheint die jeweils aktuellste Nachricht auf der Startseite und in eine der 16 Kategorien. Jede Nachricht wird automatisch in den integrierten Newsticker aufgenommen, der kostenlos von den Besuchern auf anderen Webseiten eingebunden werden kann.
Seit einigen Monaten ist openBroadcast.de bei Google News geführt. Daher wird jede veröffentlichte Pressemitteilungen binnen weniger Sekunden von Google indexiert und gefunden. Auch über RSS Feeds werden derzeit eine große Zahl an Stammbesuchern gesichert: Jede veröffentliche Nachricht wird vom System automatisch als RSS Feed generiert.
Fakten zum Presseportal:
1.614 veröffentlichte Pressemitteilungen (Stand: 26. Juli 07, 14:20 Uhr)
etwa 25 bis 35 neue Pressemitteilungen pro Werktag (Tendenz steigend)
513 Newsletterempfänger (Stand: 26. Juli 07)
Die integrierte Community
Die integrierte Community in openBroadcast dient neben der schnelleren und zielgerichteten Veröffentlichung von Pressemitteilungen auch als Auftragsmarkt für Journalisten, Autoren und PR-Fachleuten. Angemeldete User können aktuelle Aufträge einsehen, die kostenlos über die Startseite von Dritten eingestellt werden. Auftragnehmer können mittels integriertem Formular direkten Kontakt zum Auftraggeber herstellen. Des Weiteren erhalten registrierte User eine Übersicht über alle bereits veröffentlichen Pressemitteilungen mit Auflistung aller Besucherzahlen. So lässt sich für die Publisher die Medienresonanz abschätzen.
Fakten zur integrierten Community
angemeldete User: 63 (stand 26. Juli 07)
Administrationsbereich:
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Vermarktung:
Aktuell wird openBroadcast mit Hilfe von Google Adsense vermarktet. Zur Verfügung stehen 4 Werbebereiche, die bisher sehr gute Klickzahlen generiert haben. Je nach dem Thema ist vor Allem der linke Werbeblock in einer Pressemitteilung am erfolgreichsten.
Zu Spitzenzeiten sind bis zu 450 Besucher gleichzeitig online.
Bei Interesse, einfach eine Mail an: [email protected]
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Niko