Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

OregonURLs & snapnames

claudio

New member
mir ist in den letztenzeit aufgefallen das oreganonames sehr sehr schnell sind und bekommen fast alle domains (schneller als GD und co)
nur pool und snapnames sind schneller.

jetzt habe in whois bei einer domain die gestern registriert wurde folgendes:

snapt snapnames für oregon inzwischen, und lässt sie domains danach löschen nach 4 Tage?

sowas hat der nachteil dass, egal wie schlecht die domain ist, nur mehr über pool oder snapnames zu bekommen ist. GD kann man inzwischen total vergessen (ausser bei .biz)

stimmt meine überlegung?

Registrar Name: OregonURLs.com LLC
Registrar Email: [email protected]
Registrar Fax: (503) 274-9749

[Whois Source: whois.oregonurls.com]

OregonNames snappt meinen Recherchen zufolge alle oder ein Großteil der frei werdenden Domains, die nicht in anderen Snapdiensten eingetragen sind und bietet diese dann in öffentlichen Auktionen bei Snapnames zu geringeren Preisen an (ich glaube Start ist bei $9). Will die Domain zu diesem Preis immer noch niemand, wird sie gelöscht, bevor den Firmen Kosten entstehen. ;)

Eine etwas kuriose Sache: Snapnames hatte vor einiger Zeit auf Anfrage von mir behauptet, man hätte mit OregonNames nichts zu tun. Ich hatte damals aber schon die Adressen der beiden Firmen verglichen. :)

http://list.eurid.eu/registrars/ViewRegistrar.htm?id=6863
https://www.snapnames.com/contact_us.jsp

Ich denke, mehr muss man dazu gar nicht mehr sagen. ;)

Gruß
Timo

Zuletzt bearbeitet:
danke
das hat mich auch weiter geholfen.
mehr per pm.
thanx

**edit**

danke habe gefunden.
irgendwie ist das mir entgangen und habe einige domains in den letzten 3 tage verloren und ich habe mich gewundert wie inhaber oregon zu endkunden gewechselt haben.

danke timoP, ich schulde dir ein Gefallen.
einfach danach fragen wenn du was brauchst.

Ist schon ok. Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. :)

Ich hoffe, Du bekommst Deine Domains zurück und es wird nicht zu teuer. Kann ja jeder mitmachen, weil diese Auktionen öffentlich sind.

Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass es teuer wird, weil sie sonst jeder schon vor dem Drop hätte eintragen können, wenn er denn bereit gewesen wäre, $60 zu bezahlen. ;)

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.

Gruß
Timo

genau, ich gehe auch davon aus.
niemand wird die domain wollen.
mir waren die 60 auch zu schade zu zahlen.
will nur haben weil ich die org und info habe.
ich mag das block immer zu vervollständigen wenn es geht, ohne die 60 zu zahlen.

Im Prinzip kann man davon ausgehen dass alle Domains die jemals existiert haben direkt nach dem Loeschen wieder registriert werden. In den folgenden 5 Tagen die die Registrare haben um Ihr Geld vom Registry wiederzubekommen, werden die Namen dann gestestet um zu sehen, ob es da Traffic drauf gibt. Wenn's sich nicht lohnt, werden sie dann wieder geloescht. Haeufig wird derselbe Name dann dannach von jemand anders getestet usw.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied