Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ort-Begriff.de Bevorzugung bei Google

Domainhändler

Gesperrt
Registriert
08. Sep. 2008
Beiträge
216
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe eine Domain ort-begriff.de gefunden mit der ich unter Umständen ein Unternehmen gründen möchte. Wie gut stehen die Chancen, dass durch eine Suchmaschinenoptimierung auch meine Domain/Webseite bei Google weit oben gelsitet wird? Sie hat keine IDNS das monatliche Suchvolumen liegt bei 1.300. Sehr viele Domains in diesem Berufszweig sind bereits belegt und projektiert.

Ein paar Beispiele bei denen das auch der Fall ist:

architekt hamm - Google-Suche

architekt hagen - Google-Suche

architekt freiburg - Google-Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

na ja, hat ja nicht unbedingt was mit der domain zu tun, klar ort+keywort in der domain ist gut, aber alter der seite + genug externe links bringen mehr :).
eine passende domain ist auf jedenfall nicht negativ...

gruß
 
Hallo,

ich habe eine Domain ort-begriff.de gefunden mit der ich unter Umständen ein Unternehmen gründen möchte...

Unternehmungsgründung abhängig von der Domain??
Ob das in Deinem Falle so clever ist?

Hört sich jedenfalls so an, als ob Du "mal eben" ein UNTERNEHMEN gründen möchtest. Sorry, aber da ich ja nun schon einiges von Dir gelesen habe, mußte ich da jetzt doch ein wenig schmunzeln...

Und NEIN! Ich bin da nicht irgendwie neidisch drauf - im Gegenteil! Ein Unternehmen zu gründen ist einfach, eines erfolgreich zu führen und zu halten schon etwas anstrengender. :D

Aber eventuell meinst Du vielleicht auch nur "einMannvonzuHauseaus" "Unternehmen" ? ;)

LG
Tobi
 
Unternehmungsgründung abhängig von der Domain??
Ob das in Deinem Falle so clever ist?

Hört sich jedenfalls so an, als ob Du "mal eben" ein UNTERNEHMEN gründen möchtest. Sorry, aber da ich ja nun schon einiges von Dir gelesen habe, mußte ich da jetzt doch ein wenig schmunzeln...

Und NEIN! Ich bin da nicht irgendwie neidisch drauf - im Gegenteil! Ein Unternehmen zu gründen ist einfach, eines erfolgreich zu führen und zu halten schon etwas anstrengender. :D

Aber eventuell meinst Du vielleicht auch nur "einMannvonzuHauseaus" "Unternehmen" ? ;)

LG
Tobi


Ja ich meine ein "einMannvonzuHauseaus" "Unternehmen.
Ich dachte immer, das solche Domains weit oben gelistet werden sobald man sie ins Netz stellt, da google doch Domains mit dem exakten Suchbegriff bevorzugt wie z.B. "architekt hamm" und die wurde auch erst im Dezember 2007 registriert. Ich denke mit etwas Geschick lässt sich solch eine Domain ziemlich weit oben positionieren. Ist das so relevant, wie viel Inhalt eine Seite hat, damit sie weit oben in google erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit etwas Geschick lässt sich solch eine Domain ziemlich weit oben positionieren.
denken iss ja schon mal nicht ganz so schlecht...
aber denk noch mal etwas weiter: welche Domain lässt sich mit "etwas Geschick" nicht weiter oben platzieren?

floEs Einschätzung ist mir in deinem Fall auch etwas zu optimistisch...denke eher an 30/70...oder weniger...

grüsse,
engel
 
wenn ich die Suchmaschinenoptimierung einem Spezialisten überlasse, müssten doch die Chancen besser stehen als 50/50!?!
 
die frage ist wohl eher, ob und wenn ja, wieviel alleine der domainname beim ranking ausmacht. es soll ja sumas geben, die alleine schon durch den domainnamen gut ranken - google ist es jedenfalls nicht;)

also verabschiede dich vom glauben, dass der domainname + myhammer seo = platz 1 bei google ergibt
 
Zurück
Oben