Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ortsnamen im Metatag

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Hallo,

wie sieht es aus, wenn ich als Gewerbetreibender den Ortsnamen der Gemeinde einbinde?
Müsste doch eigentlich erlaubt sein.
Man bezahlt ja auch schliesslich Gewerbesteuer, und wenn man ein Gewerbe nur regional betreibt(z,B. KFZ-Werkstatt), muss es doch erlaubt sein, den Orts-/Gemeinde-/Stadtnamen in den Meta-Tag einzufügen? Sonst wird man ja unter der Region nicht gefunden.

grüsse,
engel
 
@Engel, es spricht bestimmt nichts dagegen. Zumindest sehe ich hierbei kein Problem.
 
@ Boris: das meine ich auch. Allerdings habe ich etwas anderes in Erinnerung. Nur weiss ich nicht mehr, ob es um eine Domain oder einen Eintrag im Meta-Tag ging.
Nur solange es hier in de noch Toyota-Urteile (nichts ist unmöglich!) gibt, lasse ich lieber etwas Vorsicht walten.
 
Hat der Nachbar wieder gewässert...?

Du hast bestimmt die Sache mit den Meta-tags im Bezug auf Steinhöfel in Erinnerung.
 
Dass durch Aufnahme einer Bezeichnung in den Meta-Tag Namens- und Kennzeichenrechte verletzt werden können, wurde bereits mehrfach entschieden und versteht sich eigentlich auch von selbst.

Dennoch: Die Aufnahme eines Ortsnamens in den Meta-Tag stellt ganz eindeutig keine Verletzung des kommunalen Namensrechts dar. Denn sie ist redlich, erfolgt zu reinen Informationszwecken und stellt weder eine Namensleugnung noch eine Namensanmaßung dar.

Also: Keine Angst! Trotz Toyota-Rechtsprechung sehe ich hier keine Gefahr.
 
..,auch als Privatperson sehe ich da keine rechtlichen Probleme.

Den Hinweis auf Toyota verstehe ich nicht,wo liegt das?(Die Frage ist bewußt so gestellt)

Gruß Öddel.
 
Zurück
Oben