Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ossi/ Wessi, Nazigesocks, usw...

Domster

New member
Quaderno schrieb:
P.S.: Im übrigen würde ich an Deiner Stelle bei solchen Diskussionen die Füsse still halten Jungfer. Ich sag nur trilian.de...

Ich würde eher sagen, hier liegt die Quelle der inadäquaten Reaktion. Nebenbei leben gerade im Osten ja noch genügend Nazis, wie ein oberflächiger Blick in die Presse fast jederzeit belegt. Die Aktion vor Freeware-Download einen Dialer zu setzen ist schlicht schäbig.

overclocked schrieb:
Bild oder Blitz-Illu?

Sorry, weiss ich nicht. Ich lese Süddeutsche, Zeit, Taz, Spiegel, Frankfurter Rundschau und ab und an die FAZ. Zu Blitz-Illu musst Du mal einen Ossi fragen. Aber gerade BlitzIllu und Bild traue ich nicht zu über Nazis zu berichten, wäre ja Nestbeschmutzung. Letzte Woche hatte ich noch von einem "Ost-Dorf" gelesen, dass jetzt zur Nazi-Hochburg ausgebaut wird (Spiegel?). Aber Hoyerswerda und Co waren bestimmt nur Zufall oder Westpropaganda.

Domster schrieb:
Sorry, weiss ich nicht. Ich lese Süddeutsche, Zeit, Taz, Spiegel, Frankfurter Rundschau und ab und an die FAZ. Zu Blitz-Illu musst Du mal einen Ossi fragen. Aber gerade BlitzIllu und Bild traue ich nicht zu über Nazis zu berichten, wäre ja Nestbeschmutzung. Letzte Woche hatte ich noch von einem "Ost-Dorf" gelesen, dass jetzt zur Nazi-Hochburg ausgebaut wird (Spiegel?). Aber Hoyerswerda und Co waren bestimmt nur Zufall oder Westpropaganda.

Sorry Rainer, normal schreibst Du gute Beiträge. Diese Äusserungen möchte ich einfach auf die seit Tagen anhaltende Hitze schieben.

Domster schrieb:
Zu Blitz-Illu musst Du mal einen Ossi fragen
Ich bin Mittendrin, nicht nur dabei. Fragen muss ich niemanden, sondern erlebe als "Ossi" jeden Tag den Osten Deutschlands.

Aber Hoyerswerda und Co waren bestimmt nur Zufall oder Westpropaganda.
Dieser Satz bestätigt die Qualität Deines Beitrages. Deine Meinung zum Thema Ossis und Osten sei Dir gegönnt. Doch ist Deine Sicht engstirnig, geprägt von dem was man halt so hört und selbst weiterverbreitet. Du erinnerst Dich sicher an die Warnungen an Besucher aus dem Ausland vor der WM? Im Nachhinein alles Panikmache, es war ein riesen Fest... egal ob Osten oder Westen, es war Deutschland.

Das beweisst lediglich, dass einfach gern über ein Thema berichtet und es bis zum letzten durchgekaut wird. Selbst wenn es nur um ein Buch geht

Ich muss nichts Verteidigen und Deine Meinung auch nicht umbiegen, sie ist mir recht egal. Ich mag einfach diese Doppelmoral nicht. Moslems sind keine Terroristen und im Osten gibt es nicht mehr Fremdenfeindlichkeit als in Hamburg oder Berlin. Selbst Erfahrung sammeln und sich im Anschluss dazu äussern. Ein Schuss ins Blaue geht meistens daneben.

naja: "Selbst wenn es nur um ein Buch geht", dass sehe ich ein wenig anders ehrlich gesagt, das ist symbolisch gemeint und ich finde das sehr bedenklich! Auch wenn es sich nach deiner Aussage nur um ein Buch handelt!!!

mhhh...
von Bademode über Dialer zu Nazis...und dann zu "Ossis"...
Da soll mal einer behaupten, wir wären hier net flexibel.... :Whistle:

grüsse,
engel

overclocked schrieb:
Dieser Satz bestätigt die Qualität Deines Beitrages. Deine Meinung zum Thema Ossis und Osten sei Dir gegönnt. Doch ist Deine Sicht engstirnig, geprägt von dem was man halt so hört und selbst weiterverbreitet. Du erinnerst Dich sicher an die Warnungen an Besucher aus dem Ausland vor der WM? Im Nachhinein alles Panikmache, es war ein riesen Fest... egal ob Osten oder Westen, es war Deutschland.

Selbst Erfahrung sammeln und sich im Anschluss dazu äussern. Ein Schuss ins Blaue geht meistens daneben.

Habe ich. Meine Ex hat 3 Jahre in Erfurt studiert. Ich habe da quasi 3 Jahre "halbtags" gelebt, habe da 3 Jahre Schach gespielt und bin durchaus rumgekommen. War danach 9 Monate beruflich in Leipzig und dann nochmal 6 Monate in Erfurt. Den einzige Skinhead-Überfall meines Lebens durfte ich in Erfurt erleben. Verfahren wurde von der Staatsanwaltschaft wg. Nichtinteresses (ich lebte ja noch und konnte gehen) eingestellt, eine Privatklage mir bei Bedarf nahegelegt. Die Glatzendichte in EF sprengte meinen Erfahrenshorziont, obwohl es in Duisburg natürlich auch Faschos gibt, leider sogar ein paar Führer für Arme. Sowas wie Hoyerwerda habe ich vorher noch nie erlebt. Ich verurteile nicht pauschal, sondern weise schlicht auf eine erhöhte Aktivität der Faschos im Osten hin. Die ist sicherlich belegt und hat auch ihre Gründe. Ich fasel nicht davon, dass der Osten eine einzige no-go-area ist, aber Fakten bleiben Fakten.
Und ich würde als Schwarzer bestimmte Orte im Osten nicht betreten. Ich verstehe ja, dass Du das gerne anders siehst, vielleicht ist es in Halle auch anders, aber:

"....Nun kann man einwenden, dass es auch im Westen Hate-Crimes gibt. Und es gibt im Westen auch Nazis; die Republikaner wurden noch in der alten BRD gegründet und feierten in West-Berlin ihre ersten Erfolge. Das ist richtig. Aber im Osten Deutschlands leben wesentlich weniger Ausländer als im Westen, gleichzeitig gibt es - umgerechnet auf die Bevölkerungszahl - dort wesentlich mehr rassistisch motivierte Gewalttaten. Zu den unangenehmen Wahrheiten über das neue Deutschland gehört eben nicht nur die Landflucht von Ost nach West, auch nicht das Tarifgefälle oder die materielle Schere, die sich zwischen alten und neuen Ländern nicht schließen will.
Das größte Problem ist der ganz gewöhnliche Rassismus, der Ausländern in der Ex-DDR entgegenschlägt. Spätestens seit den Pogromen von Hoyerswerda (1991) und Rostock Lichtenhagen (1992) aber ist klar, dass diese mitunter regelrecht terroristische Gewalt gegen Nicht-Deutsche (oder die man dafür hält) nicht nur vom rechtsradikalen gesellschaftlichen Rand stammt. Der braune Mist stinkt im Osten oft in der gesellschaftlichen Mitte. Das macht die Sache so gefährlich. Es ist eben auch kein Zufall, dass die NPD in Sachsen der Sprung ins Parlament gelang - dort sind die Rechtsextremen heute fast so stark wie die Sozialdemokraten. ..."

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,416705,00.html

Augen zu und "das sind alles nur Vorurteile" bringt da leider nix.

Gruss,

Rainer

Quaderno schrieb:
Im übrigen würde ich an Deiner Stelle bei solchen Diskussionen die Füsse still halten Jungfer.

Wieso sollt ich das verstecken?

1. Ganz Gross, dieses Programm gibt es KOSTENLOS auf anderen Seiten.
2. Bei uns nicht, da kostet es und zwar folgendes.
3.Wir hatten die Genehmigung des Unternehmens.
4.Als wir auf einigen Seiten den Dialer rausnahmen und auf Vorkasse umstellten mussten hatten wir über 500 Kundenbeschwerden allein von www.meinwebseite.net Mitgliedern die nun weit mehr Aufwand hatten.
Also sollte man vielleicht auch differenzieren können Wer-Was-Wo einsetzt.

Wir haben Dialer als mangel an Alternativen eingesetzt und haben immer einen Mehrwert angeboten den es auch Heute noch gibt, also will ich mich nicht vergleicvhen lassen bitte und mir etwas von stillen Füssen erzählen lassen.

Ich halte nirgends meine Füsse still und sage meine Meinung, vielleicht trete ich nur wenn Jemand meine Füsse festhalten will.
Ich kann ja auch nichts dafür den Vergleich daneben findest und den wohl daher nicht so gelesen hast wie ich Ihn geschrieben habe.
Trotzdem noch einen gebührenfreien Tag!

Ach ja, Ossi bin ich auch noch. Tut mir leid ... oder doch nicht.
Eigentlich sah ich mich als Europaer aber da einige dann doch einige Jahre zurück liegen in der Entwicklung..man freut sich ja auch mal auf jeder Nostalgie Party. Die alten Lieder, lustig.... . Dresden übrigens die einzigste schuldenfreie Großstadt Deutschlands, liegt bestimmt an den ganzen Finanzhilfen. Dafür ist im Ruhrgebiet ... naja..irgend sowas kommt jetzt ;-)
Egal, ich fahr jetzt zu den noch grösseren Ossis nach Tschechien und hänge ein paar Werbeplanen auf.

jungfer schrieb:
Eigentlich sah ich mich als Europaer aber da einige dann doch einige Jahre zurück liegen in der Entwicklung..man freut sich ja auch mal auf jeder Nostalgie Party. Die alten Lieder, lustig.... . Dresden übrigens die einzigste schuldenfreie Großstadt Deutschlands, liegt bestimmt an den ganzen Finanzhilfen. Dafür ist im Ruhrgebiet ... naja..irgend sowas kommt jetzt ;-)

Wenn Du gerne die West-Ost-Schiene fahren möchtest: JammerOssi! :D
Und stimmt: der Westen hat die Rente von Deinem Papa und Deiner Mama bezahlt. Die haben nämlich nie im Leben in irgendeine Rentenkasse eingezahlt. Und ja: die Erfurter Kollegen haben doch ein bißchen gestaunt, als ich denen erzählte, dass ich im Ruhrgebiet mindestens 3 Städte kenne, deren Arbeitslosenquote mindesten mithalten kann. Ich kann es als BesserWessi nämlich nicht verstehen, dass jede rationale Kritik gleich als Ossi-Bashing abgetan wird. Ich habe schon 3x im Osten Urlaub gemacht und freue mich auch heute noch sehr über die Einheit, aber dieses Rumgejammere geht mir auf die Nüsse. Darf man im Osten nichts kritisieren? Glänzt im Osten nur pures Gold und alle Menschen feiern ständig Strassenfeste mit Migranten? Ok, dürfte schwierig sein, da der Fremdenhass dort mangels Fremder oftmals luftleer gedeiht.

der Besserwessi

Dunkeldeutschland.de - Soziales.Net

Domster schrieb:
Und stimmt: der Westen hat die Rente von Deinem Papa und Deiner Mama bezahlt. Die haben nämlich nie im Leben in irgendeine Rentenkasse eingezahlt. Und ja: die Erfurter Kollegen haben doch ein bißchen gestaunt, als ich denen

Ohne mich in den Streit einmischen zu wollen:

Es gibt keine "Rentenkasse", es gibt nur Geld für einige Wochen. Bezahlt von der immer weniger werdenden Gruppe von Arbeitnehmern und Angestellten (und Autofahrern), die eine immer grössere Gruppe von Rentnern im UMLAGEVERFAHREN bezahlen. Deswegen ist die immer wieder verbreitete obige Behauptung, insbesonders im Zusammenhang mit dem Beitritt der ehemaligen D"D"R, einfach Unsinn. Ganz abgesehen, dass viele junge und hochqulifizierte Arbeitskräfte über Jahrzehnte in den Westen gewandert sind und auch derzeit sicher mehr höher qualifizierte Jugendliche vom Osten in den Westen ziehen als umgekehrt.

Dies nur zur Klarstellung, weil ich immer noch froh bin, dass diese Diktatoren im Osten entmachtet wurde (ohne selber je betroffen gewesen zusein).
Das das derzeitige Rentensystem Murks ist haben ja mittlerweile viele Eingesehen, ich sag dies nur damit keiner glaubt, ich fände die Situation gut.

Bittet haltet den Ball doch wieder flach und kehrt zum Thema zurück.

Grüsse

123meins

westdeutschland*de

123meins schrieb:
Ohne mich in den Streit einmischen zu wollen:

Es gibt keine "Rentenkasse", es gibt nur Geld für einige Wochen. Bezahlt von der immer weniger werdenden Gruppe von Arbeitnehmern und Angestellten (und Autofahrern), die eine immer grössere Gruppe von Rentnern im UMLAGEVERFAHREN bezahlen. Deswegen ist die immer wieder verbreitete obige Behauptung, insbesonders im Zusammenhang mit dem Beitritt der ehemaligen D"D"R, einfach Unsinn.

Ist mir bekannt. Nur versprach Papa Kohl ja dem Ostrentner eine stolze Rente, die halt nicht einfach durch die entsprechende Beiträge der ostdeutschen Beitragszahler gedeckt war (ja, die westdeutschen Beiträge reichen nicht aus und ja, die BRD hat genau einen Tag Reserve um die
Rente zu zahlen, geschenkt.) Trotzdem hatte der Westrentner in diese Kasse sein ganzes Leben lang eingezahlt und der Ostrentner noch nie.
Darum geht es auch garnicht. Die Polemik kommt bei mir nur hoch, wenn unangenehme Tatsachen weggewischt werden und dann noch mit dem Spruch "Du kennst Dich ja im Osten nicht aus" und mir als Quelle meiner Äußerungen gar die BlitzIllu unterstellt wird :D

Aloa,

Rainer

Migranten.de

@jungfer
Eigentlich wollte ich nur Deinen mir sehr dumm erscheinenden Einwand so nicht stehen lassen, in dem Du die Erwähnung einer Dialerregistrierung mit der Jagd auf Naziverbrecher verglichen hast. (Interessant übrigens in welche Ecke Du Dich da offenbar selber stellst, ich wäre nie soweit gegangen). Aber wenn Du es auf eine Diskussion anlegst obwohl es in diesem Fall gar nicht um Dich ging bitteschön:

jungfer schrieb:
Wieso sollt ich das verstecken?
1. Ganz Gross, dieses Programm gibt es KOSTENLOS auf anderen Seiten.
2. Bei uns nicht, da kostet es und zwar folgendes.

Ich stell mal unkommentiert einen Link zu archive.org ein. Kann sich jeder selbst eine Meinung dazu bilden:
http://web.archive.org/web/20031220042739/http://www.trilian.de/

jungfer schrieb:
3.Wir hatten die Genehmigung des Unternehmens.

Ehrlich gesagt kann ich das nicht glauben. Ihr hattet möglicherweise die allgemeine Genehmigung zum Weiterverbreiten der unveränderten Software (was ja bei freeware nicht unüblich ist), aber dass Trillian in vollem Umfang darüber informiert war in welcher Weise Ihr das getan habt kann ich mir nicht vorstellen. Klarer: Ihr hattet/habt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Genehmigung, in der Euch die Firma Cerulean explizit gestattet hat, für jeden Download der kostenlosen Trillian-Software unter einer dem Originaltitel zum Verwechseln ähnlichen Adresse knapp 30€ in Rechnung zu stellen. Falls Du irgendwelche konkreten Belege für Deine Aussage anführen kannst bin ich ganz Auge/Ohr...

jungfer schrieb:
4.Als wir auf einigen Seiten den Dialer rausnahmen und auf Vorkasse umstellten mussten hatten wir über 500 Kundenbeschwerden allein von www.meinwebseite.net Mitgliedern die nun weit mehr Aufwand hatten.
Also sollte man vielleicht auch differenzieren können Wer-Was-Wo einsetzt.
Richtig, ich differenziere: Es geht darum dass Ihr einen 30€-Dialer auf trilian.de zum Download einer an sich kostenfreien Software eingesetzt habt. Dass die Leute sich da auch über eine Aufforderung zur Vorkasse beschweren wundert mich jetzt nicht wirklich...

jungfer schrieb:
Wir haben Dialer als mangel an Alternativen eingesetzt und haben immer einen Mehrwert angeboten den es auch Heute noch gibt, also will ich mich nicht vergleicvhen lassen bitte und mir etwas von stillen Füssen erzählen lassen.
Mangel an Alternativen zum Abzocken ahnungsloser Kunden?
Wo bitte steckt im ganz konkreten Fall der Mehrwert in Höhe von 30€ gegenüber dem Download der identischen Software aus einer kostenlosen Quelle?

jungfer schrieb:
Ich halte nirgends meine Füsse still und sage meine Meinung, vielleicht trete ich nur wenn Jemand meine Füsse festhalten will.
Ich kann ja auch nichts dafür den Vergleich daneben findest und den wohl daher nicht so gelesen hast wie ich Ihn geschrieben habe.
Trotzdem noch einen gebührenfreien Tag!
Wirklich verstanden habe ich immer noch nicht was Du mit dem Vergleich Dialerbetreiber-Nazi ausdrücken wolltest. Kannst es ja mal erklären.
Zum Thema gebührenfrei: ich habe gerade eben meine Telefon-/DSL-Rechnung bezahlt (geht hier nur auf der Post). Fand ich auch gar nicht schlimm, denn ich habe dafür echten Mehrwert bekommen und verglichen mit Eurem dargestelltem Angebot auf trilian.de war das sogar richtig preiswert.

jungfer schrieb:
Egal, ich fahr jetzt zu den noch grösseren Ossis nach Tschechien und hänge ein paar Werbeplanen auf.
Na da sind wir uns ja sogar mal einig. Ich sehe mich auch als Europäer und verstehe ehrlich gesagt nicht was das Thema Ossi/Wessi mit dem Thema Dialer oder der von Dir eingeführten Naziproblematik zu tun hat.
Gut finde ich es übrigens, wenn jemand auch mal zu einem Sinneswandel in der Lage ist und nicht jeden Blödsinn den er mal gemacht hat wider besseren Wissens bis aufs Messer verteidigen muss.
Gruss,
Holger

Total überflüssig das ganze hier!

overclocked schrieb:
Bild oder Blitz-Illu?

Der Osten ist schlichtweg die Hochburg der Rechtenszene, dafür benötigt man keine Bild & Co. studieren.
Ich möchte jetzt nicht weiter ausholen, aber man darf mir glauben, dass ich weiss wovon ich in dem Fall spreche.
Was natürlich nicht bedeuten soll, das es im Westen diese Thematik nicht gäbe, auch hier gibt es große und kleine, organisierte Gruppierungen der Rechtenszene, aber längst nicht so flächendeckend und oftmals mit einer weniger radikalen Einstellung und Gewaltbereitschaft - wobei man auch hier nicht alle über einen Kamm scheren darf, die Gewaltbereitschaft hat ja nichts mit der Masse, sondern der Person als solches zu tuen.

Aber der Osten ist sozusagen die zentrale Hochburg - das sind für mich auch keine Meinungen sondern Fakten.

Gruss
Alexander

P.S: Ich habe die Diskussion bzgl. Dialer, Nazis etc nicht verfolgt und kann dazu nichts sagen. Mir ging es einfach darum bzgl. "Nazis" Ossis/Wes... meine Meinung beizutragen.
Achja, Ossis sind deshalb nicht die schlechteren Deutschen etc *g* ich mag keinen Ossi hier persönlich angreifen etc !

Zuletzt bearbeitet:
der-Heiko schrieb:
Ähm, hab ich jetzt was nicht mitbekommen?
Ist Euch irgendwie die Hitze zu Kopf gestiegen?

Leute, ball flach halten, es ist so ein schöner Sommertag und der läd auch noch zum Biergarten ein ;)

Grüssle, Heiko

hitze.gif

:Wink:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348