Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

OT: Hoax-Emails sterben wohl nie aus

Torsten

New member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
662
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich verzweifle gerade mal wieder an der Intelligenz der Leute.

Neulich bekam ich die seit Jahren kursierende Knochenmarkspende-Hoax-Email von einem Freund zugeschickt, die sich unter hoaxinfo.de und anderen Seiten glasklar als solche identifizieren läßt. Er ist seit Ewigkeiten Computer-Profi und betreut gewerblich mehrere Netzwerke.

Und gerade eben hat mich ein anderer Freund gefragt, wie man mit Hotmail eine Massen-Email verschickt. Er hat von einer Freundin eine Email bekommen, in der dazu aufgefordert wird die Nachricht an 20 Hotmail-User weiterzuleiten. Sonst würde der Account gelöscht. Hotmail würde auf diese Weise überprüfen, wer seinen Account auch wirklich aktiv nutzt....

Ohne Worte!

Liegt das nur an MEINEN Freunden oder wird die Internet-Welt von Tag zu Tag einfältiger?

Für alle, die nichts mit dem Begriff Hoax anfangen können, denen sei diese Internetseite empfohlen www.hoaxinfo.de. Dort läßt sich auch nachlesen, welche wirtschaftlichen und persönlichen Folgen (gutgemeinter "Telefonterror") daraus entstehen können.

Grüße
Torsten
 
hi,
wenn man als computer vollprofi sich in keine listen einträgt, keine adresse von massenmailerdiensten aktiviert, die adresse auf der/die eigenen seite richtig integriert und noch seine postfächer ensprechend einrichtet, sollte man sowas nicht so oft bekommen.

um dir die frage zu beantworten, das geschmacklose kennt keine grenzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben