Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

OT: In welchem Gesetzestexten findet man Dinge über Softwarelizensierung?

vampsoftchef

New member
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Hallo,

sorry für den Offtopic, aber aus aktuellem Anlass bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche im Internet, konnte aber nichts so richtig finden:

In welchen Gesetzestexten findet man Details zur Softwarelizensierung? Soweit ich weiß gibt es ja die GPL, aber gibt es da auch noch weitere Gesetze?

Würde mich über jeden Hinweis freuen.
Bis denne,


Andreas
 
Hallo Andreas,

ich hab einen Freund der als Prof an der TU Ilmenau ist und genau in dem Bereich (Softwarepatente) seine Doktorarbeit geschrieben hat. Wenn du willst vermittel ich dich, oder du schaust selbst mal auf www.heikohaase.de und schreibst ihm ne Mail mit Hinweis auf mich.

Gruß Stephan
 
urheberrecht?
(denke ich, weiss ich nicht, aber google weiss es bestimmt)
 
Ich glaube, du musst konkretisieren, was du suchst. Die GPL ist ja kein Gesetz, genauso wenig wie andere Lizenzen.
Ansonsten sind neben "Urheberrecht" vielleicht "Patentrecht" oder "gewerbliche Schutzrechte" deine Schlagworte...?!
 
Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.
Ich denke auch dass es auf Urheberrecht hinausläuft, GPL ist mehr ne AGB.

Es war für einen Freund der Prüfung hatte und das unbedingt wissen musste, konnte ihm da selbst nicht weiterhelfen und werde mal schauen was ich dazu im Urheberrecht finde. Auch danke für das Kontaktangebot, werde gegebenenfalls darauf zurückkommen.

Bis denne,

Andreas
 
Zurück
Oben