Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

OT: Manche Webseiten(tui.com, bild.de ...) funktionieren nicht

domainhengst

New member
Hi,

ich weiss es ist total Off-Topic, trotzdem:

Ich habe schon seit langer Zeit das Problem, dass ich manche populäre Webseiten wie tui.com oder bild.de nicht aufrufen kann. Das ganze ist unabhängig von Land, Anschluss und Router - ist also Computer-spezifisch(Betriebssystem Vista64). An anderen Computern im selben Netzwerk tritt das Problem nicht auf. Gleichzeitig tritt das Problem sowohl im IE als auch im FF auf, also kein Browser Problem.

Ein Virus oder Spyware kann ich eigentlich ausschliessen, eine Content-Firewall o.ä. wird nicht eingesetzt.

DNS Auflösung ist korrekt.

Der Fuchs sagt:
Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter Holidays, Flights, Hotels, Cruises & Hotel Reviews from Thomson.co.uk braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die aufgerufene Website hat auf den Verbindungsversuch zu lange nicht reagiert, daher wird nun nicht mehr länger auf eine Reaktion gewartet.
bzw der IE:
Internet Explorer cannot display the webpage
Most likely causes:
You are not connected to the Internet.
The website is encountering problems.
There might be a typing error in the address.

Erstaunlicherweise funktioniert über einen Webproxy bild.de, aber nicht tui.com.

martin
(der mal gerne auf tui oder 1-2-fly zugreifen müsste :) )
Hat hier jemand einen Tipp, woran das liegen kann?

Danke Michal, das wars aber nicht, die Seite ist aber trotzdem schön

Mich hat es nicht losgelassen, da ich mir einrede etwas vom Internet auch in technischer Hinsicht zu verstehen, habe hier letztendlich die Antwort gefunden:
The Cable Guy - October 2006

Musste ECN deaktivieren:
Because ECN is using bits in the IP and TCP headers that were previously defined as unused or reserved, intermediate network devices such as routers and firewalls might silently discard packets when the ECN fields are set to non-zero values. To ensure that ECN-marked TCP/IP traffic will not be dropped from your network, survey your networking equipment and perform the appropriate configuration or upgrades to ensure that ECN-marked packets are not discarded.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.863
Mitglieder
6.774