domainhengst
New member
Hi,
ich weiss es ist total Off-Topic, trotzdem:
Ich habe schon seit langer Zeit das Problem, dass ich manche populäre Webseiten wie tui.com oder bild.de nicht aufrufen kann. Das ganze ist unabhängig von Land, Anschluss und Router - ist also Computer-spezifisch(Betriebssystem Vista64). An anderen Computern im selben Netzwerk tritt das Problem nicht auf. Gleichzeitig tritt das Problem sowohl im IE als auch im FF auf, also kein Browser Problem.
Ein Virus oder Spyware kann ich eigentlich ausschliessen, eine Content-Firewall o.ä. wird nicht eingesetzt.
DNS Auflösung ist korrekt.
Der Fuchs sagt:
Erstaunlicherweise funktioniert über einen Webproxy bild.de, aber nicht tui.com.
martin
(der mal gerne auf tui oder 1-2-fly zugreifen müsste )
Hat hier jemand einen Tipp, woran das liegen kann?
ich weiss es ist total Off-Topic, trotzdem:
Ich habe schon seit langer Zeit das Problem, dass ich manche populäre Webseiten wie tui.com oder bild.de nicht aufrufen kann. Das ganze ist unabhängig von Land, Anschluss und Router - ist also Computer-spezifisch(Betriebssystem Vista64). An anderen Computern im selben Netzwerk tritt das Problem nicht auf. Gleichzeitig tritt das Problem sowohl im IE als auch im FF auf, also kein Browser Problem.
Ein Virus oder Spyware kann ich eigentlich ausschliessen, eine Content-Firewall o.ä. wird nicht eingesetzt.
DNS Auflösung ist korrekt.
Der Fuchs sagt:
bzw der IE:Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter Holidays, Flights, Hotels, Cruises & Hotel Reviews from Thomson.co.uk braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Die aufgerufene Website hat auf den Verbindungsversuch zu lange nicht reagiert, daher wird nun nicht mehr länger auf eine Reaktion gewartet.
Internet Explorer cannot display the webpage
Most likely causes:
You are not connected to the Internet.
The website is encountering problems.
There might be a typing error in the address.
Erstaunlicherweise funktioniert über einen Webproxy bild.de, aber nicht tui.com.
martin
(der mal gerne auf tui oder 1-2-fly zugreifen müsste )
Hat hier jemand einen Tipp, woran das liegen kann?