Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

OT scart an antene

domaintradecenter

New member
Hi
Vielelicht ist ja ein freak unter euch, der mir sagen kann, wie
ich das:
scart.jpg

(Scartstecker)
mit dem:
antennenanschluss.jpg

(Antennenbuchse)
...verbinden kann ?

Auf Deutsch:
Wie verbinde ich meinen Videorecorder mit einem alten TV-Gerät ohne Scartanschluss ???

Antwort bitte in Buchstaben...:Whistle:

mfg
dtc

Hallo,

Wenn der TV keinen Scart Anschluss hat dann musst du den Videorekorder zwischen Antenne und Fernsehgerät schalten,falls dein Videorekorder Antennenanschlüsse hat; ich hatte mal so eine Konstruktion.

Also Antennenkabel von der Antenne zum Videorekorder, und dann Antennenkabel vom Videorekorder zum Fernseher.

Ohne vorhandene Antenne, also nur Videorekorder-Fernseher, müsste es normal gleich aussehen soviel ich weiss.

Sonst geh mal in ein Elektrogeschäft und frag ob sie solche Kabel haben!

mfg heliR

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das geht zwar, hat aber den gleichen Effekt, wie wenn ich den TV direkt in die Antennendose stecke, also Fernsehen ohne Komfort.
Ich will den TV über den VCR bedienen und ggf. Videos gucken, den Sound über die Anlage laufen lassen etc.
D.h. das Fernsehsignal müsste direkt über das Scartkabel kommen.

MfG
dtc

@ domaintradecenter

Wieso, mit dem Ding sollte es doch auch funktionieren oder?

mfg heliR

Ja stimmt, nur die 25-45 Euro (je nach Hersteller und Bezugsquelle) spare ich doch lieber auf nen neuen TV und begnüge mich bis dahin mit ca. 8 Programmen und "aufstehen und umschalten":Sheriff: .
MfG
dtc

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857
Mitglieder