Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

outdoors

claudio

New member
Auf der suche nach einer Domain für ein Affiliate Projekt zum Thema Outdoor und Action (jollydays und andere Anbieter) habe ich heute die
outdoors.ch registriert. (wundert mich das die frei war).

Da ich die Domain nicht zum weiterverkauf registriert habe, frage ich nicht um Bewertung in Euros, sondern um eure Meinung bezüglich

outdoor

vs.

outdoors

Würdet Ihr unter der Domain ein Projekt (wird schon ein paar Stunden Arbeit und Betreuung kosten) oder lieber weiter was anders suchen?

google com Ergebnisse für
outdoor: ca. 340.000.000
outdoors: ca. 300.000.000

google.ch Seiten aus ch
outdoor: 1'290'000
outdoors: 144'000

Overture.de Ergbenisse
outdoor: 16.248
outdoors: 287

Overture US:
outdoor: 34.000 (christmas outdoor: 111.000)
outdoors: 38.654 (sports outdoors: 47.000)

Fazit: Mir ist bewusst das outdoor viel besser und wertvoller ist als outdoors. Aber was meint ihr? lohnt sich unter outdoors was zu starten?

Ist schwierig. Was mich stört ist die Endung .ch (nix geg. die lieben Schweizer :Wink:), da ich annehme das dein Projekt im kompletten deutschsprachigen Raum zum Einsatz kommen soll. Hier schätze ich die Akzeptanz für .ch im Bezug auf Type-Ins und vor allem Widererkennungwert geringer ein als .de/.com. Ich weiss ja nicht was du genau vor hast, aber ansonsten würde ich noch mal unt. .de/.com suchen, evtl. auch ein leicht zu merkender Kunstbegriff.
Ein Projekt muss ja nicht unbedingt das Keyword in der Domain haben, aus der SEO Sicht spielt das mittlerweile eine untergeordnete Rolle.
Ansonsten schönes Keyword und teste es doch einfach. Wenn das Projekt für dich eine grosse Rolle spielt, kannst du die Domain ja später evtl. austauschen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied
Consult Domain