Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Outlook-Alternativen

Helldunkel

New member
Tach,

mein Outlook macht schon wieder Zicken (verschickt keine Mails) und ich hab langsam echt die Schnauze voll, daher wollte ich mal fragen was ihr so für Email-Programme nutzt? Ich brauche nicht viel Schnick Schnack, wichtig ist mir, dass es stabil läuft und auch mit mehreren tausend gespeicherten und gelöschten Emails klarkommt. Würde mich über einige Tips und Erfahrungsberichte freuen.

Danke schonmal!

Gruss,
Boris

Hallo Helldunkel,

kann hierbei nur das Mac Mail empfehlen. Kommt mit mehreren tausenden Mails (IMAP) ohne weiteres klar und ist intuitiv und simpel zu bedienen.

mfg Alex

Verwende Thunderbird.... aus mehreren Gründen:

*) Möglichkeit - wie bei OE mit Profilen zu arbeiten - insofern kann ich besser organisieren in z.B. Privat, Dombiz, Medizin, etc...

*) Gutes Handling und Verwaltbarkeit der Daten

*) Spamfilter, der nicht ganz übel ist

Hab früher OE verwendet, aber seitdem die spammails so überhand genommen haben, kann man das imho knicken....

mfg pyro :)

hier ist auch ein Thunderbird zugange...

Nach anfänglicher Skepsis bin ich jetzt überzeugter Donnervögler :Angel:

Ähnlich dem Feuerfuchs gibt es auch für den TB einige Addons. Wer es drauf' hat kann sich auch selbst welche basteln.

cu
Thomas

wer mag? ->
www.webbrowsers.de

The Bat. Nicht ganz fehlerfrei aber wer oder was ist das schon :). Vorteil: Security through obscurity. Sprich es kennen nicht so viele als das es ein 1st-class Hacker Ziel wird wie Outlook & TB.

Gruss,
Mac

Seit Jahren......

Thunderbird /Firefox Kombi ! Will nichts anders mehr !

Gruss
Alex

Moin Moin,

ich benutze seit 10 Jahren den Forté Agent.

Ahoi!

Paul_Kuhn schrieb:
Moin Moin,

ich benutze seit 10 Jahren den Forté Agent.

Ahoi!

...den Mailclient habe ich vor 10 Jahren benutzt :D
Wenn ich mich recht entsinne hatte das Teil zu der Zeit sehr schöne und nützliche Funktionen. Aus nostalgischen Gründen zerre ich mir den Agent mal rein. Bin mal gespannt wie es sich entwickelt hat.

cu
Thomas

The Bat
Benutze THE BAT schon seit ca. 5 Jahren.
Bin sehr zufrieden und mit Einbindung von AntiVir und BaysIt gibt es auch keine Probleme mit Viren und Spam. Sehr gut ist, dass auch die .msg Dateien der Outlook - mailer geöffnet werden, ohne extra Soft zu benötigen. Sehr zu empfehlen, vor allem wenn man wie ich - mehrere E-mail Konten vernünftig verwalten möchte.

Nutze auch Thunderbird. In der vorherigen Version gabs einen Bug, da hat er mir ständig neue Mails angezeigt, obwohl keine da waren. Die neueste Version läuft aber wieder einwandfrei! :)
btw: Ist es eigentlich gestattet, Domains in die Signatur zu schreiben, die man verkaufen möchte?

Moin Moin,
domainselect.de schrieb:
...den Mailclient habe ich vor 10 Jahren benutzt :D
Wenn ich mich recht entsinne hatte das Teil zu der Zeit sehr schöne und nützliche Funktionen. Aus nostalgischen Gründen zerre ich mir den Agent mal rein. Bin mal gespannt wie es sich entwickelt hat.

cu
Thomas
Ich halte mich an den alten EDV'ler-Spruch: Never change a running system.

Ahoi!

Danke für die Infos. Thunderbird hatte ich schonmal angetestet, aber irgendwie ist was mit dem Import von den Outlook-Daten schiefgelaufen und dann hatte ich schon keine Lust mehr... werde mich aber nochmal hinterklemmen :)

Gruss,
Boris

apoc schrieb:
Ist es eigentlich gestattet, Domains in die Signatur zu schreiben, die man verkaufen möchte?
Die Frage hat Stil und gefällt mir. Hab solche Anfrage lange nicht mehr gelesen. TOP!!!

Grüsse
Kinski

In meinem Outlook (nicht Outlook Express) verwalte ich momentan weit über 5000 mails und das funktioniert einwandfrei. Da ich sonst auch das Office-Paket benutze ist Outlook die optimale Ergänzung. Betreffend Spam und Viren benutze ich zusätzliche Programme.

mein Outlook macht schon wieder Zicken (verschickt keine Mails) ...

Das liegt bestimmt nicht an Outlook.

Gruß, André

Ich kann nur für meinen Thunderbird sprechen - aber der kommt mit einer hohen fünfstelligen Email-Anzahl gut zu recht.

Allerdings sollte man nicht alle in einem Ordner liegen haben wenn man die Funktion zur Indexerstellung nutzt - das dauert sonst unmenschlich lange...

Gruß,
dennis

internetwarenhandel schrieb:
Das liegt bestimmt nicht an Outlook.

Gruß, André

Doch liegt es wohl, ist ein sehr bekannter Bug von Outlook. Habe ich bereits in vielen Hilfe-Foren gelesen... Problem an der Sache ist, dass keine der dort vorgeschlagenen Lösungen bei mir weiterhilft...warum auch immer. Egal, werde definitiv zu Thunderbird wechseln.

Gruss,
Boris

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348