Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Outlook - Web Access

firstlevel

New member
Hi,

nutzt jemand von euch "Outlook - Web Access" ?
Ich suche aktuell eine Möglichkeit alle meine Emailaccount online für mich verwaltbar zu machen. Da ich weder "Outlook - Web Access" noch anderes kenne, einmal die Frage in die Runde, wie genau funktioniert das. Kauft man das. mietet man das ?

Gibt es ggf. eine ädequate Alternative ?

Thanks

Gehoert zu MS Exchange. Ist im Prinzip ein Webmailer wie zig andere auch, sieht aber optisch so aus wie Outlook.

Als Alternative gibt es unzaehlige Varianten, die alle auf einem Server (Web+Mail) laufen. Aktuell benutzen wir Roundcube (http://www.roundcube.net)

Gruss,
Mac

@Christoph

Ist ein reines Mail-Domain Angebot, oder? Halte ich fuer relativ teuer. Fuer < 3 Euro kriegt man einen kompletten virtuellen Server mit unbegrenzten Domains und einem richtigen Mailsystem ohne Kleinstweich ;). "Zusätzliche Exchange-Postfächer: optional (7,17 EUR)" halte ich zudem fuer ganz schoen frech.

Gruss,
Mac

Alle Emails, Termine und Notizen von überall verfügbar und problemloser automatischer Abgleich mit Laptop, Handy, Pda sogar als Email-Push-dienst....

Darf ich Dich fragen?
Oder muß ich bei 1&1 suchen? :)
wie viele email Aliase / POP3 / Domains kann man damit verwalten?

Alternative

Hi,

empfehle Dir einen David(R)zehn! mit den erforderlichen Remote CALs dazu.
Made in Germany!

Infos auf www.tobit.com

Gruß
Luersfigo

Outlook Web Access, Exchange und die ganzen anderen Erweiterungen sind schon praktisch, wenn man konsequent die Microsoft Schiene durchzieht. Zahle aber ebenfalls in der Groessenordnung von Spiz, bin zufrieden.

@firstlevel Web Access ist so weit ich weiss nicht mit mehreren Identitäten kompatibel. In anderen Worten, Du kannst pro Account nur einen Absender angeben. Ergo passt es nicht zu Deinem Anforderungsprofil.

Ups... sehe erst jetzt das es Fragen gab.

@Christoph

Ist ein reines Mail-Domain Angebot, oder? Halte ich fuer relativ teuer. ....

Billig ist es nicht aber mir ist es das Wert. Alleine schon das der regelmässige Backup meiner Mails, Termine, Notizen auf CD etc. wegfällt wie ich es sonst machen musste ist super. z.B. habe ich mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft. Dank Exchange Ordner hatte ich innerhalb von Minuten Outlook eingerichtet und konnte alle Daten vom Exchange-Server aufspielen.

Und eben das sowohl Laptop, Fest-PC und PDA atomatisch abgleichen möchte ich definitiv nicht mehr missen. Kein: "Mist" ich habe die Daten auf dem anderen Rechner etc. mehr...

Darf ich Dich fragen?
Oder muß ich bei 1&1 suchen? :)
wie viele email Aliase / POP3 / Domains kann man damit verwalten?

Es ist nur für eine Adresse.

Wenn Du einen eigenen Mailserver betreiben willst, dann soll http://www.scalix.com/ ganz gut sein....

Sieht auch interessant aus allerdings gibt es hier sicher schon Probleme wenn ich meine Mails mit meinen Windows Mobile PDA abgleichen möchte.... Ausserdem scheint es keinen Push-dienst zu unterstützen.

MfG
Christoph

Gibt ein paar Opensource Alternativen zu Exchange, da braucht man aber natuerlich 'nen eigenen Server, z.B. http://www.zimbra.com. Hab damit noch keine Erfahrungen.

Gruss,
Mac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348