Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Overture Domains + TLD

bloggy

New member
Hallo zusammen!

Eine Frage: wird in dem Overture Search Term Tool auch die Suchanfragen für Domains die gar nicht registriert sind angezeigt?

Also Beispiel: Ich will nachschauen wieviele Suchanfragen die Domain "meinedomain.com" hatte (obwohl die Domain gar nicht registriert ist).

Oder funktioniert das nur für bereits registrierte Domains?

Hallo,

ich denke Du hast da etwas "missverstanden", denn Overture wertet lediglich aus, wie oft "ein Begriff" montl. gesucht wurde.
Ich betone "Begriff/Keyword e.t.c" also "nicht" wie oft eine Domain aufgesucht wurde.
Höchstens Du gibst dann evtl. "Sex.de" ein, somit erhälst Du wohl auch die Ergebnisse, wie oft nach "Sex.de" gesucht wurde...

...sollte jedoch "ich" das Prinzip von Overture nicht verstanden haben, so kann/darf/soll man das gerne berichtigen :D

Gruss
Alexander

Also Beispiel: Ich will nachschauen wieviele Suchanfragen die Domain "meinedomain.com" hatte (obwohl die Domain gar nicht registriert ist).

funktioniert auch wenn nicht registriert (speziell bei guten keywords unter passender top level - wobei dann eigentlich eh immer schon registriert ;) ).

mfg pyro

pyro schrieb:
funktioniert auch wenn nicht registriert (speziell bei guten keywords unter passender top level - wobei dann eigentlich eh immer schon registriert ;) ).

mfg pyro

Danke Pyro. Ja, es ist so gut wie aussichtslos an eine nicht-registrierte Domain heranzukommen, nach der auch gesucht wird. Mir genügt die Info, dass mir Overture das anzeigt, auch wenn eine Domain nicht registriert ist.

Bislang habe ich noch nichtmal eine Domain gefunden wo bei Overture +TLD wenigstens ne "1" gestanden hätte ... sicher dass Overture Domains anzeigt, die nicht registriert sind ....

Du nimmst uns auf den Arm, oder???
Schreib doch bitte mal, was Du bei Overture eingibst und in welche URL von Overture Du es eingibst (deutsche Wörter in der englischen Suchabfrage sind nicht so der Bringer). Overture ist ein Tool zum Abfragen der Suchhäufigkeit von Keywords, nicht von kompletten Domainnamen.

Daniel

versuch z.B. mal google.de ;)

oder wenn es lieber keywords sein sollen auto.de...

@daniel, natürlich ist es dafür gedacht jedoch erlaubt die abfrage der gesamten domain den genauesten Rückschluß auf den auf die domain resultierenden typein traffic... oder hältst du dich eher an alexa? ;)

mfg pyro :)

naja, ich denke mal, das domains dadrin auftauchen hägt vielmehr damit zusammen, das es ne menge leute gibt, die statt die domain die sie besuchen wollen in die adressleiste zu tippen, diese ins suchformular der sumas hämmern und dann halt den ersten angezeigten link nehmen :D hab auch nen bekannten, der das so macht und das, obwohl ich ihm das bestimmt schon 50x erklärt habe, das es nich notwendig ist :D

gruß
ronny

hehe ronny,

yep und worauf könnte man dadurch rückschließen? ;) auf typeins möglicherweise? ;)

mfg pyro :)

mit nichten :D oder doch eher auf das unvermögen einiger user im umgang mit dem internet? :D

gruß
ronny

dfranke schrieb:
Du nimmst uns auf den Arm, oder???
Schreib doch bitte mal, was Du bei Overture eingibst und in welche URL von Overture Du es eingibst (deutsche Wörter in der englischen Suchabfrage sind nicht so der Bringer). Overture ist ein Tool zum Abfragen der Suchhäufigkeit von Keywords, nicht von kompletten Domainnamen.

Daniel

Nein :Confused: ... also wenn ihr mir ein Beispiel habt von einer Domain, die in Overture inkl. Domain auftaucht und die zudem noch unregistriert ist, dann teilt mir das bitte mit :Crunk:

bloggy schrieb:
Nein :Confused: ... also wenn ihr mir ein Beispiel habt von einer Domain, die in Overture inkl. Domain auftaucht und die zudem noch unregistriert ist, dann teilt mir das bitte mit :Crunk:

Sorry, da ich in Overture nur nach den Keywords und nicht nach den kompletten Domains suche, fällt mir da keine ein, die inkl.!!!! Domains gesucht wird. Nimm Dir eine Keywordliste, schau nach, ob nach den Begriffen gesucht wird und dann, ob die Begriffe als Domain noch frei sind. Weiss ja auch nicht, ob Du Dich nur auf DE-Domains konzentrierst, oder auch andere Endungen prüfst.

Daniel

@bloggy

goooooooogle.de Overture-de 20

ist noch frei, aber möglicherweise ungeniessbar ;-)

Gruss Dompteur

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.845
Mitglieder