Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Overture Mehrzahl/Einzahl

FYLCS

New member
Hallo!

Kann mir irgendjemand hier sagen, wie ich bei Overture herausfinden kann ob die Mehrzahl oder Einzahl eines Keywords häufiger gesucht wird? Bei mir geht es konkret um den Begriff Musikdownloads bzw. Musikdownload. Welcher Begriff wird häufiger gesucht? Laut Overture hat nämlich der Begriff "Musik Download" genau 35227 Treffer.
In diesem Zusammenhang würde mich dann auch interessieren ob man sich besser die Domain Musik-Download oder Musikdownload registriert um in den SuMas oben zu stehen. Die Frage stellt sich mir, da ja "Musik Download", wie der Begriff in Overture angezeigt wird, eher der Domain Musik-Download entsprechen würde.

MFG FYLCS

eingeschränkt tauglich (je nach dem ob projekt darutner läuft/lief):

http://inventory.de.overture.com/d/...tion/?term=musikdownload.de&mkt=de&lang=de_DE
http://inventory.de.overture.com/d/...ion/?term=musikdownloads.de&mkt=de&lang=de_DE
http://inventory.de.overture.com/d/...ion/?term=musik download.de&mkt=de&lang=de_DE
http://inventory.de.overture.com/d/...on/?term=musik downloads.de&mkt=de&lang=de_DE

scheint eher zugunsten des Plurals ausschlagen...

Ansonsten natürlich, kwDB:
00154 musikdownload
00119 musikdownloads

Rein vom Gefühl her würde ich IM DTSPR. RAUM in diesem Fall den Plural bevorzugen, wobei halt reine Gefühlssache und imho hat sowohl der Singular als auch der Plural Reize... also am besten gleich im package... ;)

mfg pyro

Zuletzt bearbeitet:
Hallo pyro,

na, das würde dann ja aber wohl für meine Domain Musikdownloads.biz sprechen, oder? Ansonsten noch 2 Fragen zur KwDB:

1.) Wie komme ich an diese Daten? Anmeldung da geht ja wohl nicht mehr, wenn ich das richtig sehe.

2.) Was sind in der KwDB denn für Daten?
Ich kenne ja mittlerweile die Overture Bugs, aber ich denke doch mal das es bei dem Keyword "Musikdownloads" eher die von Overture angegeben ca. 35000 Suchanfragen pro Monat gibt als die in der KwDB enthaltenen (Einzahl und Mehrzahl zusammen) knapp 300 Suchanfragen.
Zumindest ist bei der AOL Suche unter http://suche.aol.de/ der Begriff "Musikdownloads", also die Pluralversion, seit Monaten fast stets unter den Top10 Suchbegriffen und ich bezweifele mal das dieses Keyword dies mit 300 Suchanfragen im Monat dahin schaffen würde.
Denn die AOL Suche, die ich selber nicht nutze, ist immerhin für 10% der Umsätze von Google "zuständig", wie man erst kürzlich in allen Zeitungen nachlesen konnte (im Zusammenhang das Microsoft die Firma AOL aus Time Warner möglicherweise herauskaufen will).

MFG FYLCS

na, das würde dann ja aber wohl für meine Domain Musikdownloads.biz sprechen, oder?

wie meinst für die domain sprechen? Im Sinne einer hohen Wertigkeit? Naja, ist ne .biz mit deutscher keykombo unter .biz... sicher nicht ganz übel, aber auch nicht grad der superburner...

was die KwDB betrifft und die angeblichen 300 Suchabfragen, so glaube ich, daß du sowohl die KwDB als auch OVT falsch interpretierst... Overture gibt die Anzahl der Suchen pro Monat ÜBER DAS OVERTURE NETZWERK und nicht generell wieder. Genauso wie die KwDB die Anzahl der Suchen über die Sources der KwDB zurückgibt... keine von beiden erheben Anspruch darauf wiederzuspiegeln wie oft ein spezieller term generell gesucht wird... über beide kann man natürlich meist deduzieren, wie oft der term wohl ungefähr generell gesucht wird, aber eben nicht 1:1 übernehmen (siehe dein Zitat: "aber ich denke doch mal das es bei dem Keyword "Musikdownloads" eher die von Overture angegeben ca. 35000 Suchanfragen pro Monat gibt als die in der KwDB enthaltenen (Einzahl und Mehrzahl zusammen) knapp 300 Suchanfragen. ")

mfg pyro

Hallo pyro!

Das die Domain kein "Superknaller" ist, ist mir schon klar, aber für ein Projekt zum Thema reicht sie wohl allemal. Zumal ich sie sehr günstig kaufen konnte.
Aber nochmal zurück zu Overture/KwDB. Mir ist schon klar, dass beide Datenbanken nicht vollständig sind (so dürfte Overture z.B. keine Google Ergebnisse beinhalten, da Google ja nicht zum Overture Netzwerk gehört). Jedoch wüsste ich gerne welche Sources die KwDB nutzt das in deren Quellen nur knapp 300 Suchanfragen pro Monat zu Stande kommen. Denn wie angedeutet glaube ich schon das nach Musikdownloads recht häufig gesucht wird, da dies ja derzeit eines der Themen im Internet überhaupt ist dank des Erfolg von Apple mit dem iPod. Ich jedenfalls wohne hier direkt gegenüber einer Schule und da rennt heute jedes Kind mit einem MP3-Player rum sowie früher jeder mit einem Walkman unterwegs war.

Zum Schluss möchte ich mich noch ausdrücklich bei dir bedanken, denn es war schon interessant von einem Profi zu erfahren wie er ermittelt ob eher Singular oder eher Plural Version eines Kw gesucht wird. Vielen Dank dafür nach Österreich!

MFG FYLCS

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.847
Mitglieder
6.773