Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Overture vs. Espotting

Arno Nühm

New member
Hallo,

viele schauen bei ihren keywords meistens bei overture rein. ist da ein guter wert, wird die domain registriert.

wie siehts aber mit espotting aus? wie verlässlich sind die und woher haben die ihre daten?
ich habe mir zb gestern 2 domains registriert... die eine hat bei espotting 89465 suchanfragen und die andere 21851. ovt hat bei der ersten domain 90 suchanfragen und bei der zweiten 57. irgendwie komisch oder? auf welche werte kann ich mich denn nun verlassen?

Arno du solltest sowieso nie nur von einem Kriterium ausgehen.... sei es nun keyword-datenbank, ovt oder espotting....

bei so starken diskrepanzen muß natürlich auch immer ein bug in Betracht gezogen werden. So wie du die werte beschreibst (ich geh mal davon aus, daß du das richtige ovt verwendet hast), nehme ich mal an es handelt sich um irgendeinen elektronik-artikel oder anderen shop-artikel, da espotting u.a. auch shops mit in ihre tool miteinfließen lassen....?

angeblich ist die keyword-datenbank von sumatricks für dt.sprachige terms am genauesten, jedoch wie gesagt, sollten sie suchabfragen nicht das einzige Kriterium sein...

ich geh im Bereich suchabfragen meistens so vor, daß ich mir die OVT zahlen anschaue und - falls ich mir unsicher bin wegen der plural/singular frage - noch mal bei espotting dazu reinschaue... jedoch nur bei suchabfragen... bei guter Recherche sind wie gesagt viel mehr Kriterien zu berücksichtigen....

mfg pyro :)

hm, ich glaube ich hätte beim englischen ovt schauen sollen ... der begriff, um den es sich hier handelt ist "remove spyware" und andersrum ;).

ok, blöde newbie-frage:

was ist mit "keyword-datenbank", "ovt(overture)" und "espotting" genau gemeint? Was sind die Unterschiede? Wo findet man die Tools?

Ich habe nur begriffen, dass das was mit der Frage zu tun hat, ob ein bestimmter domain-name häufig als suchbegriff in den suchmaschinen benutzt wird.

Aber was macht die "keyword-datenbank" anders als "overture" und "espotting" anders als die andern beiden?

In einem anderen Beitrag hier habe ich schon ein Tool für "overture" entdeckt, doch kann ich mit den Werten, die es liefert, nichts anfangen, weil ich nicht kapiere, was es macht :)

=>http://www.overturechecker.com/

Grüße
Euer Mega-Newbie

overture und espotting sind sowas wie die google adwords, also bezahlte werbeanzeigen die auf vielen großen seiten zusätzlich zu den normalen suchergebnissen angezeigt werden. der unterschied zu adwords ist allerdings, das man bei ov und es halt nachschaun kann, wie oft nach dem von dir geählten key gesucht wurde. ausserdem zeigen dir alle 3 an, welche verwandten keys bzw welche key frasen noch gesucht wurden. ist mit unter interessant, wenn du ne eigene seite hast und halt werbung schalten willst, da du dann siehst, wie oft die anzeige ca ausgeliefert wird. sagt aber nichts dadrüber aus, wie klickstark und kaufinteressiert die user sind.
falls ich was falsches gesagt habe, berichtigt mich bitte :D

mmmmh. ungefähr verstanden.

und wo finde ich was zu espotting?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen