Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Pagepeel.de - coole werbeform

O

omc

Guest
möchte Euch eine neue Webeform vorstellen.
ist nicht mein projekt, bin da einfach involviert....

alles infos findest du auf der website:

www.pagepeel.de


gruss ric
 
Hallo Ric,
ich finde das ja total klasse, aber irgendwie kam mir das auch bekannt vor.
Nach kurzer Suche weiss ich nun sogar wieder, wo ich das schon mal gesehen habe. Nämlich hier:

http://java.europe.yahoo.com/de/pr/fu/bmw/neu.htm

Eingeführt wurde diese Art der Darstellung bei Yahoo als "Backpage Ad" im Sommer 2003. Nachzulesen hier:

http://de.adinfo.yahoo.com/archiv/aug03.html (ziemlich in der Mitte).

Wie gesagt, klasse Idee, aber halt nicht mehr ganz taufrisch. Vielleicht könnt Ihr mehr daraus machen als Yahoo, damit man sowas demnächst öfter mal sieht. Nur mit dem Attribut "Neu" etwas sparsam sein ;)
Gruss,
Holger
 
das es ist nicht ganz neu... aber für viele neu ist war meine feste meinung.
staun, dass es das teil schon soooo lange gibt. danke für den hinweis.

bmw wieder... die müssen doch wegen suma spam 100'000 mal bmw auf ihre
seite schreiben..

ric
 
Also, die Aufmachung der Idee find ich schon nett und für Werbetreibende sicherlich auch interessant.

Allerdings, warum Leute mit gut besuchten Webseiten sich nun anmelden sollte wüsste ich nicht, da die Werbetreibenden ja auf die Betreiber zukommen müssen und dann bereits den vorgefertigten Code liefern müssen.

Und genau da liegt der "Haase im Pfeffer". Die Werbetreibenden und/oder auch die Partnerbörsen ( Zanox/Afilli & co. ) müssten diese Werbeform bereit stellen. Warum irgend ein Afilliate das auch noch mit eigenen Kosten behaftet einsetzen sollte entzieht sich jeder Logik ( geht mir jedenfalls so)

Die andere Sache ist, wenn z.B. ich nun selbst Werbung schalte bei anderen Portalen.
Dann würde ich auch als Merchant zu Afilli & co. laufen und mich erstmal vollkommen kostenlos ( TKP ) von allen Partnern bewerben lassen.
Wozu ich dann an dieser Stelle kostenintensiv solch eine Form wählen sollte :Whistle: *grübel*

Kommen wir zum letzten, zu den Partnerbörsen selbst.
Für diese Afillipartnerportale, denke ich, wäre es schon eine nette Ergänzung zu den bisherigen Werbearten/Mitteln.

Zu dumm nur, dass die das niemals mieten würden... eher kaufen und wenn der Preis zu hoch wird, dann selbst machen lassen.
Eben das klassische "make or by it"

Mein persönliches Fazit wäre -- schön gemacht und sicherlich auch funktionell, aber um bei den "Grossen" mitspielen zu können/dürfen reicht eine einzige Werbeform wohl kaum.

Grüssle, Heiko
 
Guten Morgen,

als Betreiber von pagepeel.de kann ich ja meinen Senf dazugeben.

Die Einwände sind sicherlich nicht ganz unberechtigt, allerdings interessieren sich Webmaster und Unternehmen, die selbst Werbeplätze verkaufen wollen oder gar eine spezielle Kampagne planen schon für das schöne Ding.

Sicherlich kann jeder alles Nachbauen aber auch da ist es eine Frage des finanziellen Einsatzes. Denn so eine Flashecke muss mit allen Tücken der Browserinkompatibilität auskommen und wir haben uns da schon manchmal gewünscht den Laptop beim Entwickeln an die Wand zu schmeissen.

An die ersten Affiliates sind wir bereits rangetreten, das Ergebnis müssen wir abwarten.

Gruß, Daniel
 
@Daniel: Finde die Idee und Umsetzung Klasse - sieht wirklich super aus und wirkt nicht störend (im Gegensatz zu Popups und manchen Bannern...)

Wünsch dir viel Erfolg damit!

MfG Andreas
 
Witzige Sache... allerdings die Demo hat bei mir nicht funktioniert... Firefox.
 
Firefox hat seine Tücken. Bitte aktuelles Flash runterladne und javascript aktivieren.

Gruß, Daniel
 
Also weiß nicht was es ist, aber unter OSX funktioniert bei mir nix.

Browser: Firefox / Safari
 
Also ich bin angemeldet, muss aber gestehen, dass ich mit der Einrichtung nicht ganz zurechtkomme. Welches Bild wird denn wo angezeigt? Hab jetzt allerdings auch nicht lange rumprobiert. Vielleicht koenntet ihr sowas mit in die FAQ aufnehmen. Finde die Ecke auf jeden Fall eine interessante Geschichte und werde sie auch testen.
 
Hallo,

das ganze funktioniert ganz einfach:

Es gibt zwei Modi: klein (im eingefahrenen Zustand) und groß (im ausgefahrenen Zustand).

der kleine Modus (eingefahrener Zustand) kann in zwei größen Betrieben werden - klein und mittel. Einfach auswählen und die entsprechende Grafik hochladen.

Später kann man immer zwischen klein und mittel wählen... je nach Wahl wird im eingefahrenen Zustand die kleine oder mittlere Ecke angezeigt.

Zum Thema OSX: Flash 9 und javascript aktiv?
 
Tolle Sache! Auch wenn die Idee nicht als Neu erscheint darf man ruhig an so eine vergessene Sache (hab ich jedenfalls noch nie gesehen) mal wieder erinnern. Viel Erfolg!
Für mich zur Anmeldung erscheint es allerdings noch nicht interessant solange nicht sofort Interessierte vorhanden sind die mein Werbeplatz begutachten.
 
Wir sind derzeit auf der Suche nach Partnern die a) Werbeplätze auf Ihren Webseiten zur Verfügung stellen und b) Produkte über Pagepeels in Kampagnen vermarkten wollen.

Dann sollte das Angebot doch lukrativ genug sein nehm ich an oder? :-)

Gruß, Daniel
 
theoretisch schon, nur praktisch schliesst das eine das Andere aus ;)

Werbeplätze auf Ihren Webseiten zur Verfügung
Jepp, mach ich, gegen Festpreis ;)

Produkte über Pagepeels in Kampagnen vermarkten wollen
auch jepp, wird aber erst kommen, wenn Du hochkarätige Seiten zu vermarkten hast ( die wiederum aber auch Taler sehen wollen) ;)

Wie schon geschrieben, ich finde Eure Arbeit wirklich gut und kann mir auch gut vorstellen, dass solch eine Werbeform viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Woran es derzeit hapert (denke ich) sind die hochquallitativen Projekte, die gute Werbeplätze bereit stellen -- mangels Masse oder täusche ich mich da?

Grüssle, Heiko
 
Nein du täuscht dich nicht, aber wie soll man als Student von heute auf morgen an die tollen Würfe kommen? :-)

Das Projekt ist nun einen Tag online und es scheint Besucher wie Werbende zumindest sehr zu interessieren. Eben dieses Interesse brauche ich als Basis, wenn ich mich an potentielle Partner heranwage. Ich denke dass es sicherlich möglich ist ein paar Firmen davon zu überzeugen für pagepeels ihr Geld auszugeben, bzw. eine solche Kampagne zu finanzieren. Schon alleine für Brandings ist eine pagepeel-Klick-Kampagne ideal, denn wenn man es auf ein paar guten Seiten einbaut wird die Resonanz relativ hoch sein. Und sicherlich werden sich auch Zielpersonen finden, die, genauso wie andere Partnerprogramme ein pagepeel in Ihre Webseite einbauen werden - warum auch nicht? :-)

ABER HIER...WINKE...WIR BRAUCHEN UNTERSTÜTZUNG :-)

Gruß, Daniel... der wenn er so weitermacht durchs Vordiplom fällt....

PS: gegen Festpreis ist ja nichts einzuwenden....solange das Preis/Nutzen-Verhältnis zum Schluss für den Werbenden stimmt....
 
Morgen,

ich glaube gelauncht haben adpeel früher...jedoch habe ich die Idee bereits im Februar unter Titelschutz (titelschutz24.de) gestellt - Entwicklung hat nur länger gedauert als gedacht...

Gruß, Daniel
 
Zurück
Oben