Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Pagerank ohne Backlink

Marco

New member
Merke gerade das bei mir ne Domain nen Pagerank von 4 bekommen hat ohne Backlinks zu haben... ist das nen Fehler von google oder bekommen Domains je nach Namen sogar einen Pagerank?

gruß marco

Marco schrieb:
Merke gerade das bei mir ne Domain nen Pagerank von 4 bekommen hat ohne Backlinks zu haben... ist das nen Fehler von google oder bekommen Domains je nach Namen sogar einen Pagerank?

gruß marco

Hallo Marco,

nein, mit dem "Namen" hat es rein überhaupt nichts zu tun.
Sollte die Domain tatsächlich JETZT keine Backlinks haben, so
hatte sie mit großer Sicherheit vorher welche, sonst hätte sie keinen
4er Rank.

Um welche Domain geht es? Dann kann man es genau prüfen.

Gruß

also vorher hatte die monate lang nen pagerank von null davor wird die Domain (ist ne .be Domain) keiner gehabt haben, habe die "recht" früh gekauft.

Schicke dir gerne mal die URL, hoffe ja das BIG-G net mitließt und mir den Pagerank nimmt ;)

Nun ja, die Domain hat tatsächlich keine Backlinks, was heißt dass der Pagerank eigentlich nur "Schein" ist, eventuell ist er beim nächsten Pr-Update (Mitte-Ende März) futsch. Warum der Rank tatsächlich da ist, verstehe ich nicht ganz, dieses Tool (http://www.database-search.com/sys/pre-check.php) wohl auch nicht...

Leitest Du irgendwelche Domains auf diese weiter oder umgekehrt (vorher)?

Sei aber nicht böse drum, denn er wirkt auch nicht, wenn es keine BLs gibt.

Gruß

Sunblind schrieb:
Leitest Du irgendwelche Domains auf diese weiter oder umgekehrt (vorher)?

Nein, aber von diesen Qutasch habe ich schon mal gehört.... da hätte ich auch auf google oder sonst was anderes umleiten können um nen PR 9 oder 10 zu bekommen. Habe die Domain mal gekauft weil ich noch eine frei bei mein Konto hatte....habe da wochenlang nicht mehr an diese gedacht und per zufall heute mal geschut und mich echt gewundert.... ne Domain auf PR4 zu bringen ist ja kein Problem, aber ohne Backlink? :D

gruß marco

Offensichtlich scheint es kein FAKE-PR, sondern eher ein nicht erklärbarer zu sein.
Was vorstellbar ist, dass es sich tatsächlich um einen Fehler von google handelt, da dort derzeit einiges daneben läuft (täglich andere SERPS, etc...etc...).

Guck einfach nächste Woche nochmal!
Ist ja auch nicht so wichtig, oder? ;)

Gruß

Wie gesagt ich habe da nichts gefaket....vorallem was soll man mit Pagerank 4 erreichen? ;) tja werde mich mal bei google beschweren, will nen PR 13 haben :Clown:

Sunblind schrieb:
Ist ja auch nicht so wichtig, oder?

Nö nicht wirklich, könnte per Backlinks von meiner privaten Seite (neben bei bemerkt ein andrer Server & IP) das ganze ohne Prob auf PR 5 pushen....

gruß marco

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder