Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Pagespeed - Top

uria04

New member
Mich würde mal interessieren, welche Ladezeiten für einen Shop zu empfehlen sind. Mein Shop läuft aktuell mit 1,80 sek. Das ist mir zu langsam, also baue ich gerade an einem dynamischen Cache-Speicher, habe die htaccess ein wenig gepimpt und im ersten Test lief Sie bei 0,93 sek.

Stellt doch mal eure High-Speed-Projekte vor. :driver:

Pagespeed.jpg

Zuletzt bearbeitet:
je nach anbieter, auf pagespeed/de habe ich mit meinem shop 2.7 sekunden, auf tools.pingdom/com 1.04 sekunden.
@soundbites: der screenshot von uria04 ist von pingdom wies aussieht.

hier meiner:
Bildschirmfoto 2014-12-16 um 08.46.10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das getestet?

Morchen,

Ich bin zwar ein kleiner GTMetrix-Fan aber Pingdom-Pagespeed ist meiner Meinung nach am zuverlässigsten. Zumindest bewegt es sich im Bereich meinter Server-Tools.

Bei Metrix habe ich einen Score von 97 :santaclaus: gepimpt bis in die Synapsen. Nur meine Requests muckern ein wenig rum, seitdem ich Piwik drin habe, was auch der Grund ist warum ich an einer dynamischen arbeite.

je nach anbieter, auf pagespeed/de habe ich mit meinem shop 2.7 sekunden, auf tools.pingdom/com 1.04 sekunden.
@soundbites: der screenshot von uria04 ist von pingdom wies aussieht.

hier meiner:
Anhang anzeigen 1004

Sauber, wenn Du ein bißchen an deiner htaccess schraubst, kommst Du sicher auf über 90 Punkte. Auch wenn wenig relevant, aber bei einem Ferrari sollte auch die Hupe funktionieren :five:

Bei mir ist es übrigens Piwik und Woocommerce, die den Laden extrem verlangsamen :/

Vor lauter Pimpen würde ich nicht vergessen, die Seite auch für Mobile zu optimieren.

Hier geht es zum Test:
https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/

Wenn die Seite 1 MB groß ist und es keine optimierte Mobil-Version gibt, dann bedeutet das dort, wo es kein HSDPA gibt, Ladezeiten von ca. 22 Sekunden (UMTS) bis zu 13 Minuten (via GPRS) :stoned:

Vor lauter Pimpen würde ich nicht vergessen, die Seite auch für Mobile zu optimieren.

Hier geht es zum Test:
https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/

Wenn die Seite 1 MB groß ist und es keine optimierte Mobil-Version gibt, dann bedeutet das dort, wo es kein HSDPA gibt, Ladezeiten von ca. 22 Sekunden (UMTS) bis zu 13 Minuten (via GPRS) :stoned:

Klar, bei mir sagt Google.Guru 88/100 Nutzererfahrung. Lediglich JavaScript lassen den Rest auf 79/100 Punkten fallen, aber da kommt Ja das Dynamische ins Spiel. :five:

HSDPA - wer kein Guthaben hat, tätigt in der Regel auch keine Bestellungen ;) HSDPA ist immerhin flächendeckend.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.383
Mitglieder