Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Paket Vermesser .net/.info

TBlum

New member
Hallo,

mich interessiert Eure Meinung zu diesem Paket:

Domainname (im Paket): Vermesser .net + Vermesser .info

Interessant für Vermessungsbüros, Ingenieure und Sachverständige, Vermessungstechnik

Google: 62.600 für vermesser (1.470.000 für vermessung)
Ads: 8

Overture: ca. 60 (keine gezielte ´vermesser´suche, aber z.b. 32 x ´vermesser software download´ oder 12 x ´vermesser siegburg´)

Type ins: --- erst ein paar Tage gereggt ---

archive.org: .net war seit 8 Jahren projektiert

Andere TLDs:

Projektiert:
.de (im Aufbau, gehört einem Vermessungsingenieur)
.eu (Ingenieur/Planungsbüro)
.ch (Ingenieur- und Vermessungsbüro)

Geparkt:
.com
.at

Frei: keine

Einige "Ausweich-Domains" aktiv wie z.b. vermesser-welt*de, der-vermesser*de

Würde mich über ein paar Meinungen freuen,

Grüße
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thorsten,

ich sehe (dank meiner Eircom-IP ;)) etwas andere Werte, nämlich etwas mehr google für "vermesser" und viel mehr google für "vermessung". Um genau zu sein beträgt das Verhältnis 1:42 zugunsten von "vermessung", ich gehe also mal davon aus dass das das (cooler Satzbau...) eindeutig verbreitetere Keyword ist. Bei OVT ist das Verhältnis sogar weit jenseits von 1:100.
Die (ungenutzte) vermessung_org sehe ich bei sedo ohne Gebot. Nicht jeder will zwar .org für jedes deutsche Keyword, aber dein Paket aus .net und .info steht sicher auch nicht ganz oben auf der Liste eventueller Interessenten (obwohl ich .org und .net ausdrücklich mag).

Die bisherige Projektierung der .net ist/war zwar sehr alt, aber leider nicht wirklich themenspezifisch sondern auch eher im Bereich Parking anzusiedeln. Hier sind sicher kaum Links oder Bekanntheit zu erwarten. Aber Traffic ist bei solchen sehr spezfischen Domains ja meist nicht so ausschlaggebend für den Käufer.

Aus der Nutzung der anderen Domains beider Begriffe schliesse ich einfach mal dass der Markt in dem Bereich wohl nicht besonders hart umkämpft ist und die Notwendigkeit im Internet besonders gut auszusehen nicht sehr hoch ist. Eventuell läuft da viel über Ausschreibungen und da sucht dann niemand aktiv nach Angeboten...

Positiv: Das Keyword macht Sinn, es gibt eine klar definierte Zielgruppe und es sind keine Exotenendungen. Ein Käufer kann also durchaus früher oder später auftauchen.

Bei einer zu hohen Preisforderung würde ich allerdings als Käufer aufgrund des eben nicht perfekten Keywords auf eine kombinierte Alternative ausweichen, von denen einige ähnlich oft benutzt werden dürften wie "Vermesser". Ich denke selbst bei einem Interessenten aus der Branche wird hier kaum mehr als ein kleiner Dreisteller drin sein. Allerdings ich hab keine Ahnung wieviel die Jungs mit ihrem Job verdienen und woher die meisten Aufträge kommen.
Ich hätte die .net eventuell auch zum Grundpreis mitgenommen. Gebackordered hätte ich sie für 60$ oder mehr vermutlich schon nicht mehr. Die .info hätte ich nur mitgenommen wenn ich zuvor die .net billig erstanden hätte ;)

Gruss,
Holger

Noch ein Tipp: Manchmal macht es Sinn bei Anfragen die Domains etwas zu maskieren, sonst finden auch Kaufinteressenten dank Google schnell den Weg hierher ins offene Forum. Je nach Ergebnis der Anfrage kann das gut sein oder auch nicht. Für diese Domains ist es vermutlich schon zu spät...

P.S.: Ich sehe gerade noch die Ads. Eigentlich kann man bei jeder Anfrage gleich die von ebay, preisvergleich.de, amazon und mercateo abziehen. Ich glaube die stehen mittlerweile bei jedem Suchbegriff daneben. Was dann bleibt ist eine Seite für Heimarbeitsangebote, ein Landkartenversender und tatsächlich 2 Vermessungsbüros. Nicht viel...

Ich hätte die .net eventuell auch zum Grundpreis mitgenommen. Gebackordered hätte ich sie für 60$ Die .info hätte ich nur mitgenommen wenn ich zuvor die .net billig erstanden hätte ;)

Hallo Holger,

danke für Deine Meinung !
Ja, genau so ist es passiert, für einen kleinen Betrag + .info war frei, was natürlich auch nicht gerade für starke Begehrtheit spricht.

Na, mal sehen. Ich werde sie jetzt mal aktiv anbieten und halte Euch auf dem Laufenden,

herzliche Grüße
Thorsten

Aus der Nutzung der anderen Domains beider Begriffe schliesse ich einfach mal dass der Markt in dem Bereich wohl nicht besonders hart umkämpft ist und die Notwendigkeit im Internet besonders gut auszusehen nicht sehr hoch ist. Eventuell läuft da viel über Ausschreibungen und da sucht dann niemand aktiv nach Angeboten...

Sehe ich genauso.
Bei diesen Domains kannst du nur auf den "Statussymbol-Bonus" setzen.
Macht sich halt immer gut auf dem Briefkopf, wenn man,wie in deinem Fall z.B. unter Vermes*ser.net zu ereichen ist und nicht unter
vermes*sungs-und-ingenieur-buero-meier.de

Früher oder später sollte sich aber ein Käufer finden.

Gruß Mario!

Dank Dir Mario,

seltsamerweise hat sich eine Firma aus den USA gemeldet die Interesse hat. (seltsam weil dies doch ein typisch deutsches Wort ist)

Sie verlangen vorher aber ein Gutachten einer "appraisal companies".

Hm....er schreibt: "I will only accept appraisals from independent appraisal companies I know and trust."
Habt Ihr einen Tipp wen ich da wählen könnte ?

Schöne Grüße
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Flippie%20_Spammer.gif

Von hier aus einfach mal weiter durchklicken -hat ich auch schon mal und viele andere hier auch.

http://consultdomain.de/forum/showthread.php?t=15743&highlight=gutachten

Zuletzt bearbeitet:
seltsamerweise hat sich eine Firma aus den USA gemeldet die Interesse hat.
Sie verlangen vorher aber ein Gutachten einer "appraisal companies".

Das ist höchstwahrscheinlich Spam! Nimm mal einen Teil der Mail und googel mal. Meist hört sich sowas so an.

" Hi my name is ..., i have a software company, .... Domains are not my main business, try to sell your Domain later, ... blablabla "

Das wäre ein weiterer Grund Domains unkenntlich zu machen. Möglicherweise crawlen die auch Domainforen und schicken dann ihre Verarschung raus.

Gruß Stephan

Thx,

War echt schon kurz davor mich um einen zu bemühen.

Seltsam: Es gibt einen regen Schriftverkehr mittlerweile, also Spam nicht direkt. Es beantwortet jemand alles ...

Lieben Dank Euch allen, schön das es dieses Forum gibt :-)

Thorsten

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778