Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Paketbewertung - 20Business.com - dnProvider.com

McDot

New member
Hi Leute,

ich habe einige Domains, Englische com, zum verkauf.

Für dieses Paket hier liegt mir ein Gebot aus USA vor.
(knapp mittel x.xxx USD)

LayoutContest.com
ReportedSales.com
20business.com
20marketing.com
dnProvider.com

Der Interessent setzt mich jetzt unter Druck und hat sein Angebot, den er vor 2 Wochen gemacht hat, jetzt eine Gültigkeitsfrist bis heute um Mitternacht gesetzt. (Morgen um 8:00 Uhr unserer Zeit)

An meine Schmerzgrenze $6.500 (ca. 5K €) will er sich nicht weiter nähern.

Was würdet Ihr tun?
IMHO ist jede dieser Domains niedrig bis mittel x.xxx wert.
...oder sieht Ihr es anders?

LayoutContest.com
ReportedSales.com
20business.com
20marketing.com
dnProvider.com

Ich sehe nur einen Wert für die ersten beiden Domains, bei den anderen
beiden erschliesst sich mir leider nicht der Sinn (20?) und dn=Domain bzw.
Domainname halte ich für gewagt, bzw. ohne Wert.
Dennoch sehe ich den momentan gebotenen Paketpreis als zu niedrig an,
da ich den ersten beiden Domains mehr zutraue.

Ahoi!

Dann mal ein Bisschen Info zu jede Domain:

LayoutContest.com
In Zeiten von MySpace, Wordpress und Co. sind Templates und Layouts gefragt. Auch wenn aus den rund 100K Google Ergebnissen einige sich eher mit irgendwelchen Layouts von Wasserpflanzen beschäftigen, sehe ich die Domain eher im Bereich Templates und Seitenlayouts. Sollte ich sie demnächst nicht verkaufen, werde ich sie wahrscheinlich selbst projektieren.

ReportedSales.com
"Gemeldete Verkäufe". Sehr aussagekräftig. 1,4 Mio Google Ergebnisse. Ursprünglich zur Projektierung registriert. Ich wollte eine Datenbank für verkaufte Domains da präsentieren. Nun erstens gibt es bereits eine ganze Menge Quellen im Netz und zweitens ist dieses Projekt nach und nach weiter nach hinten in meiner Prioritätenliste gerutscht. Eignet sich ebenfalls um Verkaufspreise von anderer hochwertigen Produkte zu präsentieren, z.B. Kunstobjekte.

20business.com
"business 2.0" wird analog "web 2.0" als Bezeichnung für die nächste Business Generation genutzt. 2 Mio Google Ergebnisse für "business 2.0" sprechen für sich. Klar 20business ist sicherlich nicht so gut wie business20, dürfte aber die nächstbeste Alternative sein.

20marketing.com
Die gleichen Argumente wie bei 20Business.com

dnProvider.com
"dn" ist für "Domain Name" im Englischsprachigem Raum bereits sehr geläufig und da ist auch mehr oder weniger alles sinnvolle in Verbindung mit "dn" unter .com bereits registriert und zum Teil im Einsatz. Berühmte Beispiele sind z.B. dnForum, dnJournal und dnCalendar. Hierzu habe ich auch die .de, weil ich mir auch einen Deutschen Provider mit diesem Namen sehr gut vorstellen kann. Diese Domain ist auch mehrfach einzel bei mir angefragt worden. Das Höchstgebot steht bei $600 wobei ich diese nicht unter x.xxx abgeben werde.

So, vielleicht hilft diese Grundlage für eine genauere Bewertung.

Nur zur Info

Ich habe nicht verkauft!!!

ich denke auch, dass du langfristig (innerhalb der nächsten 2 jahre) für die 2.0-domains einiges mehr bekommen könntest.
von daher war ein halten der domains wohl der richtige schritt.

Nen Newbie wird bei solchen Domains gnadenlos zerrissen. In meinen Augen is das nur Plunder. dnprovider + LayoutContest nur de und com weg, 20marketing + 20business + ReportedSales nur die hier angebotenen .coms gereggt. nix generisch, unbrauchbar für seo, werden nie typeins haben. wo bitte seht ihr einen wert in den domains?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777