Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Parking Ergebnisse im Vergleich

Hallo Mike,

die Idee ist ja nicht schlecht, aber du kannst das so nicht vergleichen. Die eine DOmain ist bei Namedrive viiel besser als bei Sedo, eine andere ist bei Sedo wiederrum besser als bei Namedrive. Es gibt dort tausend Faktoren, die eine Rolle spielen:

Es kommt auf den DOmainnamen an, die Position in Google, ist PR vorhanden, welche Keywords werden bei der DOmain verwendet, wie ist das Layout aufgebaut, welche Farben, gibt es ähnliche Seiten unter anderen TLD. usw.

Es bringt nichts wenn hier jeder seine Werte reinschreibt. Die einzige Erfahrung die du machen kannst ist, selbst zu testen. Lasse deine DOmain 2 Monate bei dort und dann 2 Monate dort. Selbst dabei kann man nicht wirkich von einem richtigen Vergleich sprechen, es gibt halt tausend Faktoren...

MfG Andreas

michael gilmour hat einen sehr guten Vortrag über 2 grossen parking companies in LA auf dem Domainfest gehalten. mir liegt die präsentation vor. ich werde ihn fragen ob ich sie hier posten darf.
Er hat sehr gute Vergleiche aufgeführt die eigentlich nur richtig belegt werden können wenn man massiv domains parkt, damit meine ich nicht 200 oder 300 sondern einige mehr.
Er hatte mir tiefere Einblicke gewährt, was er behauptet entspricht wirklich der Wahrheit.

Hallo Mike,

auch wenn ich Andreas recht geben muss, was die vielen Faktoren angeht, finde ich die Idee einen Statistikvergleich zu machen gar nicht mal so falsch. So kann man zumindest erahnen, ob eine Klickrate noch ausbaufähig ist oder nicht.

Deswegen hier meine Zahlen:

1. ------- 15
2. ------- 100% Sedo
2.1 ------ 21,32%
2.2 ------ 0,10
2.3 ------ 22,08

Das ist die Statistik der letzten 32 Tage, da Sedo die standardmäßig so anbietet.

Ich habe hauptsächlich Vertipperdomains, also kommt hier kaum etwas über Suchmaschinen und die Themen sind breit gefächert.

Hallo Maik,

meine sedo`s (s.auch beginner thread) die letzten 32 Tage

108 Aufrufe insgesamt
3 Aufrufe durchschnittlich pro Tag
21 Klicks insgesamt
1 Klicks durchschnittlich pro Tag
19,44% durchschnittliche Klickrate
€0,11 durchschnittlicher Verdienst pro Klick
€0,07 Verdienst durchschnittlich pro Tag
€2,37 Verdienst insgesamt

bei namedrive scheint der Klickverdienst größer
bis zu US$ 0.46
http://www.namedrive.de/?ref=16966pJ
für "Vermittler" gibt es einen upgradestatus usw.

Vielen Dank Domainikus und Wulfman !

*** deleted ***

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das PDF !!!
Schön wenn man mal was konkretes zu den eigenen Vorstellungen im Vergleich hat.

*** deleted ***

Zuletzt bearbeitet:
*grübel* warum rechnest du nicht direkt die monatlichen einnahmen * 12 abzüglich registrierungsgebühr?

Zuletzt bearbeitet:
Eine etwas breitere Basis zum Thema RPM gibt's hier:

http://www.domainnamewire.com/2006/02/09/survey-domain-parking-driving-market/

Zuletzt bearbeitet:
Parking-Bewertung 101

Hallo zusammen,

sehr interessanter Thread und sehr interessante Präsentation. Zwei Anmerkungen dazu:

1)
Die in der Präsentation geforderte "Whitelist" gibt es bei NameDrive bereits in Form unseres "Trust"-Status. Für diesen kann man sich nicht anmelden. Man bekommt ihn nicht, wenn man eine Mindestmenge an Domains hat, man kann sich nicht von Kumpels dazu einladen lassen und keine Codes auf Ebay dafür ersteigern. Man kann nur mit seinem Traffic beweisen, dass man ihn verdient. Und man bekommt ihn auch schon mit einer Domain, wenn diese es wert ist.

Zudem handelt es sich um ein mehr als zweistufiges System. Gewissermaßen sind unsere Kunden intern auf verschiedenen Stufen des Domain-Freimaurertums organisiert :D Oh, und es gibt nicht nur per-Account-Kriterien, sondern auch mehrere andere. Aber das ist etwas, was dann wirklich unter Geschäftsgeheimnis fällt.
Summa summarum: die Unterteilung von Kunden und Traffic in Feeds, von denen einige in besonderer Weise "geschützt" sind, findet bei uns seit langem statt.

2)
Wenn man Vergleiche zieht, kann man alle Stats der Parking-Anbieter, die bei diesen gern verglichen werden (CTR, RPM, PPC), getrost in die Tonne treten.
Jeder Parking-Anbieter zählt Views (Uniques) anders, und das gilt auch für Klicks.
Da NameDrive pro Domain Daten von Google bekommt, haben wir eine gute Chance, unsere Zählung der von Google anzupassen. Von daher sind wir recht zuversichtlich, dass unsere Zählung der von Google recht nahe kommt... das heißt aber nicht, dass die Dinge, die Michael Gilmour in der Präsentation anspricht, nicht trotzdem gelten, insbesondere IP-Einschränkungen zur Fraud Protection. Das ist letztlich im Sinne aller ehrlichen Domainer.

Wenn Views verschieden gezählt werden, kann man den RPM vergessen - denn der bezieht sich ja auf je 1000 Views. Will ich einen hohen RPM künstlich ausweisen, zähle ich einfach weniger Views.
Das gleiche gilt für CTR. Wenn ich weniger Views zähle als ein anderer Anbieter, steigt meine CTR im Vergleich zu diesem von ganz allein. Ich kann sogar eine HÖHERE CTR ausweisen, wenn ich WENIGER Klicks zähle, als da waren, wenn ich nur genügend Views "einspare".
Weniger Klicks zu zählen hat zudem dann noch den Zusatzvorteil, dass der PPC höher aussieht.
Und all das rein durch ein paar mathematische Tricks, ohne dass sich am Einkommen was geändert hätte.

Mit anderen Worten: Man kann bei ND eine niedrigere CTR, einen niedrigeren RPM und einen niedrigeren PPC ausgewiesen bekommen als bei einem anderen Anbieter, und trotzdem mehr auf eine Domain verdienen.

Deshalb ist der EINZIGE valide Vergleichsgegenstand die monatliche Auszahlung, und zwar per DOMAIN. Es ist das vernünftigste Vorgehen, seine Domains bei verschiedenen Anbietern einen hinreichenden Zeitraum (die hier vorgeschlagenen zwei Monate scheinen angemessen; wenn man es genau nehmen will: komplette Wochen nehmen, da Traffic- und PPC auch im Wochenverlauf spezifische Kurven aufweisen) zu testen, und dann nach Performance zu splitten.

Selbst dann sollte man sich die Flexibilität erhalten, jederzeit neu zu testen, denn wir haben schon lustige Dinge gesehen von Leuten, denen NameDrive +20% "garantiert" wurde, und die nach ein paar Monaten wieder da waren, weil dieser "Bonus" nicht sonderlich lange gehalten hat.

Also: testen, splitten, und bei Performance-Einbrüchen den Test wiederholen.

Alex

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder