Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Parking - Wie und Warum parkt Ihr Domains?

Webentwickler

New member
Registriert
10. Sep. 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Name ist Dennis Hartmann, ich bin neu im Domainmarkt und lese seit einigen Tagen interessiert die Threads hier und auf Facebook. Doch leider ist mir eines noch nicht so richtig klar, wie parkt man Domains, damit diese Gewinn abwerfen und sich gut verkaufen lassen.

Was ich so gelesen habe und was mich beschäftigt.


Domainparking Seiten
Domains parken bei Domainparking Seiten, Sedo und Co. lohnt sich nur bei hochpreisigen Domains, den darüber kommen potenzielle Käufer. Domains um 50-150€ lohnen sich nicht, wenn man diese nicht Parkt, da die Grundgebühr so teuer ist. Klicks auf die Anzeigen bringen kaum Geld und das Ranking fällt bei Google.

Hosting mit Startseite und 5 Unterseiten
Beim Hosting der Domain mit 1 Startseite sowie 5 Unterseiten und evtl. noch einigen Amazon Produkten sind hohe Kosten für das Setup (Std./Studenten), Inhalte (Textagentur) und evtl. Bilder fällig. Gibt mann dann noch etwas Geld für Links aus bei Teliad, steigt die Domain in den Suchergebnissen und macht Umsatz über AdSense, Affiliate und Co. Eigentlich ist Sie so für einen Käufer mehr wert, aber er findet Sie nicht.

Hosting mit Duplicte Content
Das Hosting auf V-Servern mit Duplicate Content aus Amazon, Ebay, Affiliate und Co läßt die Domain evtl. aus dem Index fliegen.

Gibt es noch weiterer Parking Ansätze? Gute / Schlechte Ideen?

Der zweite Punkt interessiert mich, ob es dafür eine Lösungen gibt. Wie kann ich mit wenig Aufwand/automatisiert die Domains aufsetzen, diese mit Inhalten (unique/duplicate Mix) und nur einigen guten Backlicks(eigene/gekaufte), Linkwheels oder sonstigen Linkgebilden monitarisieren kann.

Mein Ansatz ist es auf den Plesk Default System einen Weiche einzubauen oder mir die Mühe zu machen und auf den V-Servern ein anderes System zu installieren (lxcenter.org/software/kloxo]Server Control Panel and Webhosting software Kloxo | LxCenter, ispconfig.org/]ISPConfig – Hosting Control Panel) oder ich hole mir einen Windows Software, die es per FTP überträgt, dann muss ich aber alle Domains von Hand einrichten.

Wäre super, wenn Ihr mir dabei mit Euren Erfahrungen und Ideen helfen könntet

Dank

Dennis
 
Zurück
Oben